Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Ich schmeiss jetzt dann den ganzen Bettel hin und werde nur noch die Foren weiter führen. [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich schmeiss jetzt dann den ganzen Bettel hin und werde nur noch die Foren weiter führen.



Cedric Loup
28.09.2008, 14:48
Hallo Zusammen

Jetzt schmeisse ich dann bald den ganzen Bettel von meiner Platte und höre auf mit Flugsimulation.

Ich kann machen was ich will, meine Frame sind immer im Keller und das bei 19 Frame.
Nicht einmal wenn ich alles * meine Randering Optionen alle auf Null, aber dann kann ich gerade so gut mit meinem uralten FS5 von Microsoft fliegen.

Ich habe x mal die Grafikkarte gewechselt, dass Brett, den Proz. und mehr Ram.
Ich habe sogar mal das Spiel gemacht, indem ich alles auf Null gestellt habe und step by step wieder hoch geschraubt.
Das Ergebnis *[smiley=thumbdown.gif]

Ich lande immer wieder bei 19 Frame und *Sicht Ratio 100 *:'(

Was zum *[smiley=evil.gif] mache ich falsch *:question

Langsam habe ich es Satt, ich mag nicht mehr, kommt mir fast so vor, wie beim FSX. *:'(

Gruss
Cedric

LSZB67
28.09.2008, 20:35
Hallo Cedric nicht aufgeben 8-)

Ich hingegen werde nächste Woche den FSX von der Platte wegschmeissen und bleibe vorerst beim Xplane ;)

Liebe Grüsse

Pasquale, der gerade festgestellt hat, dass die Steuerung mit zwei Saitek throttle unter xplane deutlich einwandfreier läuft. ::)

Yves
29.09.2008, 07:30
Hallo Cedric nicht aufgeben 8-)
Das meine ich auch! *Obwohl ich dir da jetzt auch nicht weiterhelfen kann, da ich von Linux überhaupt nichts verstehe. Aber ich drücke dir die Daumen.
Gruss
Yves
PS: Mit OSX auf einem guten Mac hast du diese Probleme mit Sicherheit nicht *;)

Dietmar
29.09.2008, 08:16
To give up is the worst case, so:

Nicht gleich den Bettel hinknallen, bei dir muss wohl was grundlegendes schief laufen. Ich hab ein 4 Jahre altes Win XP-System, also weiss Gott nicht das Neueste, nur eine 256 MB GraKa, wenig pipelines, ein kleines 2 GB RAM-chen, die Zugriffszeiten sind auch bescheiden - und trotzdem hab ich, trotz Photoszenerien und allem möglichen Gedöns an Szenerien, in der Landschaft so um die 50 fps. Nur bei FreeZ gehts mal auf 20 - 25 runter.
Ebenfalls nicht klar ist mir, was für ein OS du da drauf hast. Mit Linux kenne ich mich nicht aus, MAC hab ich nicht.
Letztens schriebst du was von Win-Vista 64. Naja, das ist wohl meistens mit sich selber beschäftigt - aber andere User dieses Vista berichten von tollen fps.
Mehrer Joysticks und noch andere diverse USB-Gerätchen mit angeschlossen?

Und last, but not least, welche X-Plane Version? Ich bin wieder zu 9.1RC1 zurückgekehrt, das läuft bei mir am stabilsten.

Pearls
29.09.2008, 20:56
Also, für mich hat der Wechsel von einer ATI Radeon X1950 pro 512MB RAM auf eine nVidia 8800 GTS (die neue 8800 GTS, nicht die alte die mit 90nm produziert wird) 512MB RAM eine grosse Verbesserung in Linux und Windows gebracht.

Das zusammen mit einer Intel Q6600 quad CPU, 2.4 Ghz und 4 GB RAM (aber X-Plane verwendet nur ~1.5 GB davon, den Rest ist als Cache nützlich).

Auf dem ersten Bildschirm (in Linux) läuft XP, auf dem zweiten Google Earth, der mittels der XPLAGE-plugin die Position des Flugzeugs zeigt.

Mit dieser Konfiguration kriege ich zwischen ~24 fps (mit Zürich-Flughafen-Scenery) und boh, so um die 60 wenn ich mich auf 30000 Fuss befinde. Das mit dem A340 von "Peter's aircraft". Wenn ich aber der King Air B200 von XP verwende werden es in LSZH schon 36/s.

Die Auslastung der CPU von Linux wenn nichts am laufen ist ist ~2 bis 3%. Falls du Compiz (der 3D window manager) usw... am laufen hast, sottest du das deaktivieren.

Als Distribution verwende ich Gentoo.

Wenn ich "glxgears" laufen lasse bekomme ich zwischen 11000 und 12000 fps.

Die XP-Auflösung ist 1440x900 (so wie der Monitor).

Im xorg.conf habe ich "Load "glx"" und auskommentiert ist der Eintrag vom dri".

Sag es mir, wenn du noch etwas anderes wissen willst.

Cedric Loup
02.10.2008, 22:01
Hallo Freunde

Bitte seit mir nicht böse, dass ich um ein Haar, alles hin schmeissen wollte, aber wenn man nur noch schlechte Voraussetzungen hat so kurz vor dem Flightsim Weekend in Hergiswil, kann einem schon alles darunter und darüber gehen, bis eben zum Kollabs.

Euer gutes Zureden aber hat mir noch mal Kraft gegeben und somit habe ich wieder 60 bis 61 Frame mit einer tollen Wolken Szene in Bern Belp.

Abhilfe:
550 Watt Netzteil, Geforce 9600GT mit 1 GB Ram
4 GB Ram auf Brett
Core to Quad

Erkenntnis:
Das Netzteil, dass ich vorher schon drinne hatte mit 353 Watt war schon für den Prozessoer und die Geforce 8500 mit 512MB Ram war da schon etwas schwach auf der Brust.

Mit der 737 habe ich in Bern immer noch 37,5 bis 46,4 Frames und denke, dass dies nun wieder möglich ist online meine Dienste wieder auf zu nehmen.

Fazit: Stetig beim aufrüsten die Stärke des Netzteils mit berüksichtigen.

Fazit 2: Ich bin wieder voll dabei. *:D

Liebe Grüsse

Cedric

Hermann
02.10.2008, 22:31
Hmmmmmm, wie sagt man so schön?

Nie zuweit suchen.........einfach in den Grundlagen wühlen ;)

353Watt sind natürlich unter der Gürtellinie :P

Schön, dass du wieder unter uns bist!

Cedric Loup
02.10.2008, 22:36
Hallo Hermi

Ja da haste voll Recht. ;D
Das war aber jetzt eine recht langweilige Zeit ohne zu fliegen.
Eigentlich sollte ich schon schlafen, aber der Testflug mit der 737 von Bern nach Zürich konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :D

Liebe Grüsse

Cedric

Yves
03.10.2008, 08:40
Fazit 2: Ich bin wieder voll dabei. * :)
Cedric

Das nenn ich eine gute Nachricht! :) Super!

Gruss
Yves

Pearls
03.10.2008, 17:46
Heee!!

Pearls
03.10.2008, 18:57
Und: das sollte morgen sein:

X-Plane 9.20 (10/4/08)

Feature Release with internationalization support, new aircraft and systems code.

* OBJ supports manipulators.
* Texture Paging Implemented for .ter and .pol files.
* Texture engine heavily threaded.
Von: http://scenery.x-plane.com/version.php
Mit mehr multithreading geht es vielleicht noch schneller... . Oder vielleicht ist es schon jetzt enthalten, da wir schon auf 9.20 sind... . Boh.

sep
24.10.2008, 15:55
ich glaub ich werde auch umrüsten......... MÜSSEN.. habe viele Strom-Fresser an Bord,- Keyboard,Maus,Externe-Festplatte, Kartenleser,Steuergeräte für Flusi usw...... :-X ::)

grübel grübel... Bert

Cedric Loup
24.10.2008, 21:42
Also ich habe die Investition nicht bereut und es würde sich bestens fliegen, wenn ich nicht immer so auf der Schnauze wäre nach der Arbeit.

Tja meine Altjahrs Müdigkeit ist dieses Jahr früh drann und ich glaube, dass dieser Winter und wieder einmal so ein richtiges Schnäppchen liefert.

Gruss Cedric