Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
2 PC koppeln funktioniert bei mir nicht wie es sollte. [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 PC koppeln funktioniert bei mir nicht wie es sollte.



Cedric Loup
20.07.2008, 14:29
Hallo Zusammen
Hallo Hermi

Ich scheine da ein Problemchen zu haben, wenn ich gemäss Deinen zwei Fotos versuche meine 2 X-Plane zu koppeln.

Irgendwie will es einfach nicht klappen.

Ein System ist Windows XP und das Andere OpenSuse Linux 11
Erst hatte ich nur die Localhost IP unter Linux, dass ich mit etwas basteln dann doch noch ändern konnte.
Da aber danach trotzdem kein Connect zu Stande kam, hatte ich bei meinem Router alle meine PC's mit einer Statischen statt dynamischen IP versehen.
Im Linux danach noch die Einstellung IP von DHCP zuweisen kontrolliert, aber jedoch Ohne Erfolg.

Wenn ich im X-Plane auf dem Linux Rechner die IP vom Windoof Rechner eingebe und den Hacken setze, so gibt dies beim Windoof Rechner die gelbe Zeile aus, die aber irgendwie noch IP abfragen anzeigt in Form von digitaler einhundertstel Sekunden Anzeige gibt aber trotzdem keine Verbindung.
Wenn ich aber die IP vom Linux Rechner im X-Plane unter Windoof eingebe, so gibt es seitens Linux im XP diese gelbe Zeile nicht.

Danach hatte ich mal den Versuch gemacht, und nahm das Flugzeug im Linux und hebte dies auf 10000ft und siehe da, auf dem windoof Rechner stürtzte das Flugzeug auch herunter.

Das war aber der einzige Erfolg den ich mit dem Netzwerk verbinden verbuchen konnte.

Danach war nix mit verninden.

Was um alles mach ich da falsch?

Vieleicht an die Linux Profis: Habe ich Netzwerk seitig etwas falsch eingestellt, so dass es bloss eine Verbindung vom Linux Rechner gibt, aber nicht zurück?

Oder habe ich da noch etwas anderes falsch gemacht.

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse

Cedric

modru
30.07.2008, 21:28
Als erstes würde ich mal testen ob die Rechner alle im Netzwerk ordnungsgemäß zu sehen sind.

Du hast die IPs ... pinge sie der Reihe nach an ... jeden Rechner von jedem Rechner aus.

Dazu eine DOS-Box (Windows) oder ein Terminal (linux) öffnen und z.B.

ping 192.168.2.1
eingeben.

Das Ergebnis sollte dann unter Linux im Terminal wie folgt aussehen - unter Windows etwas anders aber ähnlich



desktop:~$ ping 192.168.2.1
PING 192.168.2.1 (192.168.2.1) 56(84) bytes of data.
64 bytes from 192.168.2.1: icmp_seq=1 ttl=64 time=0.330 ms
64 bytes from 192.168.2.1: icmp_seq=2 ttl=64 time=0.332 ms
64 bytes from 192.168.2.1: icmp_seq=3 ttl=64 time=0.330 ms

--- 192.168.2.1 ping statistics ---
3 packets transmitted, 3 received, 0% packet loss, time 2001ms
rtt min/avg/max/mdev = 0.330/0.330/0.332/0.021 ms



In diesem Fall habe ich den Router angepingt und Antwort erhalten. Alle Deine Rechner sollten sich melden, tun sie das nicht könnte die z.B. Firewall greifen oder aber sie befinden sich nicht im selben Teilnetz oder oder oder ...

Es scheint ja eine zumindest einseitige Kommunikation statt zu finden, prüfe es trotzdem als Erstes.

Gruß
Thomas

P.S. Vermutlich hast Du ja alle Deine Rechner im Netz, aber das weiß ich nicht sicher und ich habe über die Jahre schon Dinger erlebt, die man kaum glaubt. ;)

Pearls
05.08.2008, 15:12
Ja, der Ping-Test wäre mal schon etwas.

Ich hatte mal letztes Jahr X-Plane 8 auf zwei PCs, der einte mit WinXP, der andere mit Gentoo-Linux, verbunden - hab's jedoch mit XP 9 noch nicht versucht. Die PCs sind aber immer noch verbunden (mittels einem Switch, und an dem Switch hängt ein router, aber ich verwende für alle PCs fixe IPs - ich denke jedoch nicht, dass dein Problem etwas mit DHCP zu tun hat).

Bist du in der lage, z.B. auf der Linux-Machine ein ssh-Server zu starten (bei mir "/etc/init.d/sshd start"), und dich von Windows aus z.B. mittels WinSCP mit der Linux-Machine zu verbinden? :-?

Hast du auf Windows & Linux aktiven Firewalls?
Kannst du von beiden Machinen aus auf dem Internet zugreifen?

Cedric Loup
05.08.2008, 21:59
Hallo Thomas
Hallo Stefano

Danke für Eure Anregungen.
Seit mir nicht böse, dass ich heute nicht mehr einzel darauf antworte, denn ich bin hunde müde.

Habe jetzt einfach schnell laut gegeben, damit Ihr wisst, dass ich noch eine Antwort schreiben werde.

Also bis Morgen.

Liebe Grüsse

Cedric