Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Habe auch wieder einmal ein Bildchen. [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe auch wieder einmal ein Bildchen.



Cedric Loup
04.10.2007, 21:25
Hallo Zusammen

Nun kommt wieder einmal ein Standard Bildchen von der 14 in LSZB.
War gerade mal erstaunt, dass ich unter Kubuntu Linux keine Jalousie vor dem Bild hatte. *::)

http://www.stumbles.ch/images/xp/lszb14.png

Natürlich habe ich die GA und Tower noch nicht drinne, aber das kommt dann auch noch.


Gruss Cedric

Hermann
04.10.2007, 21:31
Du machst ja Fortschritte ;)

Cedric Loup
04.10.2007, 21:49
Hallo Hermi

Danke für das Kompliment. *:)

In der Tat, läuft noch die Steuerung im Linux noch, dies aber auch nur aus diesem Grund, da ich den PC noch nicht neu gestartet habe. *;D

Werde mich aber hüten vor Sonntag Morgen dies zu tun, da ich noch auf der Webseite einige Ergänzungen machen muss, in der Rubrik Partner Seite.

Danach werden wohl die Steuerellemente nicht mehr gehen, für die nächsten 100 mal X-Plane starten.

Wir vermuten wirklich, dass dies mit dem USB unter Linux ein Problem Seitens X-Plane sein könnte, da der X-Plane 7 noch nicht für den X-Plane geschrieben wurde.

Gruss Cedric

sirarokh
05.10.2007, 15:09
Du kannst ja spasseshalber einfach den PC nie wieder ausschalten :o
Wenn du statt Herunterfahren immer den Ruhezustand benutzen würdest, wäre dein Problem ist zumindest provisorisch umgangen.

Cedric Loup
05.10.2007, 15:16
Hallo Bastian

Tja das wäre eine Möglichkeit.
Nur habe ich so ein Anderes Problem.
Es gibt wohl keinen Bootloader, der beide Betriebsysteme aus dem Tiefschlaf holen kann. ;D

Aber diese Idee werde ich mal ausprobieren, mal schauen ob das gehen würde. ;)
Gruss Cedric

sirarokh
05.10.2007, 18:24
Doch. Grub holt Linux aus dem Tiefschlaf, wenn du es "ganz normal" startest. Aus der Sicht von Grub unterscheidet sich "Aufwecken" nicht von "Starten". Dadurch funktioniert es sowohl mit Linux als auch mit jedem anderen Betriebssystem. (Das gilt natürlich genauso für Lilo oder welchen Bootloader auch immer du benutzt)

Cedric Loup
05.10.2007, 22:16
Hallo Bastian

Habe dies mal ausprobiert und das Linux in den Ruhemodus versetzt.
Als ich diesen wieder gestartet hatte, kam nicht der Grueb Bootloader, sonder das Ding fuhr gleich wieder so zurück wie es vorher war.

Das mit dem Tiefschlaf funktioniert scheinbar bei mir nicht.

Gruss Cedric

sirarokh
06.10.2007, 09:52
Das ist bei mir anders... Seltsam.

Cedric Loup
06.10.2007, 15:02
Hallo Bastian

Vielleicht ist es weil Du Ubuntu und ich Kubuntu auf der Maschine hast.
Wenn ich auf beenden gehe, kann ich wie folgt vorgehen.
Abmelden
In Ruhezustand gehen
In Tiefschlaf gehen
Neu starten
Ausschalten


Amelden ist klar

In Ruhezustand gehen da packt er alles ein, wie es ist und stellt am Schluss den PC ab.
Beim einschalten habe ich einen schwarzen Monitor, mit diversen Angaben, die Er jetzt beim Starten macht. Nichts vom Bootloader.

In Tiefschlaf gehen, da passiert nicht wirklich viel.
Das heisst, der Monitor wird schwarz und wenn ich die Maus etwas bewege, so kommt die Aufforderung dass die Sitzung gesperrt ist durch Cedric Loup.
Aber ausschalten tut sich der PC nicht.
Wenn ich weiter arbeiten will, so muss ich einfach das Passwort eingeben.
Kann aber auch der Benutzer wechseln.
Seit ich diese Option das erste mal ausprobiert habe, habe ich jetzt ein Problem.
Seither stellt immer so nach 5 bis 10 Minuten der Monitor auf schwarz obwohl in der Energieverwaltung alles ausgeschaltet ist.
Werde der Sache noch auf den Grund gehen.

Neustarten und ausschallten sind auch klar.

Gruss Cedric