Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Screenshot mit Fehler im Bild, WiesoP [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenshot mit Fehler im Bild, WiesoP



Cedric Loup
25.08.2007, 17:33
Hallo Zusammen

Ich wundere mich ob dem Linux immer mehr.
Habe ich doch die ganze installation von meinem virtuellen PC auch als Screenshot unter Linux mit dem selben Programm gemacht und diese weisen keine einzige Bildstörung auf.
Kaum mache ich im X-Plane einen Screenshot ist das Ergebnis das folgende:
http://www.stumbles.ch/images/test.png

Ich weiss nicht ob das am Scrennshot Programm liegt, oder weil die Grafikkarte bloss 256 MB Speicher ausweist.

Kennt jemand ein Scrennshot Programm, dass ähnlich wie Yaffscreen funktioniert, aber auf Linux läuft?

Danke für Eure Hilfe und Anregungen.

Liebe Grüsse
Cedric

sirarokh
25.08.2007, 20:54
Strg-. (Strg-Punkt)
erstellt einen Screenshot aus X-Plane. Allerdings erzeugt es seltsame Bildgrößen (1024*1024).

KSnapshot und gnome-screenshot sind zwei Linux-Screenshotanwendungen für KDE oder Gnome. Ich benutze immer gnome-screenshot, da es auch einzelne Fenster speichern kann und dadurch nicht immer den Browser auf dem zweiten Bildschirm mitspeichert.
Zur Grafikkonvertierung verwende ich normalerweise eine kleine Konsolenanwendung in einem simplen Script. Wenn ich zusätzlich noch die Auflösung ändern will, mache ich das mit gThumb. Wenn es mir aber auf Bildqualität ankommt, führt kein Weg an The GIMP vorbei.

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Cedric Loup
25.08.2007, 21:01
Hallo Bastian

Also das mit dem ctrl -. habe ich probiert, nur nicht gleich gesehen wo Linux das Bild abspeichert.
Gehe mal davon aus, dass das Bild so in die Zwischen ablage kommt.

KSnapshot ist das Programm, dass mir eben diese Bilder anzeigt und dieses für Gnom muss ich erst intallieren, dachte nicht das dieses Programm auch unter KDE läuft.

Aber ich kann wenigstens so mal etwas auspöbeln. ;)

Danke erst mal, sonst melde ich mich einfach wieder in diesem Thread

Liebe Grüsse
Cedric

sirarokh
26.08.2007, 11:15
Du kannst gnome-Anwendungen problemlos auch in KDE starten. (The GIMP zum Beispiel). [Strg]-[.] legt die Screenshots ins X-Plane-Hauptverzeichnis ab.