Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
X-Plane Forum [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Plane Forum



Fasiboy
18.03.2010, 11:55
Hallo zusammen,
ich möchte einigen XTraffic generieren und möchte die gerne zuerst hier posten bevor ich sie auf der X-Plane Seite veröffentliche. Damit sie in kleinere Kreise zuerst getestet werden. Gibt es irgend wie eine Möglichkeit ?
Pierre (Fasiboy) LSZH

Cedric Loup
18.03.2010, 19:17
Wer sich daran beteiligen möchte möge Pierre eine PM senden.

Leider haben wir bei uns keine Download Rubrik.

Appropo Willkommen bei uns im Forum.

Liebe Grüsse

Cedric

Urs_Huber
18.03.2010, 21:58
Hallo Fasiboy

ich hab bezüglich XTraffic keine Ahnung aber Fragen siehe unter
http://www.x-plane.stumbles.ch/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1268827915

Falls du mir dazu etwas mitteilen kannst bin ich Dir dankbar.

Gruss Urs

Fasiboy
19.03.2010, 12:37
Hi Urs,
ich habe bereits XTraffic publiziert, siehe unter X-Plane* Plugins/XTraffic für LSGS & LSZS. Aber einige Flugzeuge sind irgend wie nicht sichtbar! (Evtl. Probleme mit Flugzeug Namen aus Aircraft/XTraffic vermute ich). Ich arbeite an eines neues Projekt für LGAV und wenn ich fertig zur Publizierung bin, habe ich gedacht das jemand aus der CH Feedback geben könnte, denn auf mein System (Mac) läuft alles perfekt und auf andere PC evtl. nicht. Damit ich Korrekturen machen kann bevor dies offiziell auf X-Plane publiziere. Bist Du dabei?
Falls Du Probleme mit XTraffic hast, könnte ich Dir helfen.
Ab Morgen, bin ich aber eine Woche in den Ferien.
Gruss Pierre

PS:
meine Frage war:
wo und wie kann ich diesen XTraffic Ordner ablegen... Antwort: hier geht es nicht, daher müsste ich diese Ordner an "Tester" per Mail senden.

Yves
19.03.2010, 14:58
ich habe bereits XTraffic publiziert, siehe unter X-Plane* Plugins/XTraffic für LSGS & LSZS. Aber einige Flugzeuge sind irgend wie nicht sichtbar! (Evtl. Probleme mit Flugzeug Namen aus Aircraft/XTraffic vermute ich).

Hallo Pierre,

Das Problem bei XTraffic* (unabhängig von Mac oder PC) besteht darin, dass heruntergeladene* Traffic files nur dann laufen, wenn der* neue user genau dieselben Flugzeuge besitzt und diese auf genau gleiche Art (Ordnernamen) abgelegt hat wie dejenige, der die Traffic-files gemacht hat. Sonst findet XTraffic* die verwendeten Flugzeuge nicht und kann sie deshalb auch nicht anzeigen.

Das Problem kann nur gelöst werden, wenn der XTraffic-Hersteller neben den Traffic files auch noch

eine Liste der verwendeten Flugzeuge* samt screenshot des Ordnerbaums mitliefert
oder
vor dem Erstellen selber einen Ordner "XTraffic-Flugzeuge" kreiert, nur diese Flugzeuge verwendet und* diesen Ordner für die andern auch hochlädt.

Gruss
Yves

Fasiboy
19.03.2010, 21:38
Hallo Yves,
dies ist mir klar, nur denn wenn der Flugzeugname >22 ist. Bei mir läuft das gut, aber nach dem ZIP & UNZIP stimmen die Namen immer noch aber trotzdem nicht sichtbar... Siehe zB. aus LSZS, welche ich schon auf X-Plane publiziert habe, kannst Du mal runter laden und laufen lassen:
Aircraft/XTraffic:* Fieseler Fi156 Storch 943
und im XTraffic: LSZS 5 Fieseler Fi156 Storch 943.xtd,
im XTraffic selber von LSZS 5 ist es auch korrekt.

Ich verwende nur noch Flugzeuge deren Namen < 22 sind aus der offizielle Liste:
http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=42440
Danke & cu Pierre

Yves
20.03.2010, 10:06
Hallo Pierre,

nur denn wenn der Flugzeugname >22 ist.
Da steht bei mir jemand auf dem Schlauch. Was meinst du damit? Flugzeugname mit mehr als 22 Buchstaben?*


Siehe zB. aus LSZS, welche ich schon auf X-Plane publiziert habe, kannst Du mal runter laden und laufen lassen:
Aircraft/XTraffic:* Fieseler Fi156 Storch 943
und im XTraffic: LSZS 5 Fieseler Fi156 Storch 943.xtd, im XTraffic selber von LSZS 5 ist es auch korrekt.
Würde ich gerne, aber ich finde die Seite nicht. Kannst du mal einen Link posten?


Ich verwende nur noch Flugzeuge deren Namen < 22 sind aus der offizielle Liste:
http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=42440

Ja, das ist wahrscheinlich die beste Lösung: ausschliesslich Flugzeuge aus dieser Liste verwenden und diese vor dem Benutzen von XTrafficRecorder in einem separaten > Ordner "XTraffic" im Ordner "Aircraft" ablegen.

Gruss
Yves

Fasiboy
23.03.2010, 10:20
Hallo Yves,
in den Ferien, habe ich ein Kompi gefunden..
Auf die Länge der Flugzeugname komme ich nächste Woche darauf zurück.
Hier, unter Download/Categories/Utilities/XTraffic:
http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showcat=108 .
LSZS findest Du dort und wenn alles bei Dir installiert ist, schaue nach ob Du denn Fiseler Storch siehst oder mittels Multitrack ob der Fiseler überhaupt dabei ist?
Falls Du noch mehr Zeit hast, kannst Du auch auf LSGS schauen, dort habe ich das gleiche Problem mit dem PC6!
Gruss aus dem Soninge Zermatt... ;D ah..ah
Pierre

Yves
23.03.2010, 12:02
Hallo* Pierre,

Vielen Dank für den link! Ich hab mir jetzt deine LSZS-Traffic files runtergeladen und installiert. Also bei mir funktionniert alles bestens. Hier ist ein screnshot, auf dem alle DEINE 5 Flugzeuge (plus meines im Hintergrund) drauf sind:

http://home.teleport.ch/ygraf/lszstraffic.jpg

Das Ganze ohne custom scenery, weil sonst deine Flugzeuge bei mir neben dem Platz oder in einem Gebäude stehen (ich habe eine andere, von FS konvertierte Szenerie von LSZS)

Warum siehst du die Fieseler Storch nicht? Hast du bei Ordnernamen die beiden Punkte gelöscht?
also nicht
Fieseler Fi.156 Storch 9.43
sondern
Fieseler Fi156 Storch 943
Die Namen müssen ja exakt stimmen. Ich hoffe, es ist nur das.

Noch ein paar* (gut gemeinte) Ratschläge:
- achte doch darauf, die Flugzeuge nicht an demselben Stand zu stellen: deine DSA steht genau auf der Lear60* :o
- achte ebenfalls darauf, dass du das nächste Flugzeug erst dann taxelst, wenn der taxiway leer ist. Wenn du xtraffic für alle Flugzeuge startest (run all), fahren deine Flugzeuge auf dem Taxiway ineinander
- ich würde nicht nur* startende Flugzeuge aufzeichnen, sondern dazwischen auch noch ein paar landende. Das macht die Sache abwechslungsreicher.

Ich wünsch dir noch schöne Ferien in Zermatt!
Gruss
Yves

Fasiboy
23.03.2010, 18:36
Hi Yves,
danke für Dein Test.
Hast Du jetzt den Fiseler mit oder ohne Pünkte in Aircraft Ordner abgelegt?
und hast Du das .xts Element auch runter geladen, also wie Original, denn sollte alles korrekt ablaufen.
Falls ja, habe irgend wie noch ein Timing Problem, denn von denen Flugzeuge die sich den gleichen Platz teilen, ist immer eines in der Luft.
Das starten der Flugzeuge ist versetzt und durch das .xts Element gegeben. Werde dies nächste Woche analysieren, wiederum bei mir stimmt es.
Cu Pierre

Yves
23.03.2010, 22:47
Hallo Pierre,

ich habe den Fieseler Storch natürlich ohne Punkte im aircraft > XTraffic -Ordner, so wie er auch im .xts-file geschrieben steht.

Wenn ich XTraffic lade, alle Flugzeuge lade und mit "all" das Ganze laufen lasse, sind bei mir alle Flugzeuge auf dem Apron in Samedan, zwei davon übereinander. In der Luft ist am Anfang keines. Und sie rollen alle beinahe gleichzeitig weg, fahren beim Taxeln in andere Flugzeuge hinein. Dann auf der runway allerdings starten sie alle zeitlich versetzt.

Mehr kann ich nicht sagen.

Gruss
Yves

Fasiboy
30.03.2010, 10:54
Hi Yves,
also die Frage ist, wenn diese XTraffic normal abläuft, also ohne manuelle Eingriff, X-Plane neu startest und Dich in Samedan befindest, läuft doch, nach dem X-Plane hoch gefahren ist, gerade die Ju rein oder?
(voraus gesetzt Du hast das .xts Element auch geladen)
cu Pierre

Cedric Loup
30.03.2010, 11:05
Hallo Pierre

Die Antwort von Yves wird einen Moment dauern.
Unser Yves weilt zur Zeit in Urlaub.

Liebe Grüsse

Cedric