Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Reality XP Garmin GPS nun auch für den Xplane9 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reality XP Garmin GPS nun auch für den Xplane9



MartinMu
23.03.2009, 20:25
http://www.reality-xp.com/store/index.html

Die haben ja schnell umgestellt von einem reinem FS add-on Produzenten zum XP9

Patrick_H.
23.03.2009, 21:16
Danke Martin, für die Nachricht.

Cedric Loup
23.03.2009, 21:22
Auch von mir Danke für die Info

Leider verstehe ich das Englisch nicht wirklich was da steht, aber so wie ich gesehen habe ist es einfach ein GPS.
Nun doof gefragt.
Standalone oder wie wird dies gekoppelt?

Liebe Grüsse

Cedric

kva
24.03.2009, 00:18
Hallo

Habe es gestern auch auf www.x-plane.org gelesen. Auf den ersten Blick genial. Auf den zweiten Blick muss ich aber teilweise schon die Nase rümpfen. Aber lest selbst.

Hier ein Screenshot:
http://forums.x-plane.org/index.php?act=attach&type=post&id=64198
und ein weitere Schreenshot:
http://forums.x-plane.org/uploads/monthly_03_2009/post-47923-1237664584.jpg

Nun, RealityXP kenne ich aus der Zeit als ich mit FS unterwegs war. Deren Instrumente sind wirklich 1A, von der Auflösung her und auch vom Verhalten her. Also da kennt sich RealityXP wirklich aus. Dass sie nun das Garmin 430/530 für X-Plane anbieten finde ich schon mal eine super Sache. Ich kenne diese Simulation zwar nicht, aber sie sieht so aus also ob es ein Zwischending ist. Also kein Standalone, aber auch nicht im Cockpit integriert. Obwohl dies gem. Beschreibung möglich sein soll, aber nicht auf die Laminar-Research Art. Ebenso gemäss Beschreibung werkelt im Hintergrund der Trainings-GPS-Simulator von Garmin und von daher dürfte nahezu alles korrekt funktionieren. Vielleicht so ähnlich wie das schon mal ein Freeware Projekt versucht hat. Den Link dazu gibt es glaub hier im Forum, wer sucht der findet.

Dass die grafische Darstellung dieses G530 1A sein wird, davon ist bei RealityXP auszugehen. *Was mich sehr freut ist dass es ein paar spezielle Datarefs gibt die ich hoffentlich zusammen mit SIOC / IOCards von www.opencockpits.com verwenden kann. Endlich! Aber ich muss es erst testen. Denn das ist eigentlich der Hauptgrund warum ich zu X-Plane kam, zuviele Funktionen von MSFS konnten nicht mal über FSUIPC angesprochen werden, das GPS schon mal gar nicht. Bei X-Plane geht nun ALLES! Ausserdem ist mein Homecockpit-Ziel ein GA Flugzeug und darum ist das Garmin 530 super ideal. Ok, es gäbe in Echt das G1000, aber ich mag halt lieber einen Uhrenladen. Zudem gibt es momentan keine gescheite G1000 Emulation für X-Plane. Für MSFS gibt es was, aber ob das was taugt? Das G530 von RealityXP taugt mit ziemlicher Sicherheit was. Ich bin schon nahe dran mir das Teil zu kaufen. Obschon ich lieber erst eine Demoversion zum Testen hätte. Denn 39$ ist zuviel um es einfach so zum Fenster rauszuschmeissen. Aber die Indizien sind positiv dass dieses GPS eine tolle Sache ist.

Ausserdem habe ich gelesen dass dieses RealityXP GPS auch in das Mega-Modell Mitsubishi MU2 eingebaut wurde oder noch wird.
http://www.x-plane.stumbles.ch/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1232830267

Auf der Homepage resp. in der Broschüre des G530 von RealityXP sind ehrlicherweise auch die (momentanen) Einschränkungen mit X-Plane 9.22 beschrieben:

(in engl.)
- runs only with Windows (XP, Vista32, Vista64)
- Shadin fuel interface is not activated due to some missing fuel data in the X-Plane SDK.
- Fuel prediction feature is accessible and entries must be manually filled.
- ARNAV Airdata can show discrepancies in the AUX/Wind page due to inconsistent air data in the X-Plane SDK. As a result, the wind arrow and speed displayed on the map can be slightly off the X-Plane values.
- the GNS WAAS is not connected to the X-Plane autopilot nor to the LCDI/VCDI. As a result, it won't be possible to display path deviation on stock X-Plane gauges.

(auf deutsch)
- läuft nur auf Windows (XP, Vista32, Vista64)
* HINWEIS: das hängt vom Garmin Simulator ab, nicht von RealityXP!
- das Shadin Treibstoff Interface ist nicht aktiviert weil im X-Plane Software-Entwicklungs-Kit (SDK) einige Treibstoffdaten fehlen.
- Auf die Treibstoff-Vorhersage-Funktion kann zugegriffen werden, aber die Werteingaben müssen manuell erfolgen.
- das ARNAV Airdata Interface ist implementiert, aber wegen inkonsistenten Daten im X-Plane SDK kann es zu Abweichungen auf der AUX/Wind Seite kommen. Das Resultat ist dass auf der Anzeige der Wind-Pfeil und Wind-Geschwindigkeit leicht von den X-Plane Werten abweichen.
- das GNS WASS ist nicht mit dem Autopilot von X-Plane verbunden und auch nicht mit den LCDI/VCDI. Darum werden Kursabweichungen auf den Standard X-Plane Instrumenten nicht angezeigt.

Ich selber verstehe die Einschränkungen nur teilweise, aber sie sind nach meiner Meinung nicht gravierend, oder doch? Das mit dem Autopilot finde ich verdächtig, d.h. ich kann wohl eine Route eintippen, aber die wird dann nicht autom. abgeflogen. Das wäre aber sehr dumm.
RealityXP erklärt dass die Software weiterentwickeln und mit weiteren Versionen GNS WAAS weiter integriert wird.

Ein gute Frage auf www.x-plane.org war noch, ob die NAV Daten in diesem Garmin-Trainier einigermassen aktuell sind. Die Antwort ist leider schitter, die Daten stammen von 2007 und werden momentan nicht aktualisiert. Ok, dann war das Pech für mich resp. RealityXP. Das kann ich nicht hinnehmen. *:'( Somit bleibt mir wohl oder übel nur die gute alte ICAO Karte, ein Lineal und ein Bleistift. Das braucht auch keine Strom und ist nahezu unkaputtbar.

So, das war mal viel Text von mir. Gute Nacht allerseits.

Cedric Loup
24.03.2009, 06:42
Guten Morgen Valentin

Ich danke Dir recht herzlich für Deine Mühe uns zu erklären, wie es um das GPS steht.
Dachte ich mir, bereits, dass ich das im Moment nicht kaufen werde und noch ein paar Versionen abwarte.

Denn auch beim Simulieren, wünscht man sich angehende neuere Nav daten und nicht solche, die schon zig Jahre alt sind. :'(

Liebe Grüsse

Cedric