Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
x-plane fazit [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x-plane fazit



samuel
11.07.2008, 20:52
Hallo,

hier möchte ich zunächst kurz vorstellen.

mein name ist daniel bin 32 jahre alt (gera, thüringen) und begeisterter x-plane 9 benutzer.
auch wenn der einstieg sehr zeitaufwendig ist, so kann ich sagen, das
das fluggefühl in keinem anderen flugsimulator, derzeit in so einer
qualität erreicht wird wie in x-plane.

die grafik, der szenerie ist meines erachtens realistischer dargestellt
als beim fsx von ms. vorallem die realen wolken und die wasserspiegelungen sind grandios und ein genuss.
auch wenn die flughafengebäude grössten teils fehlen, so
sind add-one wie inside passage oder corsica schon super alternativen und aufwertungen.

mir persönlich, wenn mich etwas stört, ist die mangelnde detailgenauigkeit bei den flugzeugen.
aber die default cessna oder die p180 machen den augen eine freude.

habe mir als letztes flugzeug den verticopter vc 1.1 in seiner neuesten
version gekauft.
ein wunderschönes fluggerät, was eine gelungene mischung aus
helikopter und flugzeug zu seien scheint.
grafisch top und nach einer gewissen eingewöhnungszeit auch super
zu fliegen und zu landen.
vorallem auch ein grafisch hoch ansprechendes cockpit, was sonst bei
x-plane leider nicht so gelungen wie beim fsx.
aber ich denke gerade solche flugzeuge sind erst der anfang von allen möglichem.

alles in allen x-plane ist wirklich eine freude mit noch viel potenzial,
was wie ich denke auch immer mehr genutzt wird... :D

system: windows vista
dual-core 3 ghz intel pentium
3 gig ram
nvidia 8600 gt 512 mb

Cedric Loup
11.07.2008, 21:07
Ja hallo Daniel

Erst mal recht herzlich willkommen bei uns im Forum.

Danach mal ein Danke für deinen lobenswerten ersten Auftritt mit Deiner Vorstellung am Anfang und dem X-Plane Fazit. :)

Das mit dem Vertikopter ist wirklich ein gelungener Wurf, einzig, dass man im Cockpit noch nicht ersehen kann, wenn ich den Rotor vertikal oder horizontal gestellt habe.
Aber ansonsten wirklich toll, dass Teil.

Ich werde mir den auch mal kaufen, wenn danach die kleineren Detail ausgemerzt und die Indikatoren angebracht sind.
Auch sollte es eine Sperre haben, das Rotorteil zu drehen, wenn dieses Fluggerät am Boden steht.

Gut ich selber habe dies nicht gemerkt, aber einer unserer User hier im Forum, hatte mir dies berichtet.

Ich denke Er wird sich sicher auch noch zu Wort melden. Früher oder Später.

So nun werde ich mir noch einen Flug rein ziehen mir der Stratmann Boeing 737

Liebe Grüsse

Cedric

danklaue
12.07.2008, 00:07
Ja hallo Daniel


Das mit dem Vertikopter ist wirklich ein gelungener Wurf, einzig, dass man im Cockpit noch nicht ersehen kann, wenn ich den Rotor vertikal oder horizontal gestellt habe.

Auch sollte es eine Sperre haben, das Rotorteil zu drehen, wenn dieses Fluggerät am Boden steht.


Cedric

Der neueste Entwurf hat nicht nur eine visuellen Anzeiger, dass die Propeller senkrecht oder waagerecht gestellt sind, sondern es ist auch im 3D Cockpit als Objekt ausgemalt, welches sich selbst von verschiedenen Blickwinkeln gesehen, gut auszeichnet.

Siehe Video: http://forums.x-plane.org/index.php?act=attach&type=post&id=54699

Die Sperre fuer die Propeller habe ich schon versucht anzuwenden. Scheinbar verfuegt sie in X-Plane nur ueber Rotoren, und nicht Propeller. *Da der Verticopter nicht Rotoren, sondern Propeller benutzt, hat die vorhandene Sperr-Funktion in X-Plane leider nicht den erwuenschten Effekt.

Es gruesst herzlichst aus Kanada!
Daniel Klaue, designer des Verticopters

Cedric Loup
12.07.2008, 00:16
Hallo Daniel

Herzlich willkommen im Forum.

Tja das sind ja Neuigkeiten von Deinem Vertikopter.

Der Hermi hatte mich auf den Flieger aufmerksam gemacht und mir mal gezeigt, wie das Teil funktioniert.

Scheint ein tolles Fluggerät zu sein und wenn man nun im Cockpit auch noch sehen kann, wie der Propeller steht, so müsste ich doch das Flugzeug dann mal bestellen. :)

Dies muss jetzt aber bis im August noch warten, wenn ich mein neues Budget ausgerechnet habe.

Werde mir das Video natürlich gleich mal rein ziehen und anfangs mich so auf das Flugzeug etwas einstimmen.

Somit Grüsse ich Dich nach Kanada aus der im Moment stürmischen Schweiz. :D

Recht herzlichen Dank, für Dein Input.

Cedric

Hermann
12.07.2008, 10:26
Hallo Daniel, das freut mich aber dich hier zu sehen :)

Nun haben wir den Designer des Vectocopters in unserem Forum und können so direkt mit ihm komunizieren.

Ich hatte schon ein paar mal per Email kontakt ( Support ) mit Daniel und er war immer sehr freundlich und schnell!

Ich finde den Vectocopter ein gelungenes "Flugobjekt", wenn nun für den 7-plätzer noch das neue Cockpit kommt, dann werde ich nur noch Vectocoptern :D