Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
X-Plane crash [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Plane crash



Fasiboy
31.03.2010, 09:39
Hallo zusammen, kann mir jemand helfen?
Nach dem neu laden von Ressourcen bekomme ich plötzlich folgenden Fehler, was kann ich tun?
I found a NAVAID with no range to speak of! This is not acceptable it is in: Ressourcen/default data/earth_nav.dat
type = 4085, lat=33573756.00000, lon=0.000000

Ich finde auch kein ILS/GS mit lon=0.000000 !!

Umgehungs Lösung ist auf die alten Ressourcen zurück setzen. Da ich aber einigen Flughafen meine eigenen ILS/GS eingebaut habe und ILS/GS Korrekturen gemacht habe, zB. auf LOWI, muss ich alles neu rein bauen.
Gruss Pierre

Dietmar
31.03.2010, 15:09
Hallo Pierre,
das kann behoben werden.

Öffne mit einem Texteditor im Verzeichnis "Ressourcen/default data/" die Datei:earth_nav.dat.

Da jeder Texteditor eigentlich eine Suchfunktion hat, suche nach der Zeile in der 33573756.00000 steht.

Eine Latitude mit 33 Millionen Grad gibt es nicht!
Da ist was falsch. Lösche diese Zeile heraus und speichere neu ab.

Dann versuche nochmal.

Fasiboy
01.04.2010, 11:32
Hallo Dietmar,
danke für Dein Tip; habe es versucht, finde aber keine Zeile mit 33573756.000000. Es ist schwierig, habe schon gedacht mein earth_nav.dat mit dem Original zu vergleichen, habe aber auf mein Mac kein Compare Utility. Hast Du noch ein Tip?
Danke Pierre

Dietmar
01.04.2010, 14:52
Hallo Pierre,
komisch, dass diese Angabe nicht da ist, die Fehlermeldung von X-Plane ist eigentlich sehr genau.

Du kannst aber zuerst mal folgendes ausprobieren:
Benenne im Verzeichnis "..\Resources\default data" die "earth_nav.dat" in "earth_nav.old" um.

Lade dir als Zip-Datei die zZt gültigen Airport- und Nav-Dateien hier herunter:
http://data.x-plane.com/get_data.html

Entpacke die ZIP-Datei und kopiere die "earth_nav.dat" in das Verzeichnis "..\Resources\default data".

Jetzt dürfte X-Plane mit den NAVs nicht mehr herummeckern.

Wenn du allerdings aus anderen veröffentlichten Custom Sceneries irgendwelche NAV-Daten in die "earth_nav.dat" hineinkopiert hast, sind diese natürlich nun nicht mehr vorhanden. Ich habe bei mir selber einen Extraordner angelegt, wo ich diese Custom-Nav-Daten, so wie sie anfallen, hineinkopiere.
Wenn dann wieder eine neue "earth_nav.dat" erscheint, brauche ich diese nur noch zu kopieren.
Hast du also so eine Sicherung nicht angelegt und Custom-NavDaten hieinkopiert und willst diesen ganzen Vorgang nicht wieder von vorne beginnen ---> ja, dann bleibt nichts anderes übrig, wie den Fehler in der "earth_nav.dat" zu suchen. Da könnte ich dir, wenn du den nicht findest, behilflich sein, wenn du mir deine "earth_nav.dat" zumailen würdest.

Ich packe nun Koffer, bin erstmal weg und am Dienstag wieder da.

Fasiboy
05.04.2010, 12:08
Hi Dietmar,
habe es neu geladen wie beschrieben und es funktioniert. Werde auch ein separaten Ordner für die neu/geänderten ILS/GS machen (wie ich es bei den eigenen Waypoints gemacht habe).*
Merke:
neue ILS/GS können einfach am Ende rein kopiert werden und bei geänderten muss ich die originalen einfach löschen.
Wie bei denn WP's gehe ich davon aus, obwohl alles sortiert aussieht, ist X-Plane in der Lage diese richtig anzuwenden.

Herzliche Dank für Deine Hilfe
Gruss Pierre