Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Notwasserung [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notwasserung



Viertel
02.12.2009, 13:08
http://img217.imageshack.us/img217/2337/notwassern.jpg (http://img217.imageshack.us/i/notwassern.jpg/)

Vor der Küste Lettlands: Die komplette Elektrik ausgefallen.
Ich war überrascht von den sehr guten " Segeleigenschaften der Boeing 737"

Cedric Loup
02.12.2009, 13:14
Hallo Hubert

Das ist in der tat eine gute Eigenschaft.
Ob dies auch in der Realität so ist, wäre ab zu klären.

Danke fürs Zeigen.

Liebe Grüsse

Cedric

Werner
04.12.2009, 00:58
Hallo Hubert

Das ist in der tat eine gute Eigenschaft.
Ob dies auch in der Realität so ist, wäre ab zu klären.

Danke fürs Zeigen.

Liebe Grüsse

Cedric

Hallo Cedric - kein uninteressantes Thema.
Naja - insgesamt hängt das zunächst von der "vorwärts"-Geschwindigkeit und damit dem Auftrieb ab. Je nach Tragflächenprofil bleibt eine mehr oder weniger gute "Segelflug"-Eigenschaft.
Soweit ich mich erinnere gelesen zu haben, hat die 737 nicht gerade die beste, aber wie ein Stein vom Himmel fallen dürfte sie sicher nicht, wenn genügend Geschwindigkeit vorhanden ist. Die Sinkrate ist ganz sicher dabei eine andere.

Gruß
Werner

Viertel
04.12.2009, 12:55
... ich hatte ja genug "Landefläche" in der Ostsee.
Zunächst bin ich kreisend gesunken bis auf 9000ft um dann ( wegen der Rettungsaktion *;)) in Küstennähe zu gelangen.
Bei immer noch ca. 220 kts die Speedbreakes 'raus bis ich auf etwa 150 kts kam.
Dann die Speedbreakes wieder 'rein um durch Trimmung die Sinkrate so zu halten, dass auch die Geschwindigkeit in etwa konstant blieb.

Kurz vorm Aufsetzen dann alles 'raus, was bremst.

Allerdings keine Ahnung, ob dies richtig war. Doch der Zweck heiligt die Mittel.

mgvfG. * * Hubert