Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Auf X-Plane umsteigen? (überlegt der FSx und FS9 user :D ) [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf X-Plane umsteigen? (überlegt der FSx und FS9 user :D )



PC-Pilot
24.01.2010, 19:04
Hallo Leute!

Da der FS9 ja schön langsam ausläuft, und keine weiteren add ons mehr produziert werden, bin ich schön langsam am überlegen. Soll ich jetzt auf den FSX umsteigen, aber dann habe ich auch mit meinem neuen System (3,33ghz prozessor, und N Vidia GTS250 mit 1gb speicher und Asus P5Q pro mainbord und 4Gb RAM) bei schlechtem Wetter max 22fps, und das wobei ich keine szenerie installiert habe.

Deswegen habe ich mich in der letzten zeit mal ein bisschen über den X plane informiert, (ja die szenerie sieht geil aus :D).

Doch was mich ein bisschen "stört" sind die Flieger. Gibt es denn eine gute dash wie sie bald von PMDG rauskommen soll? Wie siehts bei der Boeing aus? Gibts da etws, was sich mit der PMDG messen kann? (ein gutes VC ist pflicht!* :D), da ich airbus fan bin, wäre auch ein guter bus von Vorteil.

Wie sieht es bezüglich den einstellungen aus? ich habe gehört, dass soll gar nicht mal so leicht sein, dass alles einzustellen? Schafft das so jemand wie ich auch? (Ich will fliegen, und nicht hard und softwaretechniker spielen - das ist nicht mein hobby ...* ;D

so.. viel gequatscht, ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen

LG
Martin

Yves
27.01.2010, 09:02
Soll ich jetzt auf den FSX umsteigen, aber (...) Deswegen habe ich mich in der letzten zeit mal ein bisschen über den X plane informiert, (ja die szenerie sieht geil aus :D). Doch was mich ein bisschen "stört" sind die Flieger. Gibt es denn eine gute dash wie sie bald von PMDG rauskommen soll? Wie siehts bei der Boeing aus? Gibts da etws, was sich mit der PMDG messen kann?
Hallo Martin,

Wahrscheinlich bist du enttäuscht, dass noch niemand auf deine Fragen geantwortet hat.

Ich kann mir aber gut vorstellen, warum das so ist:

Um deine präzisen Fragen beantworten zu können, muss ein x-plane-user auch die FS-Welt kennen. Die meisten von uns wissen aber z.B von "PMDG" nur, dass es sich um eine Softwarefirma handeln muss, die anscheinend gute (payware) Flugzeuge für FS9 oder FSX herstellt. Eine Vergleichsmöglichkeit haben die wenigsten von uns, ich auch nicht.

Deshalb mein Rat: Such dir in deinem Bekanntenkreis in deiner Nähe einen x-plane-Piloten und lass dir das Ganze mal zeigen. Dann kannst du selber vergleichen.

Und entscheiden musst dann schliesslich auch du ganz alleine.

Gruss
Yves

Cedric Loup
27.01.2010, 12:58
Hallo Zusammen

Zitat: (Ich will fliegen, und nicht hard und softwaretechniker spielen - das ist nicht mein hobby)

Unter Umständen könnte auch dieser Satz mitunter ein Grund sein, dass ausse Yves noch keiner eine Antwort geschrieben hat.
Eingefleischt X-Planer geben oft keine Antwort, wenn Sie solche Sätze lesen, denn jedem ist klar das man nicht gut beraten ist nach der Installation ohne Finetuning nicht Freude am X-Plane bekommen wird.
Wie schon sehr oft geschrieben: X-Plane ist nicht ein " ich Hock rein und flieg weg Simulator"

Ich kann Dir nur soviel mit auf den Weg geben. Am Anfang dünkt es einem Mega kompliziert. Hat man aber den Kniff raus und für sich die besten Einstellungen gefunden, wird man auch recht viel Freude daran haben.

Liebe Grüsse

Cedric

Hermann
27.01.2010, 15:18
Nun noch ich, in diesem Forum findest du fast für alle deine Fragen eine Antwort ;)

Und los geht die Reise..............viel Vergnügen!

PC-Pilot
29.01.2010, 08:19
danke für euere antworten


ich sehe ich werde um die software spielerein nicht rumkommen was? ^^

noch eine frage bez. den flugzeugen:

gibt es eine gute Katana DV20 bzw. Diamond Star (e.v. freeware) für den X plane? (VFR fliege ich eig. ausschließlich mit diesen beiden maschinen).

Yves
29.01.2010, 10:23
Hallo Martin,

Ja, gibt es, sowohl als freeware wie auch als (lowcost) payware. Wobei sich hier die paar Euro wirklich lohnen!

Gruss
Yves

PC-Pilot
07.02.2010, 01:41
herzlichen dank für die infos

lg