Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Immer Ärger mit den Mesh-Höhendaten - Flatten möglich ? [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer Ärger mit den Mesh-Höhendaten - Flatten möglich ?



simpilot1267
09.01.2011, 16:38
Hallo SimKollegen,

nachdem ich mich nun im x-plane ein wenig eingearbeitet habe, bin ich daran gegangen einige Flugplätze in meinem derzeitigen Flugrevier zu erstellen / konvertieren.

Das Klappt mit dem WED und OverlayEditor auch schon ganz gut.
Wenn ich mir nun eine offizielle Karte eines Flugplatzes nehme ("Airport Chart"), sie als Referenz im WED benutze und dann RWYs,Taxiways etc. nachzeichne, habe ich im x-plane 9.62 fast immer mit den Höhendaten des Mesh zu kämpfen:

- besonders die Aprons befinden sich auf teilweise extrem unterschiedlichem/geneigtem Höhenniveau !

Ich kann nun zwar ein wenig die Aprons,Taxiways etc. verschieben, dann bin ich online aber auch für den Rest der x-plane Piloten "verschoben". Wozu nehme ich dann auch überhaupt die offiziellen Airport Karten als Referenz ?

-getestet mit / 2WA1 , KEWL , KGRF , KSKA

Im WED habe ich versucht ein "Airport Boundary" anzulegen; bringt meiner Ansicht nach aber keinen "Flatteneffekt" .

Ich habe gelesen, dass man die Option der "RWY follows terrain" abschalten soll.
Aber dann habe ich doch nirgends in der x-plane Welt mehr geneigte RWYs ; oder ?
Das ist keine Lösung, da besonders die geneigten RWYs einen deutlichen Pluspunkt der x-plane Welt darstellen.

Was ist also zu tun ?

Ich denke, dass ich ( nach all den Beiträgen in den Foren zu diesem Thema) mit meinem Problem nicht allein stehe.

- exakt gezeichnete Airport Layouts, wo dann aber die Objekte im Boden teilweise verschwinden (oder auch in der Luft schweben), da das Höhenmodell des x-plane sehr fragwürdig ist (bzw. eine "einfache" Flattenfunktion fehlt ).
- die Taxiways/RWYs über teilweise extrem geneigtem Gelände verlaufen ( einfach unsinnig !!!)

Es ist mir auch aufgefallen, das die default Airports (z.B. KGRF,KSKA) simple "Fantasiegebilde ohne jeden Realitätsbezug" sind (ungenaue RWY (Länge/Breite); komplett falsche Taxiways!!! )
-nun, es ist vielleicht zuviel verlangt, dass die default Airports stimmen; aber dann sollten die x-plane Piloten zumindestens die Möglichkeit haben, die x-plane Welt zu korrigieren (siehe den MSFS)


Zumindestens ist mir keine "einfache" Möglichkeit des "Flattens" bekannt ...

Hat jemand noch eine Idee ?

Safe Landing

Thomas