Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Hughes 500D und Eurocopter EC120B Colibri 'P-ROP5' [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hughes 500D und Eurocopter EC120B Colibri 'P-ROP5'



modru
13.06.2008, 16:51
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade die o.g. Helicopter von org geholt und bin eigentlich hellauf begeistert, denn die beiden Maschinen sind optisch sehr, sehr gut gemacht. Leider habe ich ein paar Probleme.

Zuerst sei angemerkt: Es handelt sich um die Linux Version von X-Plane 9 und ich bin noch ein X-Plane-Anfänger

Der Hughes springt nach dem Laden wie verrückt auf der Startbahn herum, bis er umstürzt. Und die Rotorblatter bewegen sich nicht.
Bei org steht etwas davon, dass Plugins installiert werden müssen, die aber nur für die Mac und Windows Versionen zur Verfügung stehen. Hat es etwas damit zu tun?

Der EC benimmt sich besser, d.H. seine Rotoren drehen sich und er tanzt nach dem Laden nicht, oder nur ganz wenig.

Allerdings kommt mir das Handling beider Helicopter viel zu einfach vor. So muss ich z.B. beim Start kaum Torque-Korekturen vornehmen. Auch auf Collective-Änderungen im Flug brauche ich nicht mittels Torque zu reagieren. Dabei hat doch in Helicoptern jede Veränderung an einer Kontrolle ein Nachjustieren der anderen zu Folge.

Sind diese Helos in der Realität wirklich so einfach zu fliegen (glaube ich nicht :)), liegt es am Flugmodel allgemein oder macht es sich bemerkbar, dass die Flieger eigentlich für die 8er Version geschrieben sind?

Gruß
Thomas

Yves
14.06.2008, 21:36
Hallo Thomas,

wundere dich nicht, wenn du bis jetzt noch keine Antwort auf deine Fragen erhalten hast.

Es ist bestimmt nicht böser Wille oder mangelnde Hilfsbereitschaft, sondern höchstwahrscheinlich die Tatsache, dass in diesem Forum alle, die ich kenne, Flächenflugzeuge fliegen. So fühlt sich keiner kompetent genug, dir gescheite Antworten zu geben ...

Aber ich kann mich täuschen, vielleicht meldet sich doch noch jemand, der von Helis was versteht.

Gruss
Yves

Hermann
14.06.2008, 23:02
Der Hughes springt nach dem Laden wie verrückt auf der Startbahn herum, bis er umstürzt. Und die Rotorblatter bewegen sich nicht.
Bei org steht etwas davon, dass Plugins installiert werden müssen, die aber nur für die Mac und Windows Versionen zur Verfügung stehen. Hat es etwas damit zu tun?

Das stimmt, das Plugin gibts für Linux nicht :'(

Bedenke auch, dass der EC / Hughes für den 8er erstellt wurde.

Und wie wir wissen, funktionieren die 8er Modelle nicht immer fehlerfrei im 9er!



Allerdings kommt mir das Handling beider Helicopter viel zu einfach vor


Auch dies kann sein, weil es eben ein 8er Modell ist.

Anyway, hast du die Stickeinstellungen auf realistisch gestellt?

Also ich habe leider keine realen Erfahrungen mit Helis aber bin im FS9 / 10 und X-Plane schon Stunden mit diversen Helis geflogen aber im X-Plane muss ich alles geben, um heil am Boden anzukommen ;)

modru
16.06.2008, 17:00
Hallo, danke für eure Antworten :)
Nagut, dann werde ich mich in Bezug auf diese beiden Hubschrauber an den wünderschönen Modellen erfreuen und sie nur benutzen wenn ich mal einen stressfreien Rundflug machen will, denn für mein Gefühl fliegen sie eher "wie auf Schienen".



Also ich habe leider keine realen Erfahrungen mit Helis aber bin im FS9 / 10 und X-Plane schon Stunden mit diversen Helis geflogen aber im X-Plane muss ich alles geben, um heil am Boden anzukommen ;)

Ich bin -leider- auch noch nie mit einem Hubschrauber geflogen und beziehe also all meine Erfahrung aus den verschiedensten Simulation.
FS, x-plane, Longbow2, EECH um nur ein paar zu nennen und zumindest bei den letzteren beiden kommt das Flugmodel laut Aussage einiger wirklicher AH64 Piloten der Sache schon sehr nahe.
Mit dem FS und seinen Hubschraubern bin ich nie warm geworden - auch mit extra für Helicopterflug eingestellten Settings habe ich immer noch Probleme mit dem Handling der Maschinen. Das ist bei x-plane (mitgelieferte Helis) völlig anders, sie reagieren für mein Gefühl "viel logischer" ... zwar ist es auch hier schwierig heil aufzusetzen und gelingt mir nicht immer oder nur an etwas anderer Stelle ;), aber im Großen und Ganzen komme ich deutlich besser klar, was ich (gerne) dem höheren Realitätsgrad zuschreibe.



Anyway, hast du die Stickeinstellungen auf realistisch gestellt?

Du meinst unter "Einstellungen - Joystick - Nullzone - Autostabilisierung für Nicken, Rollen und Gieren"?
Dort habe ich zur Zeit die Voreingestellten 25%. Ist es empfehlenswert die Parameter hier auf "realistisch" zu setzen, auch für die Starrflügler?

Gruß
Thomas