Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Autopilot [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autopilot



X-Plane_Yam
05.04.2010, 19:29
Guten Abend Forum-Mitglieder,

ich habe mich jetzt im Forum umgeschaut, und nichts zum Autopiloten gefunden :-?

Deshalb hier meine Frage:
1.) Wie kann ich den Autopiloten nach dem Start einschalten, so, dass ich nicht die ganze Zeit fliegen muss.

Ich habe nocheine Frage, die nicht hierein passt, ich stelle sie trotzdem, damit ich nicht einen neuen Beitrag starten muss :)
2.) Wie und Wo kann ich einstellen, dass ich z.b. von Dortmund nach München geleitet werde? Ich habe diese Frage schon in meinem anderen Beitrag gestellt, ich konnte mit der Antwort leider nicht anfangen* :-X

Danke schonmal,

Yannick ;)

Stephan Manzek
05.04.2010, 20:59
Hi Yannick,

der Autopilot hat einen Schalter, wie eigentlich jedes elektische Gerät, womit es sich einschalten lässt.
Meist ist dieser Schalter mit 'AP' bezeichnet.
Da ich nicht weiss, wie vertraut du bereits mit einem Flugzeug bist, empfehle ich dir, einfach mit einem kleinen Flugzeug (z.B. Cessna) zu beginnen.
Es gibt auch Online-Flugschulen, wo man die ersten Schritte mit einem Flugsimulator erlernen kann. Manche Flugsimulatoren haben so etwas auch integriert, wie z.B. Microsoft Flugsimulator 2004 & X.
Die Links findest du hier im Forum.

Und was meintest du mit deiner Frage, wo du einstellen kannst, wie du von A nach B geleitet werden kannst?
Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du also von der Flugleitung erfahren, wie du fliegen sollst?
Nun, so etwas machen die vielen Online-Fluggesellschaften. (VATSIM)

maatiin
06.04.2010, 14:35
Hallo Yannik,

ich kenne das Problem mit dem AP sehr gut. Ich habe auch erst vor ca. 2 Jahren mit der Fliegerei begonnen. Ich schreibe gezielt "erst vor 2 Jahren", da die Fliegerei so ein riesiges Wissenspaket ist, dass dort nie ausgelernt werden kann.

Zurück zur Bedienung:

Ich habe damals eine wunderbare Beschreibung gefunden. In dieser steht alles über Bezeichnung und Funktion, sogar mit Bilder versehen beschrieben. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg. Achja der Link:
http://www.xplane.de/forum/showthread.php?t=570

Gruß
Martin

P.S: Ich hoffe es ist zum Helfen ok, jemanden einen Link von einem anderen Forum zu schicken :-?

WoDi
06.04.2010, 15:02
Hallo Yannick,

ich will mal versuchen Dir Deine zweite Frage zubeantworten.
Leider ist die Frage nicht sehr präzise formuliert. Nehme ich sie wörtlich (...geleitet), so suggeriert dies, dass Du von einem Dritten von A nach B geleitet (begleitet) werden willst.
Das geht mit menschlicher Unterstützung oder mit maschineller Unterstützung.
Voraussetzung für beide Möglichkeiten ist, dass Du zunächst einen Flugplan erstellst, der im einfachsten Falle den Start und das Ziel beinhaltet. Willst Du Dich ernsthaft mit der (PC)Fliegerei beschäftigen, so lasse diese Möglichkeit ausser acht, obwohl sie technisch möglich wäre.
Im richtigen Leben gibt es aber gesperrte Zonen, die Du nicht ohne Weiteres durchfliegen darfst. Z.B. eine Platzzone, in die Du nur über einem festgelegten Punkt einfliegen und über einen festgelegten Punkt ausfliegen darfst.
Also, Du erstellst zunächst einen Flugplan. Das geht z.B. hier: http://rfinder.asalink.net/free/
Du gibst in die jeweiligen Kästchen den Start- bzw. Zielflugplatz ein, drückst "Find route" und nach ein paar Sekunden siehst Du den Flugplan.
Wie Du nun weiter vorgehen könntest, kann ich Dir nicht sagen, denn ich weiß nicht mit welchem Fluggerät Du fliegen willst.
Ganz allgemein gesagt, musst Du nun die Wegpunkte in Dein FMC (Flight Management Computer) eingeben. Nach dem Abheben, in ungefähr 600 ft Höhe, schaltest Du den AP ein und der übernimmt nun die Navigation von Waypoint zu Waypoint.
Dies war die maschinelle Variante.

Die zweite Möglichkeit ist sich von ATC (Air Traffic Controll, zu deutsch: Flugsicherung) von Waypint zu Waypoint bringen zu lassen. Das hört sich einfacher an, ist es aber nicht, denn auch hier musst Du den vorher der ATC übergebenen Flugplan eigenständig abfliegen und nur Änderungen dazu bekommst Du von der ATC angewiesen. Dazu zählt z.B. die Änderung der Flughöhe oder das Weglassen von Waypoints.

Aber ehe Du die ATC-Variante fliegst, solltest Du zunächst in der Lage sein einen Flugplan selbständig mit AP zu fliegen.

Diese wenigen Zeilen mögen Dir zeigen, dass die Fliegerei, auch in Zeiten der Computer in den Maschinen, viele Kenntnisse verlangt. Einige wenige Sätze hier im Forum können eine grundsätzliche Beschäftigung mit der Materie nicht ersetzen.
Learning by doing ist auch eine Möglichkeit.

Gruß
Dieter

X-Plane_Yam
06.04.2010, 20:43
Danke an euch alle ;)

Cedric Loup
06.04.2010, 20:50
Yannick schalte mal Deinen Skype ein.

Gruss Cedric