Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Meine Ausbildung auf der Beechcraft 1900D [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Ausbildung auf der Beechcraft 1900D



Cedric Loup
27.06.2009, 22:01
Hallo Zusammen

Nachdem mich Hermann in die Bedienung der Beechcraft 1900D eingewiesen hatte und wir auch schon einen Could and Dark Prozedur durch gespielt haben, hatten wir auch gleich mit der Hand Landungs Übungen begonnen.
Das trimmen der Beech, habe ich leider nach wie vor nicht im Griff, aber kommt Zeit kommt Rat, dass heisst Routine. :)

Aber ich bin immer wieder unverbesserlich, denn will ich alles auf einmal und das kann einfach nicht funktionieren. Jawohl.

Also habe ich begonnen, mich erst auf das Manuelle Landen zu konzentrieren und somit eine für den zweiten Versuch gar nicht mal so eine schlechte Landung hin bekommen. Der Wind war von Nord mit 9 Knoten, also für den Rwy 23 nicht wirklich ideal, wenn man das Flugzeug noch nicht so in der Routine hat wie ne Robin oder C172.
Somit habe ich es aber doch geschaft das Flugzeug unbeschadet auf den Boden zu setzen.

Aber seht doch einfach selber:
Ladezeit, da 25MB
http://www.x-plane.stumbles.ch/movie/Land-Beech1900.mov

Da ich die Umgebung in Hamburg nicht so wirklich kenne, habe ich mich da noch ein wenig verfranzt und war zu weit Links und auch zu hoch.
Daher diese grosse Korrektur.
Man möge mir verzeien.

Somit bin ich auf eure Kommentare gespannt.

Liebe Grüsse

Cedric, der die nächsten Platzrunden in Bern macht, den Flugplatz den ich ganz gut kenne. ;)

Hermann
28.06.2009, 10:05
Deine Ruderausschläge sind zu hart ;)


Rauf............... runter!

Entweder dein Horn ist zu sensibel oder du gehst immer schauen wo die Piste ist ( und dann musst du das Flugzeug *nach vorne kippen um was zu sehen! ).

Wenn man mal den Aimingpoint gesetzt hat, und den richtigen Glidpfad hat, korrigiert man nur noch mit der Leistung.

Diese virtuelle Linie die wir uns in den Himmel zeichnen gilt es nun zu folgen und zwar direkt auf den Aiming Point und nicht etwa auf den Touchdown Point! Unsere Knüppelbewegungen sollten jetzt nur noch Gas und Höhe beinhalten, oder kleinere *seitliche Abweichungen mit dem Querruder korrigieren.

Aiming Point *= Zielpunkt

Dies ist nicht der Punkt auf dem wir landen wollen, sonder derjenige auf den der Gleitwinkel zeigt. Der Aiming Point liegt immer vor dem Touchdown Punkt. Bei sehr kurzen Pisten, kann der Aiming Point durchaus vor der Piste liegen.