Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Onlinewetter im X-Plane 9.xx [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onlinewetter im X-Plane 9.xx



WoDi
15.12.2009, 13:04
Hallöchen,
vielleicht ist es für Euch auch interessant, was ich als Antwort in einem anderen Forum geschrieben habe. Es geht um das Onlinewetter:

Ich nutze, so oft es nur geht, X-Metar. Dann lade ich aller 20 min das Wetter und aktiviere in X-Plane, dass aller 5 min das Wetter neu gerechnet wird. So dachte ich bisher.
Nun macht X-Metar aber hin und wieder Probleme, und wenn irgendein Fehler in den Daten ist und schmiert es ab. Also muss ich wieder X-Plane nutzen.
Nun dachte ich mir, dass es mit X-Plane doch ebenso gehen könnte, dass die beiden Zeiten gesplittet werden, also 20 min für den Download und 5 min für die Aktualisierung des internen Wetters.
Mit dieser Idee im Kopf habe ich an Austin Meyer eine Mail geschickt mit der Bitte vielleicht die Realisierung zu überdenken.
Seine Antwort:
the weather is changed every time the you get near a new airport or get a new download.. there is ZERO delay in time right now.. so there is nothing to change

Daraus schließe ich, dass meine Idee so oder so nichts taugt, denn das interne Wetter wird offenbar nur dann geändert, wenn der nächste Airport auftaucht (in welcher Entfernung?) oder die Daten neu gesaugt werden.
Nun habe ich mich hier in Berlin beim Flugwetterdienst erkundigt und die bestätigten mir, dass nur 3 Mal in der Stunde die Daten international automatisch gesendet werden (NOAA). Und dies jeweils 20 min nach der vollen Stunde usw..
Dies hat nichts damit zu tun, dass die lokalen Platzwetterstationen bei schwierigen Wetterlagen alle 10 min neues Wetter machen. Das muss sich der Pilot ja eh beim Anflug von ATIS abholen.
Das bedeutet, dass eine höheren "Saugefrequenz" nichts bringt, weil innerhalb von 20 min das gleiche Wetter gesaugt werden wird.

Offensichtlich ist es so, dass der Wetter-Download sich nicht stur an die eingestellten 20 min hält. Mal sind es 10 min, mal 8 min, mal 6 min, aber nie länger als 20 min.

Gruß
Dieter