Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Soeben gefunden [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soeben gefunden



Hermann
22.06.2008, 15:58
http://www.gameswelt.de/articles/reviews/5000-X-Plane_9/index.html

Cedric Loup
22.06.2008, 16:28
Hallo Hermi
Danke

Na das nenne ich ein Review :005:


Vergleich zum Fluggefühl von 'X-Plane' wirkt das Fliegen beim Konkurrenzflieger 'Microsoft Flight Simulator' wie Bollerwagen-Fahren.


Bollerwagen-Fahren :D:D
Habe mich halber tot gelacht. :p



- ein ruckelnder Hardware-Fresser wie der 'Microsoft Flight Simulator' ist 'X-Plane 9' nicht.


Wie wahr, wie wahr. :005:



Der Funkverkehr, der steril von einem mechanischen "Ich lese Buchstaben vor"-Softwaremodul vorgetragen wird. Richtige Sprache klingt anders. Schade, denn so verschenkt das Spiel einen Teil der realistischen Cockpit-Atmosphäre,

Das geplapper habe ich eh immer ausgeschaltet. :rolleyes:



Wer 'X-Plane 8' besitzt, muss also nicht unbedingt sofort aufrüsten. Das ändert jedoch nichts daran, dass das Flugerlebnis das Beste ist, was man derzeit im Genre der zivilen Flugsimulationen auf dem PC findet.

Na das nenne ich aber ein Wort, vor allem die letzten anderhalb Zeilen. :D



keine motivierenden Missionen für Einsteiger


Da bin ich mit dem Autor nicht so ganz einverstanden.
Er schreibt ja Ziviler Flugsimulator und für die Zivielluftfahrt hat es gute Missionen die auch sehr motivierend sind.

Beipiel:

Landeübnug.

Jeder Flugplatz ist in dieser Mission möglich.
Man kann sogar x verschiedene möglichkeiten mit Wetter Wind und sicht dafür einstellen.
Möglich sogar mal eine risk landung VFR zu probieren mit einem KM Sicht.
So erkennt man die realen folgen, wenn man so versucht das Flugzeug zu landen, ohne IFR erfahrung.

Denke ich denke, dies kann sehr motivierend sein, solche Manöver zu fliegen und abtasten wo die Genzen sein können. :008:
Militär Missionen kann man mit einem F16 Simulator genug machen, dies braucht es nicht wirklich im X-Plane.

Aber ansonsten ein sehr gelungenes Review. Danke

Liebe Grüsse

Cedric

modru
22.06.2008, 19:47
Da bin ich mit dem Autor nicht so ganz einverstanden.
Er schreibt ja Ziviler Flugsimulator und für die Zivielluftfahrt hat es gute Missionen die auch sehr motivierend sind.

Beipiel:

Landeübnug.

Jeder Flugplatz ist in dieser Mission möglich.
Man kann sogar x verschiedene möglichkeiten mit Wetter Wind und sicht dafür einstellen.
Möglich sogar mal eine risk landung VFR zu probieren mit einem KM Sicht.
So erkennt man die realen folgen, wenn man so versucht das Flugzeug zu landen, ohne IFR erfahrung.

Denke ich denke, dies kann sehr motivierend sein, solche Manöver zu fliegen und abtasten wo die Genzen sein können. :008:
Militär Missionen kann man mit einem F16 Simulator genug machen, dies braucht es nicht wirklich im X-Plane.


Ich muss hier dem Autor beiseite springen, gerade im FSX sind die Missionen wirklich spannend gemacht, inclusive einer exzellenten Sprachausgabe die das Geschehen aus dem Off kommentiert und die Story vorantreibt. Man kommt sich manchmal vor wie in einem interaktiven Film. Ich habe mit den Missionen einige Zeit verbracht und viel Spaß gehabt.
Wäre schön wenn man ähnliches in x-plane verwirklichen könnte.
Ich steck da noch nicht tief genug drin ... ginge sowas?

Gruß
Thomas