Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Kleine Schrift [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Schrift



Viertel
23.02.2009, 19:07
In manchem Cockpit sind z.B. die wichtigen QNH-Anzeigen so klein *>:(, dass ich sie nicht einmal mit der Brille lesen kann ( man ist ja nicht mehr der Jüngste )
Gibt es da ev. Möglichkeiten ?

Hermann
23.02.2009, 19:36
Nein, ausser du nimmst eine Lupe ;)

Hast du ein 3-D-Panel, kannst du zoomen.

Wenn du auf einem Airport stehts ( eigentlich ja meistens am Anfang eines Fluges ), gehe in die Map und du siehst die Elevation von diesem Airport. Stelle im Alltimeter diese Höhe eine und du hast den Local QNH.

Wenn es um den Local QNH geht, kannst du auch unter Wetter nachsehen ( wenn real Wetter on )!

Es kann auch sein, dass der Knopf mit dem man den QNH einstellt, in der Mitte eine Funktion zum Einstellen des Standartdruckes 1013 hat ( wie die 737 )!!??

kva
24.02.2009, 00:11
Ja, dieses Mäuse-Cockpit ist wirklich nicht so toll. Ich habe mir darum in Plane Maker für meine C-172 eine neues Instrumenten-Layout zusammengestellt wo die Instrumente mit Faktor 1.5 vergrössert wurden. Im Orginal wären die grossen Rundinstrument 80mm im Durchmesser. *Aber leider haben die Standard-Instrumente keine hochauflösende Grafik hinterlegt, so dass die Qualität mit noch höheren Faktoren als 1.5 deutlich abnimmt. Mein längerfristiges Ziel ist jedoch der Zwei-Bildschirmbetrieb. 1x mit Aussensicht, 1x Instrumente. Dazu sind mit X-Plane aber 2 Rechner notwendig, mit einem alleine geht es nicht. Da hat nachwievor MSFS noch einen kleinen Vorteil. Vielleicht fällt mir aber noch ein Kniff ein.

Ergänzung März 09 / Kniff : http://www.x-plane.stumbles.ch/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1235430278


Bei einem Airliner-Cockpit wird die Sache noch aufwändiger und ich bezweifle den Ertrag bei gehabtem Aufwand.

Vielleicht gibt es in Zukunft mal ein Add-on analog Realty-XP für MSFS. Instrumente selber "upgraden" geht, ist aber sehr zeitintensiv.

Viel Erfolg