Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Flug von Bleienbach und zurück mit Analog Fotokamera! [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flug von Bleienbach und zurück mit Analog Fotokamera!



Cedric Loup
29.06.2008, 14:16
Hallo Freunde

Nun habe ich es doch noch geschafft einen Screenshot Bericht zu machen um diesen Euch danach zu zeigen.
Ich hatte wieder einmal verspürt, meine alte Analog Kamera mit zu nehmen.
Minolta Dynax 700 Si mit Objektiv 28-75 mm

Flugzeug Cessna 172.
X-Plane 9 mit Global Szenerie

Auf diesem Flug habe ich so allerhand erlebt, wobei ich natürlich am Schluss meines Flugs auch noch Blut geschwitzt habe.

Ich wollte einen Flug nach fliegen, den *ich bei Föhnlage mit Hermi und einer Arbeitskollegin mit Ihrem Bruder unternommen hatte. (Hermi Du erinnerst Dich)

Nun kommen wir zum Fotobericht.

Hangar Bleienbach
Nach dem aussen Check, die Checkliste ab gearbeitet und Taxi zu Rwy 23 bei der Holding Position machte ich den Runup.
Danach schaute ich ob die Rwy sauber ist und auch kein Flugzeug im Anflug ist und linierte auf.

Takeoff und schon bald hatten ich Mutter Erde verlassen und stieg mit 80 Kt. auf 10'000ft.
Das Wetter solle etwas schlechter werden hatte ich im Metar gelesen aber dass dies so schnell umschlagt vom Westen her, hatte ich auch nicht vermutet.

Etwas kurz vor Thun auf ca. 7'500 ft. musste ich den Steigflug abbrechen und in den Horizontal Flug übergehen, denn die Sicht wurde immer schlechter und ich wollte doch im Bereich VMC bleiben. (hoffe der Austruck stimmt)
Immer noch kurz vor Thun entschied ich eine 180° Wendung zu machen und wieder nach Bleienbach zurück zu fliegen.
Dabei ging ich in den Sinkflug so dass ich bis auf ca. 4000 ft. bin, wenn ich vom Langenthal her über den Platz in den Gegenanflug zu steuern auf die Rwy 23.

Nun passierte etwas unerwartetes.
Die Leistung nahm ab.
Der Motor stellte ab
Ich komme ins rotieren, was nun?
Checkliste raus und Notfall Prozedur runter leiern.
Meydey funken
Auf den Rwy 05 ein drehen ziemlich steil absteigen und *das Flugzeug auffangen.
Im letzten Drittel der Rwy aufsetzen und voll in die Eisen steigen.
Natürlich habe ich den Rwy überschossen, aber zum Glück, war trotzdem nix passiert und das Flugzeug konnte zum Hangar gezogen werden.

Ich war Schweiss gebadet und Gottes froh, dass weder mir noch dem Flugzeug *etwas passiert ist. :)

Danach musste ich ein Kaffee trinken gehen um mich zu beruhigen und dabei wollte ich den Film zurück Spulen um diesen dann zum Entwickeln zu bringen.

Nanu, geht nicht?
Was ist denn mit der Kamera los?

Schnell nach geguckt und Ach oh je
Wie kann man auch bloss vergessen einen Film ein zu legen. *:-[

Das ist jetzt aber wirklich schade, denn die Bilder hätte ich Euch doch so gerne gezeigt und nun kann ich diese nicht einmal selber anschauen. *:'(

Danke fürs lesen und somit noch einen schönen Sonntag gewünscht.

Gruss Cedric

Hermann
29.06.2008, 15:45
Auf den Rwy 14 ein drehen


und wieder nach Bleienbach zurück zu fliegen.
Dabei ging ich in den Sinkflug so dass ich bis auf ca. 4000 ft. bin, wenn ich vom Langenthal her über den Platz in den Gegenanflug zu steuern auf die Rwy 32.



In LSPL gibts nur eine RWY23 und RWY05 ;D

Cedric, hast du wieder getrunken :'(

Cedric Loup
29.06.2008, 17:00
Hallo Hermi

Danke für Deinen Hinweis.

Ich bin Stock nüchtern, aber der wo diese Rwy Bezeichnungen im X-Plane 9 gemacht hatte musst wohl voll gewesen sein.

Im der Auswahl steht wie Du es sagst 05 und 23 auf dem Rwy ist diese 14 und 23 angkleckert.

Ich werde das nächste mal in Bleienbach reklamieren. ;D ;D

Gruss Cedric