Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
G2XPL v5.5 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G2XPL v5.5



simpilot1267
05.04.2011, 16:11
Hallo SimKollegen,

ich habe mich einmal mit dem Tool "G2XPL v5.5" beschäftigt.
Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich damit eine verbesserte VFR Photoszenerie von Hamburg und Umgebung erstellen könnte.
Nach einigen Fehlversuchen ,gelang mir dann im 5. VErsuch nach über 5 Stunden ein Ergebnis.
Leider absolut niederschmetternd....

- schlechteste Auflösung der Bodentextur ( auch noch aus 5000ft Höhe !!!)
- die FPS gingen rasant herunter; teilweise ruckelte es unerträglich (trotz 25 FPS) ???

- keine Ahnung, ob G2XPL überhaupt seine Arbeit richtig beendet hat; auf einmal piepte es und als ich an den Bildschirm kam, war G2XPL verschwunden.
-ich hatte dann beim start von x-plane wohl Phototexturen; die sind aber so "bescheiden schön", dass sich die Warterei darauf NICHT gelohnt hat .(Konvertierung bei ZOOM 17)

- keine Ahnung, wie die anderen Kollegen ihre hochaufgelösten Bodentexturen erhalten haben (FRankreich,Schweiz,Spanien etc.)

Kennt sich jemand mit G2XPL aus und kann Rat geben ?

Gruß

Thomas

simpilot1267
05.04.2011, 23:14
Hallo SimKollegen,

ich muß mich korrigieren:

Die erzeugte Photoszenerie von G2XPLv5.5 ist durchaus sehenswert (bei ZOOM=17 ist wirklich jedes Haus zu sehen ).
Auch scheint es keine großen FPS Einbrüche zu geben !
- die kamen durch die vielen Autogen Häuser/Objekte im Raum Hamburg ...
Kann man das Autogen reduzieren(deaktivieren) ohne die Airport Objekte/Gebäude mit zu deaktivieren ?

Sollten die default Wasserflächen erhalten bleiebn oder mit Phototextur bedeckt werden ?

Lediglich gibt es nicht so schöne Farbunterschiede :
-von stark gesättigt (Innenstadt) bis zu blass/entsättigt (Felder etc.)

Außerdem gibt es in meinem default x-plane v9.62 eine "blaue Begrenzung " rund um Hamburg.
Was ist denn das nun schon wieder ???

Das große Problem: Wie funktioniert dieses G2XPL eigentlich ?
- es friert einfach ein, hört irgendwann auf ...
- man muß dann selber herausfinden, ob es mit der Konvertierung fertig ist oder auch nicht ...

Eine etwas "bedienungsfreundlichere" Oberfläche wäre schön gewesen.

Hat jemand ein "durchkonfiguriertes" G2XPL.ini file ?
- da mache ich wohl noch die meisten FEhler ...

Safe Landing

THomas

Stephan Manzek
07.04.2011, 14:25
Außerdem gibt es in meinem default x-plane v9.62 eine "blaue Begrenzung " rund um Hamburg.
Was ist denn das nun schon wieder ???


Wurde früher das Ende der Welt nicht auch mit einem Bretterzaun markiert? ;D* SCNR :D