Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Track IR zu nervös [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Track IR zu nervös



Inspiron
10.03.2009, 19:45
Hallo Leute,

Dies ist mein Erster Tread und schon habe ich eine Frage.
Ich fliege mit Track IR und habe in anderen Simulationen keine Probleme damit. Jetzt fliege ich neu X-plane 9 plus das Update. Track IR spricht nun auch an und das ohne plugin. Wenn ich nun aber nicht gerade aus sehe, wackelt und zittert das Bild extrem. Wir einem beinahe schlecht. *:D

Wenn ich pause drücke und mich umsehe ist alles ruhig und nichts wackelt. Kann mir da jemand helfen?

gruss Thomas

Inspiron
10.03.2009, 23:27
Hmmmmm, hab mal alles mögliche auprobiert und habe entdeckt, dass wenn ich mit dem View Plugin fliege, das TrackIR super funktioniert und ich mich auch ganz drehen kann. Leider kann ich dann nicht mehr in die Aussenansicht wechseln. Deaktivier ich das Plugin funktioniert die Aussenansicht aber natürlich das TrackIR nicht mehr. HILLFFFEEEEE :D

Wer kann mir vielleicht seine Einstellungen aufschreiben. TrackIR mit oder ohne Plugin, was eingestellt beim plugin etc.

Inspiron
11.03.2009, 19:10
Hallo nochmals,

vielleicht kann mir ja doch jemand helfen? TrackIR funktioniert mit dem View Plugin tiptop nur eben kann ich nicht mehr in eine andere sicht wechseln ohne das Plugin zu deaktivieren. Gibts eine Möglichkeit das auf einen Joystick button zu legen. Jedesmal aufs Plugin Menu zu gehen mit der Maus macht keine Laune.

mfg Thomas

Cedric Loup
11.03.2009, 19:30
Hallo Thomas

Bitte habe doch etwas Gedult Betreff Deinem TIR Problem.
Wenn jemand eine Lösung für Dein Problem hat, so wird Er Dir hier schon Antworten.
Es bringt nichts, wenn Du jeden Tag erneut auf Dein Problem aufmerksam machts.
Ich denke es ist sogar kontraproduktiv, wie Du an Dein Problem berichten hier loslegst.
Denn so könnten viele denken <<läck ist der Thomas so etwas von aufdringlich>> und so werden die Antworten dann erher auf sich warten lassen, als dass diese kommen. ;)

Bitte habe ein wenig Gedult Danke

Liebe Grüsse

Cedric

Inspiron
11.03.2009, 23:27
Lol auf die Antwort habe ich schon gewartet. ;)
Ich habe eher versucht zu beschreiben was ich bereits versucht habe, was ich herausgefunden habe etc, damit die Leute sich nicht die Mühe machen müssen, Fragen zu stellen oder Tips zu geben die ich bereits versucht habe.

mfg Thomas

Hermann
12.03.2009, 22:43
Hast du mit der Track IR Software die Empfindlichkeit usw kalibriert?

Ein Plugin braucht es nicht.

Dietmar
13.03.2009, 10:46
HILLFFFEEEEE *:D



Das bringt nix. Warum schreit ihr immer sofort los?

Die Sachlage ist nun mal so wie sie ist. Mit PilotView läuft TrackIR sauber ohne Flackern. Dabei muss man in Kauf nehmen, dass dieses Plugin die Kontrolle über die Sichten (Views) übernimmt. Das ist so - und das ist hier erst mal nicht zu ändern.

Natürlich geht es auch, wie Hermann schreibt, ohne dieses PilotView über Ctrl O. Warum dies nun View/3d_cockpit_mouse_look heisst, weiss ich auch nicht. Hier könnte eventuell der Knackpunkt sein. Bei einer Maus könnte es weniger Übertragungswerte pro Zeiteinheit geben als mit TrackIR. Im schlimmsten Fall könnten beide Werte sogar gemischt werden, da glaub ich nicht so ganz dran, konnte da auch nichts feststellen.

Austin hat da keinen separaten Button für TrackIR gesetzt. Nur er kann wissen warum es da flackert. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass dieses Flackern auch in der Version 8.6x auftrat.

Änderungen bei TrackIR bringen garnichts. Das Flackern bleibt.
Meine Einstellungen sind für den MSFS und für X-Plane mit PilotView gleich und haben sich bewährt.

Inspiron
13.03.2009, 20:29
Danke! Also muss ich wohl damit leben. Seltsam ist, dass dieses flackern bzw. bilder springen bei pause nicht auftritt. Mit dem plugin kann ich wenigstens fliegen. Muss es dann halt immer ausschalten via mausklick. Ohne plugin ist track IR nicht zu gebrauchen. Das gibt Kopfweh, so wie das bild springt.

Cedric Loup
14.03.2009, 16:28
Hallo Zusammen

Jetzt habe ich mir mal die Mühe gemacht und meinen alten Verson 2 TrackIr zu installieren und was muss ich sehen?
Ohne Plugin völlig ruhig das Bild ohne auch nur ein Flackern.

Liebe Grüsse

Cedric

Inspiron
14.03.2009, 22:11
interessant, wenn ich das nur auch von mir behaupten könnte. Das blöde Bild springt einfach immer! *:'(

Meinst du mit Version 2 eine ältere trackIR software? Die "x , y, z" achsen flackern und springen nicht, seltsam.

Danke fürs Testen!

mfg Thomas

Cedric Loup
15.03.2009, 02:08
Hallo Thomas

Mit der Version 2 meine ich die Hardware.
Ich habe noch den groben Klotz als TrackiR und die neusten sind mittlerweile mit Version 4 bezeichnet und schon um einiges besser, als die meine.

Software habe ich auch die neuste.

Liebe Grüsse

Cedric

Inspiron
16.03.2009, 22:23
Hallo,

Ich hab mal ein kleines Video aufgenommen, dank x-plane ja kein Problem, und habs an TrackIR geschickt. Vielleicht wissen die ja weiter.

mfg Thomas

kva
17.03.2009, 00:50
Falls 9.30 beta 5 verwendet wird, gibt es diesen Knopf. Vielleicht hilft es.

http://www.tino.net/x-plane/Equipment_01.jpg

Inspiron
17.03.2009, 22:47
Danke! Ich habe diese Version. Wenn ich das aktiviere kann ich TrackIR ohne plugin nutzen aber dann habe ich eben diese Ruckler.
Funktioniert bei Euch TrackIR 4 vector eigentlich mit der neuesten X-plane Version?

mfg Thomas

Dietmar
23.03.2009, 12:26
Die Nervosität ist mit der Beta 7 behoben!

Inspiron
23.03.2009, 12:51
Hallo,

yep ich hoffes mal. Werde mir die neue Beta heute noch runteladen.

Danke!

mfg Thomas