Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Gelöst - Nach der Installation lässt sich X-Plane nicht starten. [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelöst - Nach der Installation lässt sich X-Plane nicht starten.



Cedric Loup
19.07.2008, 01:06
Hallo Zusammen

Da ich leider der Englischen Sprache nicht so ganz gewachsen bin, habe ich etwas Mühe diese Fehlermeldung zu interpretieren.

Die Fehlermeldung ist auf dem Bild selbsterklärend.
Irgend etwas scheint da noch zu fehlen.
http://www.x-plane.stumbles.ch/images/error.png

Ich danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse

Cedric

Dietmar
19.07.2008, 08:18
Hallo Cedric,
Was ist das für eine Version?
Die Meldung besagt, das X-Plane die X-Plane.txt Datei nicht öffnen kann. Die kann korrupt sein oder gar nicht da.

Na egal, wenns nicht die 9.20 ist, dann kopiere aus ..\Resources\menus\English alle Dateien nach ..\Resources\menus\German. Also alles überschreiben.

Diese Textdateien sind da sowieso indentisch, mit Ausnahme derjenigen, die in "French" drinstehen.

Cedric Loup
19.07.2008, 10:50
Hallo Dietmar

Habe es versucht, geht aber nicht.
Wenn ich auf Englisch beim Start umstelle, so bekomme ich auch solch eine Fehlermeldung und wenn ich als Root Benutzer
mit chmod +x X-Plane.txt auf voll Berechtigung stelle ändert dies gar nichts. :'(

Diverse Dateien im Menu Ordner kann ich im Text Editor anschauen und 2 davon gehen nicht, da bekomme ich die Medlung, dass ich nocht über
ausreichende Berechtigung verfüge.

Dies aber auch im unter Ordner English

Gruss Cedric

Cedric Loup
19.07.2008, 11:50
Hallo Dietmar
Hallo Zusammen

Ich habe das Problem gelöst.

Meinerseits habe ich bei der Installation von X-Plane 9 einen entscheidenden Fehler gemacht.
Ich habe den X-Plane in der Konsole installiert, so wie man das halt macht.
Habe aber den Fehler gemacht, dass ich die Konsole des System Administrator genommen habe, also Root.

Somit hat es mir die Rechte nur für root frei gegeben.
Zwar konnte ich den X-Plane bis zu der Fehlermeldung starten, dann aber nicht weiter.

Abhilfe:

Sich vom System abmelden als Benutzer
Danach als Root wieder anmelden.
Den Konqueror starten
Verzeichnis mit cd .. vom Root home in die unterste Ebene zu gelangen
Danach mit cd home/dein_User/bin wechseln
Das Verzeichnis X-Plane 9 mit der rechten Maustaste anklicken
Unterste Auswahl nehmen und die Rechte im Fenster auf Dein_User umstellen.
Ein Feld weiter unten bei Group "users" eingeben.
Das Quadrat "Einstellungen für alle Verzeichnisse und Dateien übernehmen" markieren.


Das war's

Danach root abmelden und normal einloggen
Entweder die von Dir angelegte Verknüpfung auf dem Desktop anklicken und den X-Plane starten (Achtung es muss das Feld Ausführbar angewählt sein)

Oder Du gehst in die Konsole ins Verzeichnis /home/Dein_User/bin/X-Plane 9 und startest den X-Plane mit ./X-Plane-i686

Dein_User ist das Verzeichnis, deines Home Verzeichnis. Meistens Dein Name und bin ist auch nicht bei jedem gegeben.
Ich habe meinen X-plane im Verzeichnis bin installiert.

Gruss Cedric