Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
VFR in der Schweiz mit X-Plane? [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VFR in der Schweiz mit X-Plane?



swisszulu
01.10.2008, 14:08
Hallo Zäme!

Einige hier im Forum kennen mich ja noch vom Flightforum. Nach einer langen Abstinenz von Flugsimulatoren und Fliegerforen muss ich nach meinem gestrigen (realen) Akroflug mit einer Bücker Jungmann :D einfach wieder an den Sim.

Wenn ich im Simulator fliege (FSX) dann mehrheitlich VFR in der Schweiz (oft auch online bei VATSIM). Ich wollte mir eigentlich die neue Switzerland Professional FSX Scenery kaufen gehen. Doch frage ich mich ob ich statt den 199.- für die Scenery doch nicht lieber den günstigeren X-Plane holen soll. Da er sich ja gerade im VFR bereich realistischer fliegen soll?!

Was schon mal gegen den FSX spricht, dass ich doch die üblichen Performance Probleme habe mit der Swiss Professional Scenery.

Jetzt würde ich euch gerne um Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen fragen, ob sich für diese Zwecke der X-Plane besser empfiehlt. Was für Scenery`s ihr braucht für die Schweiz....geht der X-Plane überhaupt mit VATSIM?

Liebi Gruess Rahim

Cedric Loup
05.10.2008, 02:04
Hallo Rahim

Schön das Du den weg auch gefunden hast, in dieses Forum.
Gehe ich richtig der Annahme, dass Du der Rahim bist, der mit mir damals auf den Sternflug nach Molis mit dabei gewesen ist?

Nun VFR kannst Du mit X-Plane alle weil fliegen.
Mal sicher aber ist es, dass die Flüsse nicht alle stimmen und je nach dem kann dies natürlich für Verwirrung sorgen.
Ebenfalls empfiehlt es sich im X-Plane die Strassen aus zu schalten, da dies auch noch ein Manko ist. (leider)

Sicher ist aber, dass sich das Flugverhalten eher an der Realitätsgrenze bewegt als es im FSX oder so ist.
Hier in der Rubrik Tools, gibt es einige Sticky's die diverse Tools verbergen, um die Du nicht herum kommst um Deine alten Addons für den FS9 weiter benutzen kannst.

Diese lassen sich mit etwas Fleiss ganz hübsch für den X-Plane anpassen.

Solltest Du den X-Plane noch nicht haben, so kannst Du diesen direkt hier über das Forum bestellen.
Siehe dazu den Link (http://www.x-plane.stumbles.ch/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1213479552)
2,5% des Preises kommen dem Forum zu gute und dessen Unterhalt.

Nun musst Du dir aber bewusst sein, dass der X-Plane nicht wie der FS von MS mal schnell installiert Joystick anschliessen und starten, sondern Du musst die Joy Achsen und Knöpfe erst einstellen und die Empfindlichkeit anpassen.
Wie Du das machen muss, findest Du mit dem Suchen oben rechts und wenn was nicht klar ist, so poste einfach in der Richtigen Rubrik die Frage.

Somit erst mal gutes Installieren und einrichten gewünscht.

Liebe Grüsse

Cedric

Cedric Loup
06.12.2009, 13:56
[movedhere] General Board [move by] Cedric Loup.