Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Hilfe !!!!!!!!!! [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe !!!!!!!!!!



X-Plane_Yam
04.04.2010, 22:18
Hallo,
mein Name ist Yannick, un dich bin neu hier im Forum, das Spiel X-plane 9.31 habe ich ebenfalls erst seit einigen Tagen :). Und ich kann jetzt schon sagen, es ist einfach nur geil ! Großes Lob an die Entwickler! .

Ich habe dennoch viele Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann. :)
Ich beginne einfach mal:

1.) Kann ich einstellen, dass mich ein Flugzeug zb. von Dortmund nach München leitet, wenn ja wie?
2.) wie kann ich die Szenarien abrufen? (mit einem Heli auf einer Bohrinsel landen...)
3.)Wie kann ich den Autopiloten einschalten?
4.)wie kann ich erkennen, wenn jemand mit mir über Funk spricht?
5.)Wo kann ich weitere Flugzeuge kostenlos runterladen?
6.)Wenn ich X-plane starte, starte ich sofort von der Landebahn! Wie kann ich von den Positionen am Terminal starten?
7.)Wie kann ich Flugzeuge selber bauen? Das stand in der Anleitung
Das wars erstmal :)

Danke schonmal im Vorraus !

Yannick
Beitrag bearbeiten/löschen

Cedric Loup
05.04.2010, 12:21
Hallo Yannick

Als erstes mal ein herzlich willkommen bei uns im Forum und vor allem bei uns X-Planer.

Mögen alle Deine Fragen bereits hier im Forum beantwortet sein, aber diese bedingt halt, dass man erst einmal das Forum etwas durchforstet.
Es bringt eigentlich nicht viel, jedesmal genau die Selben Fragen erneut zu beantworten.

Irgendwie habe ich immer etwas Mühe, wenn man den X-Plane als Spiel bezeichnet.

Ist doch eine Simmulation egal ob es sich dabei um X-Plane, MSFS9/FSX, Segelschiff oder Müllabfuhr handelt doch eher ein Nachstellen der Realität im bestem Rahmen und nach bestem Wissen und Gewissen.* ;)

Und jetzt noch ein Lob an Dich.
Danke für Deine kurze Vorstellung wie Du heisst, dies ist sicher ein gelungener Start bei uns von Dir.

Frage: Wie gross sind Deine Fliegerischen Kenntnisse?
Schon einen Cessna Flug geflogen im Sim?


3.)Wie kann ich den Autopiloten einschalten?
Dies ist etwas schwerer zu beantworten und würde eine kleine Schulung benötigen.
Fliegerische Kenntnisse mit GA Flieger notwendig!


4.)wie kann ich erkennen, wenn jemand mit mir über Funk spricht?
Ohne Online Server wie Vatsim oder IVAO spricht keiner über Funk mit Dir.


5.)Wo kann ich weitere Flugzeuge kostenlos runterladen?
www.x-plane.org


6.)Wenn ich X-plane starte, starte ich sofort von der Landebahn! Wie kann ich von den Positionen am Terminal starten?
Indem Du auch bei X-plane.org Flugplatz Szenerien runter lädst und in Custom Szenery Ordner rein kopierst.
Danach kannst Du einige Gate und GA Plätze aussuchen.


7.)Wie kann ich Flugzeuge selber bauen? Das stand in der Anleitung
Kannst Du mit CAD Programme umgehen?
Sonst wird es schwer


2.) wie kann ich die Szenarien abrufen? (mit einem Heli auf einer Bohrinsel landen...)
Wenn Du Frage Cessna mit Nein beantwortest, so würde es Dir mit landen auf einem Bohrinsel mit einem Heli keinen Spass machen, denn so würde Dein Heli wohl den Airport nicht oder nur kurz verlassen.
Heli Fliegen im X-Plane benötigt Stundenlanges Training und ein wenig Fachwissen.


1.) Kann ich einstellen, dass mich ein Flugzeug zb. von Dortmund nach München leitet, wenn ja wie?
Wenn Du Frage Cessna mit Nein beantowrten musst, solltest Du erst ein paar Platzrunden mit einer Cessna fliegen.

Weitere Infos findest Du effektive mit Stöbern im Forum.
Kommen dann wirklich noch Fragen auf, auf die Du keine Antworten findest, dann melde Dich einfach hier wieder.

So hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.

Liebe Grüsse

Cedric

Hermann
05.04.2010, 15:04
6.)Wenn ich X-plane starte, starte ich sofort von der Landebahn! Wie kann ich von den Positionen am Terminal starten?

Indem Du auch bei X-plane.org Flugplatz Szenerien runter lädst und in Custom Szenery Ordner rein kopierst.
Danach kannst Du einige Gate und GA Plätze aussuchen.


Stimmt nicht ganz!

Auch mit den default Airports kann man auf dem Terminal starten und nicht auf der RWY!!

Im Menue unter Einstellungen.............Operationen und Warnungen,

" start each flight on ramp " aktivieren ;)

Wenn du mal Sceneryen installiert hast und im Menue unter Position einen Airport Code z.B. LOWI ( ist ein sehr schöner Airport der in X-Plane enthalten ist ) eingibst,
kannst du das Gate oder die Parkposition auswählen.

Cedric Loup
05.04.2010, 15:08
Ja da hast Du schon recht Hermann, nur ob dies bei einer Betonfläche auch wirklich Spass macht, mag ich bezweifeln und daher habe ich dies auch nicht erwähnt.

Von einem richtigen Gate aus zu gehen, fägt viel mehr.

Liebe Grüsse

Cedric

Hermann
05.04.2010, 15:11
Yannick hat aber nicht gefragt was mehr fägt ;D

Er wollte wissen was man tun kann um nicht immer auf der RWY zu stehen!

Cedric Loup
05.04.2010, 15:14
Ja das schon Hermann, und daher habe ich Ihm ja auch geschrieben einen Airport installieren und dann stehen Plätze zur Auswahl.

Auch die Antwort ist meiner Meinung nach korrekt. ;D :D

Stephan Manzek
05.04.2010, 16:26
@Yannick

Die Version 9.31 ist übrigens nicht mehr so ganz aktuell. Momentan bekommt man bei x-plane.com die Version 9.45; wenn man auch die Betaversionen möchte, 9.50rc1.

Ansonsten ist X-Plane in der Tat ein nettes "Spielzeug", dessen Möglichkeiten man am Besten durch "Learning by doing" erkundet. Aber mit Losfliegen "Out of the box" ist es wohl nicht getan, da wird man einiges lernen müssen.
Wie bereits meine Vorredner angemerkt hatten, stehen hier alle mit Rat und Tat zur Seite, jedoch sollte man sich schon die Mühe machen und die Suchfunktion dieses Forums benutzen.

Ansonsten 'Willkommen im Club' :)

Bernhard60
05.04.2010, 18:01
@Yannick
Wie bereits meine Vorredner angemerkt hatten, stehen hier alle mit Rat und Tat zur Seite, jedoch sollte man sich schon die Mühe machen und die Suchfunktion dieses Forums benutzen.
Und vielleicht auch beim nächsten Mal eine aussagekräftigere Überschrift ohne allzuviel "!" verwenden* ::)

Ich als Freund der "SuFu" tu mich mit den "Hilfe !!!!!!!!!!" Topics immer ein bissl schwer.* 8-)