Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Schnell einen FPL erstellen und konverieren! [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnell einen FPL erstellen und konverieren!



Hermann
28.12.2010, 23:00
http://forums.x-plane.org/index.php?automodule=downloads&showfile=12261

Sehr praktisch für das XFMC

http://forums.x-plane.org/index.php?s=31c72cca47e9f8ab26702ff5382dc9a6&app=d ownloads&module=display&section=screenshot&full=1& id=12261&record=33030


Leider nur für PC ;)

Bernhard60
29.12.2010, 08:15
Danke, ich werds mir mal bei Gelegenheit ansehen.

Cedric Loup
29.12.2010, 10:58
Hallo Hermann

Auch ich bedanke mich für diesen Link.
Ebenfalls bedanke ich mich bei Dir für deinen grossen Einsatz das dieses Toll so gemacht wurde wie es jetzt ist und nicht nur für GPS.
Das darf man ruhig auch erwähnen.

In dem Sinne allen tolles Weg suchen für XFMC. ;D

Liebe Grüsse

Cedric

Hermann
29.12.2010, 11:29
Danke Cedric,

ja es stimmt. Ich habe etliche Mails an Andreas (Macher des Tools ) geschrieben um das Tool für XFMC rumzubiegen ;)
Andreas hatte es nur für das default GPS im X-Plane gedacht!

An dieser Stelle danke ich Andreas nochmals recht herzlich für sein Entgegenkommen :)

Manual für das XFMC:

1. Tool starten
2. Z.B. Departure EDDH / Destination EDDF eingeben
3. Zielordner wählen: X-Plane / Resources / Plugins /*
* * XFMC / FlightPlans
4. FPL file for the XFMC-tool auswählen
5. Generate file
6. Im XFMC unter " CO ROUTE " EDDHEDDF
* * eingeben und aktivieren
7. SID und STAR und eventl. zusätzliche Fixpunkte*oder Korrekturen
* * eingeben und los gehts!*

WoDi
30.12.2010, 12:44
Hermann, Du bist der Größte!
Vielen Dank für Deinen Einsatz dieses Tool für den X-FMC nutzen zu können. It´s great.

Viele Grüße
Dieter

Hermann
30.12.2010, 12:46
Danke Dieter, bin leider nur 173cm hoch ;)

WoDi
30.12.2010, 12:48
;D ;D ;D

Es kommt nicht immer auf die cm an.
Das sagen die Frauen auch immer...

Gruß
Dieter

Bernhard60
02.01.2011, 17:16
So, Übersiedlung ins Haus ist abgeschlossen, Büro ist auch eingerichtet, Internet läuft wieder und jetzt konnte ich es testen und kann nur sagen: Danke - das ist ja echt eine Megaerleichterung

Hermann
17.01.2011, 21:20
Update

http://forums.x-plane.org/index.php?automodule=downloads&showfile=12261

Verstehe ich i.M. nicht :'(

- Option 4 is able to use an already existing default.fpl file that has to be located in the selected directory and merge the current routing information into that file. This option is new and was suggested by the author of XFMC himself. So I hope it's useful for some of you.

WoDi
17.01.2011, 22:55
Man kann sozusagen einen existierenden Flugplan aktualisieren oder erweitern. Wer´s mag.

Gruß
Dieter

Hermann
17.01.2011, 23:08
Danke Dieter, das habe ich auch so verstanden!

Nur weiss ich nicht wie ich Option 4 aktivieren kann :'(

WoDi
17.01.2011, 23:12
Hast Du unter Step 2 das richtige Verzeichnis gewählt?

Gruß
Dieter

Hermann
17.01.2011, 23:17
F:\X-Plane_ 9.50\Resources\plugins\XFMC\FlightPlans

Da kann ich keinen FPL auswählen!

Der Wayfinder sieht nur den Ordner!

WoDi
17.01.2011, 23:22
Beispiel: Dein vorhandener Flugplan im Verzeichnis FlightPlans heißt EDDHEDDM. Wenn Du nun einen neuen Plan EDDHEDDM erstellst wird dieser in den schon exitierenden geschrieben, nicht überschrieben, denke ich.
Lieber Hermann, ich habe es noch nicht probiert, weil ich meinen PC nicht an habe. Ich schreibe hier mit ´nem Läppi. Vezeih mir, es ist spät...

Gruß
Dieter

Hermann
17.01.2011, 23:24
Ist ja auch nicht so wichtig.

Wollte es nur verstehen, brauche es sowieso nicht!

Gute Nacht und träum süss ::)

WoDi
17.01.2011, 23:26
Danke, dito.

Gruß
Dieter