Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Kann X-Plane als "militärischer Flugsimulator" empfohlen werden? [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann X-Plane als "militärischer Flugsimulator" empfohlen werden?



knechtpeter
16.09.2009, 01:02
Ein guter Freund von mir war vor Jahren sehr begeistert von Falcon http://en.wikipedia.org/wiki/Falcon_4.0
und sucht "seit Jahren" eine gleichwertige Simulation für sein MacOS, etwas, was ihm das "Gefühl von Falcon zurückbringt"
Mir fehlen jedoch die Argumente, ihm X-Plane schmackhaft zu machen.
Offensichtlich fehlt es an einem Schadensmodell für einen Luftkampf, oder irre ich mich da?
Existieren X-Plane Gruppen, in denen online Luftkämpfe ausgetragen werden, Formationsflug praktiziert wird und "ein gescheiter Immelmann geübt wird?"
Ich bin irgendwie nicht fündig geworden, abgesehen von einem WII Szenario in England. Leider habe ich mich auch immer noch nicht in den online Flug getraut, um da wirklich einen Einblick zu haben.
Militärische Modelle gibt es ja zu Hauf, die Möglichkeiten der Bewaffnung sind an sich auch sehr detailliert, und das Landen auf einem Flugzeugträger existiert sowieso.
Wer weiß mehr?

Gruß Carsten

Yves
16.09.2009, 07:15
Hallo Carsten,

Es gibt in x-plane viele Militärflugplätze und jede Menge militärische Flugzeuge. Je nach Typ kann man auch Bomben abwerfen, Raketen abschiessen oder die Bordkanonen benutzen.

Was *Luftkämpfe betrifft, so kann man die bestimmt auch fliegen, wenn man mit einem Kollegen (=Feind) abgemacht hat. Um die andere Maschine zu sehen, muss man allerdings in einem Netz online sein. Bei VATSIM ist das nicht erlaubt, aber es gibt ja auch private server oder die Möglichkeit, sich miteinander zu verbinden (Peer to peer heisst das, glaube ich)

Der Haken bei der ganzen Sache ist aber, dass die Waffen der Militärflugzeuge in x-plane an einem Objekt keine Wirkung zeigen. D.h. abgeschossen kann man nicht werden, und die Häuser werden bei einem Bombenabwurf nicht zerstört.

Ich persönlich finde das nicht einmal schlecht. Man muss ja nicht unbedingt auch Tragödien simulieren ...

Gruss
Yves

knechtpeter
16.09.2009, 11:34
Hallo Yves,

danke für Deine Antwort, die mich im grossen und ganzen in meinen Vermutungen bestätigt.
Was ich mich nun frage, was passiert eigentlich, wenn zwei Flugzeuge kollidieren?
Augenschenlich sind die Luftturbulenzen "spürbar", aber fliegt das Eine einfach durch das Andere?
Abseits von allen Pixel Tragödien finde ich es eigentlich schade, das wenn ich z.Bspl. nicht gescheit durch den Eiffelturm fliege, keine Kollision passiert.
Aber Du hast Recht, es gibt wohl ein paar Wenige, die es trotz aller Einschränkungen trotzdem tun.
Gerade ist es mir gelungen, mir ein recht beeindruckendes Video anzuschauen:
http://forums.x-plane.org/index.php?autocom=downloads&showfile=7031
"combat" und "dogfight" sind die notwendigen Suchbegriffe.

gruß Carsten
(der schon froh ist, wenn er die Landebahn "trifft")

und hier der Thread, der sich lang und ausführlich mit den (Nicht-) Möglichkeiten von x-plane auseinandersetzt:
weapon damage - http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=39267&st=0

Cedric Loup
16.09.2009, 12:22
Hallo Carsten

So wie ich dies in Erinnerung habe, sind leider noch wenige Objekte im X-Plane nicht mit einer Kollisionsbox wie im MS ausgerüstet, da sehr viele Szenerien aus dem FS konvertiert wurden.
Der Konverter ist scheinbar noch nicht in der Lage auch Subroutinen wie KB zu erkennen und um zu setzen.

Aber wir fliegen im X-Plane ja nicht, um mit anderen Gebäude oder Flugobjekten zu kollidieren.

Liebe Grüsse

Cedric

Cedric Loup
06.12.2009, 16:03
[movedhere] Verlinkung wichtige Beiträge anderen Foren. [move by] Cedric Loup.