Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Airports und -crafts für XP9? [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airports und -crafts für XP9?



Dietmar
08.12.2007, 10:30
Guten Morgen,
ich hatte irgendwo gelesen, dass XP9 mit sowas ähnlichem daherkommen soll wie ich es mit meinem Tool für XP8.6x zur vorherigen Auswahl von Ports und Crafts bereitgestellt habe.

Nur habe ich es noch nicht gesehen. XP9 startet bei mir auch immer mit dem zuletzt ausgewählten Platz und Flieger.

Besteht der Bedarf, dieses Tool auch für den XP9 anzupassen?

Sollte eigentlich gehen, vorausgesetzt es treten keine weiteren Änderungen in den Dateinamen der prf-Dateien auf.

Wurde bei XP8.6x nur eine Datei benutzt um Airports und -crafts zu speichern, sind es bei XP9 jetzt zuerst mal zwei.

Trotzdem, prinzipiell müsste es gehen.

Bin mir nicht sicher, dass das was ich jetzt gepostet habe im richtigen Thread steht, also bitte ich um Nachsicht.

Cheers and a3g,
Dietmar

Cedric Loup
08.12.2007, 13:43
Hallo Dietmar

Steht vollkommen am richigen Ort. ;D

Nun auf Deine Fragen kann ich leider nicht Auskunft geben, da ich es schlicht nicht weiss.
Da könnte wohl unser Hermi oder Frank besser berichten.

Somit werden wir mal einfach warten.

Da ich endlich vor genommen habe mein Büro so ein zu richten, dass das doofe Zimmer trotzdem noch Spass machen könnte, bin ich daher leider nicht mehr dazu gekommen, den XP 9 noch etwas unter die Lupe zu nehmen.

Wenn Ich mir die DVD organisiert habe, so werde ich mal versuchen den XP 9 noch auf einem Linux in Betrieb zu nehmen um zu sehen, ob da alles läuft.
Klar solange Beta nicht für Linux bereit steht, muss ich halt tüfteln.
Denke aber dass dies auch gehen wird.

Ups jetzt bin ich etwas off topic geworden, man möge es mir verzeihen.

Gruss Cedric

Hermann
08.12.2007, 23:14
ich hatte irgendwo gelesen, dass XP9 mit sowas ähnlichem daherkommen soll wie ich es mit meinem Tool für XP8.6x zur vorherigen Auswahl von Ports und Crafts bereitgestellt habe.

Nein, sowas ist noch nicht vorgesehen!

Wenn XP 9 mal gestartet ist, kann man Airport, Aircraft, Ramp, Wetter, Time usw auswählen aber vorher nicht!


Besteht der Bedarf, dieses Tool auch für den XP9 anzupassen?

Ja gerne ;)

Cedric Loup
09.12.2007, 00:05
Also ich hatte es mal so verstanden, dass es ähnlich sei wie bei Microsoft.
Erst den X-Plane starten und danach komme so eine Maske, wo man zum Beispiel erst den Flugplatz und das Flugzeug auswählen kann zusätzlich wo der Flieger stehen soll und danach die Szenerie laden.
Schade, dass ich da wohl was falsch verstanden habe.

Somit würde ich Dietmars Tool auch gerne zustimmen. ;)

Gruss Cedric

Hermann
09.12.2007, 01:39
Cedric, jetzt hast du mich aber falsch verstanden :'(


Ich schrieb: Wenn xp mal gestartet ist............Xp geht ja zuerst mal auf den letzten abgespeicherten Airport.
Danach kannst du die von dir erwähnte Maske öffnen und alle deine Wünsche anbringen.

Cedric Loup
09.12.2007, 01:58
Hallo Hermi

Ach so ist das.

Nun es sollte ja nicht so sein wie bei MS, sonst heisst es Austin kopiere alles.

Das das wusste ich schon, aber das konnte man ja in der Achter Version ja auch schon.
Klar jedesmal erst nach laden.

Alles Klar, werde dies morgen noch einmal genauer unter die Lupe nehmen.

Gruss Cedric

Dietmar
09.12.2007, 13:17
Schönen Sonntag auch,
gut, dann werde ich mir das für nächste Woche vormerken.

Cheers and a3g,
Dietmar

Cedric Loup
09.12.2007, 16:06
Hallo Dietmar

Schönen Sonntag auch,
gut, dann werde ich mir das für nächste Woche vormerken.

Cheers and a3g,
Dietmar

Danke und Gruss
Cedric

Dietmar
09.12.2007, 17:16
Hallo Cedric,
ich sitz im Moment gar nicht so entspannt im Sessel sondern gifte leise vor mich hin.

Was X-Plane da für apt.dat mitgeliefert hat ist ein bischen eigenartig.

Die für die Version Beta2 hat eine Länge von 30661483 Bytes und Zeilentrennzeichen von 1x 0A hex.

Die für die Version Beta7 hat eine Länge von 32168623 Bytes und Zeilentrennzeichen von 2x 0A hex.

Richtig wäre aber ein Zeilentrennzeichen von 0D 0A hex.

Dieses hat die apt.dat in AptNav200711XP861.zip und die ist auch 32168623 Bytes lang.

Da gabs schon mal ein Problem mit einer verkorksten apt.dat, Hermi hatte mich da aber auf ein schnelles Update hingewiesen.

Solange das Problem also nicht geklärt ist werde ich wohl erst mal abwarten müssen.

Cheers,
Dietmar

Cedric Loup
09.12.2007, 18:08
Hallo Dietmar

Tja ich weiss, warum bei mir schon damals das Programmieren in die Hose ging. ;)
Als ich mal versuchte etwas zu proramieren, war ich wohl zu Alt dafür und zu jung die Hintergründe zu verstehen. ;D

Seit her lies ich nur noch die Profis werkeln.

Danke für Deine Mühe.

Liebe Grüsse
Cedric

Dietmar
10.12.2007, 11:31
... zu alt dafür? Nee, nee, das glaub ich aber garnicht.
Selbst so ein alter Sack wie ich ich kanns noch. ;)

Auch die earth_astro_awy_fix_nav.dat enthalten diesen eigenwilligen String 2x0A hex am Ende einer Zeile.
Man hatte sich aber mal international auf Carriage Return (0D hex) und Line Feed (0A hex) geeinigt.

Ich versteh das nicht, oder ist das eine Konvention für MAC bzw Linux?

Irgenwie werde ich schon ein Routinchen basteln können, welches die Dateien einlesen und verarbeiten kann. Nur das kann was dauern.

Dazu muss ich etliches Gehirnschmalz opfern, leider.

Nur stellt sich die Frage, was steckt dahinter, dass das so abgeändert wurde?

Cheers and a3g,
Dietmar

Cedric Loup
13.12.2007, 19:59
Hallo Dietmar

Ja eben, ich selber kann eben diese Programiererlogik überhaupt nicht in meinem Kopf behalten und muss da fast jedes Teilchen, nach stundenlangem probieren wieder abbrechen.

Ein gutes Beispiel dafür:
Ich wollte mal mit MySQL eine Datenbank erstellen damit ich danach mit Perl darauf zugreifen hätte können.
Die Datenbank mittels Schwachsinnlehrnbuch konnte ich backen, aber danach auch noch so einen einfachen Befehl auf die Datenbank zu zu greifen klappte nicht.
Ich wollte eine Datenbank anlegen und mittels Perl eine Verknüpfung von unserer Forumsoftware mittels Perl anlegen, damit man sich nur im Forum anmelden müsste um danach Dateien Hoch und runter zu laden, die Szeneriedesigner oder eben solche wie Du, Tools für den Flugsimulator hochladen könnte.

Leider hatte ich das nicht geschaft und daher bin ich auf der Suche nach einer Datenbank Software, die danach eine Schnittstelle von diesem Forum (Perl) und vom Gmax und Autogen Forum PHP auf die selbe zugegriffen werden konnte.

Hier mal zur Ansicht den Link zu der jetzt im Test stehenden Datenbank.
Test Download (http://www.test.stumbles.ch/download/)

Die idee wäre es einfach im Forum Registrieren und nicht an beiden Orten.

Wer weiss vielleicht hast Du eine Idee, wie man das Anstellen könnte?

Zu Deiner Frage weiss ich auch keine Antwort. Lieder :'(

Gruss Cedric

Dietmar
14.12.2007, 13:50
Hallo Cedric,

öööhm, hier muss ich dich leider auch enttäuschen, denn vor der "Standard Query Language" habe ich mich immer sehr erfolgreich drücken können, einfach deshalb, weil ich dachte das die so ein Gedöns für Kaufleute ist und einem technisch Ausgebildeten einfach nur lästig erscheinen muss.

Nun ja, diese Denke wird wohl nicht richtig sein, aber so ists nun mal. Meine Fähigkeiten kommen von der Programmierung in Echtzeit, also in Assembler her. Ich habe höhere Programmiersprachen kommen und gehen sehen, bin bei VB 6 gelandet und geblieben. Könnte mich wohl noch in C++ einarbeiten, das Programm ist mir aber, für das wenige, das ein Pensionär noch veröffentlicht, einfach zu teuer.

Ich hab mich da bei eurem Test-Download auch mal angemeldet. Da kam zuerst mal beim registrieren so ein Fehlerhinweis (?), klappte aber trotzdem, ohne dass ich nochmal was tun musste.

Vielleicht meldet sich doch nochmal ein Datenbankspezialist, der euch mit dem Registrierungsproblem (die Daten müssen ja irgendwie schon vorhanden sein) weiterhelfen kann.

Wie sieht das denn mit Uploads auf eure neue Datenbank aus, ist da was in Planung?

Mittlerweile habe ich meine AptTools noch etwas verfeinert und beide mit einer englischsprachigen Readme.txt versehen. Da Hermi mir versicherte, dass beide Versionen klappen, könnte man die nun auch international veröffentlichen, damit alle X-Plane-Freunde was davon haben. Die Frage die sich hier stellt: wo ist das am sinnvollsten?

Werde auch nochwas dazu in der Tool-Rubrik schreiben.

Ich verstehe nicht, warum meine Beiträge immer so lang ausfallen müssen?

Cheers,
Dietmar

Cedric Loup
16.12.2007, 16:27
Hallo Dietmar

Zur letzten Frage kann ich dir eine Antwort geben. ;)
Deine Beiträge werden immer so lang, weil Du im Hinterkopf weisst, dass es Leute gibt, die Deine Beiträge sehr gerne lesen. Solche wie ich z.B. :D

Nun dass Du noch keinen Upload gesehen hast, mag wohl daran liegen, dass ich Dich dort erst frei schalten musste.
Dies habe ich mittlerweile gemacht und so siehst Du auch einen Knopf der zum Upload gehört.

Ich habe im Moment aber ein Problemchen festgestellt, dass ich auf die Seite mit den Einstellungen der grösse der Dateien nicht abspeichern kann und daher noch so einige Probleme zu beheben habe.

Deine Tools machen wohl dort Sinn wo englisch gesprochen wird.
Bei X-Plane org und de
Später mal sicher bei stumbles, da es da auch regen Zuwachs gibt und in den ersten 4 Monaten hatten wir doppelt so viele neu Anmeldungen als ich es beim Gmax und Autogen Forum gehabt hatte.

Nun ich werde mich da noch etwas um die Download Rubrik kümmern und wer weiss vielleicht werden die YaBB macher auch mal eine Up und Download Software machen.

Gruss Cedric