Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
X-HSI 1.0 Beta 11 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-HSI 1.0 Beta 11



Bernhard60
29.03.2010, 07:43
Zum Download geht > hier lang < (http://sourceforge.net/projects/xhsi/files/xhsi/1.0%20Beta%2011/XHSI-1-0-Beta-11.zip/download)

Cedric Loup
30.03.2010, 22:42
Hallo Bernhard

Danke für den Link.

Doofe Frage?

Gibt es zu dem HSI auch das PFD, und CDU?

Danke um Aufklärung.

Liebe Grüsse

Cedric

blizzard
31.03.2010, 19:16
Hallo Cedric,

zur Zeit gibt es nur das ND.
PFD und CDU, EICAS etc. sind für die Zukunft geplant.

* ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** * Liebe Grüsse

* ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** * Rolf

Cedric Loup
03.04.2010, 09:05
Hallo Rolf

Das ist aber lustig, dass die Entwickler mit dem HSI beginnen, statt mit der CDU. :)

Denn was im X-Plane ja wirklich fehlt, ist auf Freeware Basis das CDU das man auf Freeware basis erhält und in der Qualität daher kommt wie diese Payware:
http://www.flightdecksoftware.com/content/boeing-737-ng-suite-key-features

Denn also Homecockpitbauer kannst Du mit einem HSI noch nicht wirklich viel beginnen. ;D

Liebe Grüsse

Cedric

blizzard
03.04.2010, 14:30
Hallo Cedric,

Marc Rogiers hat mit dem ND begonnen, da ihm die Darstellung des X-Plane-ND zu winzig war und er Schwerigkeiten mit der Ablesbarkeit, insbesondere beim Onlinefliegen hatte.

Das XHSI ist eine weitgehende Nachbildung des 737NG-ND und sehr eng an die x737 von Benedikt Stratmann orientiert, so dass sie in diesem Zusammenhang auch als idealer Parter für
die x737 bezeichnet wird.

Marc hat statistische Erhebungen gemacht, wo das Interesse der X-Plane User für weitere Entwicklungen liegt - siehe hier: http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=41857

Marc Rogiers erklärt ganz klar, welche weiteren feachers später folgen sollen:


Other features that might get implemented later on:

* * * PFD: artifical horizon with speed and altitude tape
* * * EICAS: engine instruments
* * * VSD: Vertical Situation Display
* * * Integration with UFMC & x737FMC


D.h. das UFMC und x737FMC von Javier Cortes wird dann als weiterer logischer Partner integriert.

* ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** *Liebe Grüsse

* ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** * Rolf

Cedric Loup
03.04.2010, 17:42
Hallo Rolf

Danke für Deine Ausführliche Umschreibung warum dies so gemacht wurde.




D.h. das UFMC und x737FMC von Javier Cortes wird dann als weiterer logischer Partner integriert.

* ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** *Liebe Grüsse

* ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** * Rolf
Schade dass jeder eines und alles auf das Cortes FMC auslegt und nicht, gleich wie mit dem HSI mit Java weiter führt und auch ein eigens CDU realisiert.

Somit kommt auch diese Variante für mich nicht in Frage und werde wohl oder übel die Weiterentwicklung von Flightdeck Software weiter verfolgen, denn bis das Cortes FMC Hardware Tauglich wird, werden noch Jahre vergehen.

Liebe Grüsse und frohes Eiersuchen wünsche ich

Cedric

blizzard
03.04.2010, 18:55
Hallo Cedric,

ich hab' heute noch Mal eine Anfrage in das Forum von Flightdecksoftware (X-Plane-Support)
gestellt, anknüpfend an meine Aktivitäten im Dezember 2009.

http://www.flightdecksoftware.com/forum/index.php?topic=216.15

Ich hoffe, dass die Kompatibilitätsarbeiten wieder aufgenommen werden. Insgesamt bin ich aber eher skeptisch, da die X-Plane-Anbindung am 10.12.2009 für Open source erklärt wurde.

http://www.flightdecksoftware.com/content/x-plane-plugins-now-open-source


* ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** *Liebe Grüsse

* ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** Rolf

Cedric Loup
03.04.2010, 19:08
Hallo Rolf

Danke für Deine Info.
Darüber bin ich eigentlich im Bilde, dass die Anbindung an den X-Plane opencource ist.
Ich habe einen Kollegen, der mit mir dann dies einmal ansehen wird, damit wir das Plugin allenfalls für den X-Plane Ready machen könnten.
Der Rest vom FMC muss nicht Opencource sein, damit es im X-Plane funktioniert, dafür reicht das Plugin.

Einzig was eben da ist, ist der Preis.
Wenn man aber weiss, aus welcher Schmiede die Software kommt, erklärt sich der Preis automatisch. :-)

Diverse Sachen von dieser Software funktioniert mit dem X-Plane, aber eben noch auf dem ähnlichen Stand wie das VasFMC, das zu 99% in der Boeing Version nicht mehr weiter geführt werden dürfte. :'(

Werde über die tolle Payware weiter berichten, wenn ich was neues weis.

Liebe Grüsse

Cedric

blizzard
04.04.2010, 21:37
Hallo Cedric,

es liegt sicherlich an uns, durch entsprechende Postings die Verbesserung und letztlich Vollendung der jeweiligen Software mit voranzutreiben. Ich glaube, lieber Cedric, dass wir mit ent-
sprechenden Softwareentwicklungen Geduld haben sollten, selbst wenn es Payware ist.

Der Global Moderator "dvincent" von Flightdecksoftware schrieb auf mein erneutes Posting heute hoffungsvoll:


Re: FDS demo version don't run
« Reply #22 on: Today at 02:13:21 am »

Hello Rolf,

back from been away* Smiley

I have been busy lately with other things that kept me from flight simulation.
More news and progress soon.

Best regards,

Dirk
Logged
Regards,

Dirk
Support team member
Http://www.boeing737flightsim.com

* ** ** ** ** ** ** ** ** ** *Liebe Grüsse
* ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** *Rolf

WoDi
17.04.2010, 07:18
Hallo zusammen,

vielleicht ist interessant, dass es für XHSI seit ein paar Tagen ein Forum gibt: http://forums.x-plane.org/index.php?showforum=102

Und hinzugefügt sei, dass es Vers. 1.0 Beta 12 gibt.

Gruß
Dieter

blizzard
17.04.2010, 12:11
Hallo Dieter,

das sind grossartige Neuigkeiten, zumal ich selbst ein grosser Fan von XHSI bin.
Vielleicht hat mein Posting bezüglich der sehr unübersichtlichen Webseite bei
xhsi.sourceforge.net zumindest dazu beigetragen, dass XHSI im Rahmen von
X-Plane.org nun ein eigenes Forum hat.


New for Beta 12:

- Separated the window in two: one with the menu and status bar, the other with only the Navigation Display (ND)
- Option to hide the ND's window title bar and frame
- Option to save the ND window position and size

The X-Plane plugin has not been changed and is still the Beta 11 version.

Now we are really close to a complete version 1.0!
There is one thing still to do: send Navigation Display settings that are changed by menu commands in XHSI back to X-Plane. The current system, where the menu commands can override and thus ignore the settings from X-Plane can be confusing.



Herzliche Grüsse

Rolf

Bernhard60
18.04.2010, 19:43
Danke,*das hilft meinen alten Augen ungemein :)

Blöd nur, dass es noch immer keine TCAS im Onlinenetzwerk anzeigt, daher nur bedingt zu gebrauchen. Aber vielleicht ändert sich das in einer Final.

Achja, warum sind plötzlich 2 Fenster (1x X-HSI + ND seit der Beta12)

WoDi
18.04.2010, 19:48
Achja, warum sind plötzlich 2 Fenster (1x X-HSI + ND seit der Beta12)
Aus diesem Grunde:

- Separated the window in two: one with the menu and status bar, the other with only the Navigation Display (ND)

Gruß
Dieter

Bernhard60
18.04.2010, 19:56
Ja, schon klar, aber mir hats früher besser gefallen. Dafür bräuchts echt kein 2. Fensterchen

blizzard
19.04.2010, 21:12
Hallo Bernhard,

der Grund für das 2.Fenster ist eine Avance vom Entwickler an "uns"Cockpitbauer.
Du kannst dann die Gauge ohne störende Menüleiste zur Darstellung bringen und die
Einstellungen machst Du dann in der 2.Leiste. Außerdem kannst Du nun auch den Windows-
rahmen aufheben, so dass Du z.B.vor einem schwarzen Bildschirmhintergrund eine sehr
schöne XHSI-Gauge einpassen kannst.

Herzliche Grüsse

Rolf

Bernhard60
21.04.2010, 15:52
Oh, daran hab ich natürlich nicht gedacht - so leuchtet mir das jetzt ein.

Bernhard60
22.07.2010, 07:05
Endlich find ich mal was als Erster: > Beta 14 < (http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=9304)

Bernhard60
27.07.2010, 19:50
Beta 15 (http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=46549) - jetzt mit TCAS

Cedric Loup
31.07.2010, 19:14
Hallo Bernhard

Danke für die Info

Liebe Grüsse

Cedric

Bernhard60
07.08.2010, 15:56
Da gibts eine > neue Version < (http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=46549&view=findpost&p=518129)

Here is a new preview, with a fat plugin for Windows and Linux.
A final Beta 15, including a Mac plugin will be for the end of august.

New in this preview:
- TCAS alert threshold levels more accurate
- Warning or Alert "TRAFFIC" message inhibited below 1000ft AGL
- FMS waypoints that are defined by Lat/Lon are drawn as a small green circle, as in a real B737-NG

Cedric Loup
07.08.2010, 16:48
Hallo Bernhard

Danke für die Information, dass es eine neue Version gibt.

Nun habe ich aber ein grosses Anliegen das Alle betrifft.

Wir sind ein deutschsprachiges X-Plane Forum und ich habe festgestellt, dass es hier die Gewohnheit ist, danach den selben Englischen Text einfach zu übernehmen mit den Neuerungen die es zu dem Produkt gibt.

Das ist im Grossen und Ganzen ja auch io, aber wäre es nicht angebracht, wenigstens das Wichtigste dass dort in Englisch steht auch unten dann als deutsch zu vermerken?

Das problem ist, dass es sicher ausser mir noch andere User gibt, die der Englsichen Sprache nicht mächtig sind und dann stehen alle die quasi mit abgesägten Hosenbeine da.

Den Englischen Text, kann man ja schon auf der Org lesen.

Zeit haben wir ja und wenn nicht sollte man sich eben die Zeit nehmen.
Hat man die Zeit nicht, so würde halt einfach die Verlinkung reichen.

Ich denke hoffentlich richtig, dass ein deuschsprachiges Forum auch die Informationen auf deutsch geben soll.

Es muss ja nicht alles übersetzt werden, boss das wichtigste in Stichworte.

Ich danke allen User für die Kenntnisnahme.

Liebe Grüsse

Cedric

Bernhard60
07.08.2010, 16:57
Wilco* :)

Hier ist eine neue Vorschau, mit einem Plugin für Windows und Linux.
Eine endgültige Beta 15, einschließlich einem Mac-Plugin wird Ende August erscheinen.

Neu in dieser Version:
- TCAS Alarmschwellen genauer
- Warnung "TRAFFIC" wird unterhalb 1000ft AGL unterdrückt
- FMS Wegpunkte, von lat / lon sind als kleiner grüner Kreis gezogen (wie in einer realen B737-NG)

Cedric Loup
07.08.2010, 17:23
Hallo Bernhard

Danke viel mal, da verstehen Ander und ich jetzt auch was Sache ist. ;D

Liebe Grüsse

Cedric

LSZB67
08.08.2010, 11:10
Hallo Allemal

Wirds dann irgendwann auch eine stand-alone Version geben, welche es der Applikation ermöglicht, die Darstellung der Instrumente wie andere Plugins (vasmfc oder fswidget) auf einem separaten Monitor ziehen und skalieren zu lassen?

Pasquale

Cedric Loup
08.08.2010, 11:35
Hallo Pasquale


Hallo Allemal

Wirds dann irgendwann auch eine stand-alone Version geben, welche es der Applikation ermöglicht, die Darstellung der Instrumente wie andere Plugins (vasmfc oder fswidget) auf einem separaten Monitor ziehen und skalieren zu lassen?

Pasquale


Ich denke nicht, dass dies beabsichtigt ist, denn das XHSI ist zur Zeit 100% Plugin und warum soll man sich die Mühe machen eine FMC als 100% Plugin zu entwickeln um es danach wieder um 20 % zu Korrigieren?

Da wir ja alles wissen, kann ein Plugin nicht aus dem X-Plane Fenster gezogen werden und dies würde wohl auch in der Version 10 nicht gehen.
Das Plugin ist etwa so zu vergleichen wie ein Holoraum.
Spaziert ein Holoobjekt aus diesem hört es auf zu existieren.

Aber ich habe ein Vögelchen pfeiffen hören, dass das VasFMc in zwei Spuren aufgegleist wurde und es danach eine Verion Airbus und eine Separate Version Boeing geben wird.
Natürlich werden diese danach wieder vereint.

Nur das VasFMC könnte im Prinzip danach alles gegebene in den Schatten stellen, sogar die von PMDG.
Dies ist aber nur eine Spekulation auf dieverse Infos die ich erhalten habe und die Release für Boeing wird mit sicherheit nicht vor 2011 rauskommen.

Also Geduld bringt Rosen.

Cedric

WoDi
08.08.2010, 11:56
... denn das XHSI ist zur Zeit 100% Plugin
Verstehe ich hier was nicht richtig? Bei mir öffnet sich XHSI in einem eigenen Fenster und lässt sich gut auf einen anderen Bildschirm verschieben.
???


Gruß
Dieter

Cedric Loup
08.08.2010, 12:13
Sorry meine Englischkenntnisse sind hundemiserable und da habe ich in dem Fall etwas falsch interpretiert.

Man möge mir verzeihen. :-?

Gruss
Cedric

WoDi
08.08.2010, 12:16
Sonntags ist alles möglich! ;)

Liebe Grüße
Dieter

Bernhard60
08.08.2010, 13:15
Wirds dann irgendwann auch eine stand-alone Version geben, welche es der Applikation ermöglicht, die Darstellung der Instrumente wie andere Plugins (vasmfc oder fswidget) auf einem separaten Monitor ziehen und skalieren zu lassen?
Ich versteht dein Problem nicht ganz: Geht doch problemlos auf den 2. Monitor rüberzuziehen. Sogar auf einem 2. Rechner (Netbook) läufts einwandfrei.

@ Cedric: Wohl X-HSI (= ein Instrument) mit X-FMC (= ein kleine Computer) verwechselt* 8-)

LSZB67
08.08.2010, 13:49
Danke für die vielen Antworten.

Könnte jemand ein paar "Bildli", wie es in der Praxis läuft, veröffentlichen? Selbstverständlich sind auch kleine Filme herzlich willkommen.

Merci beaucoup und buon fine settimana.

best regards

Pasquale

Cedric Loup
08.08.2010, 14:04
Hallo Bernhard




@ Cedric: Wohl X-HSI (= ein Instrument) mit X-FMC (= ein kleine Computer) verwechselt* 8-)

Das ist genau so wie Du es sagst, das X-HSI funktioniert ja in der Tat so wie Du es umschreibst.
Ich habt dies ja selber schon auf dem Sekundären Rechner am laufen und die Darstellung ist auch bis jetzt eindeutig besser als jenes vom VasFMC

Schande über mein Haupt, dass ich so was verwechseln konnte. :-[ :'(

Das kommt wohl daher, dass ich wieder einmal mein Büro umordne, da mein FMC Rechner den Geist aufgegeben hat und ich nun dafür auch wirklich Zeit habe.

Aber ich brauche Platz im büro und daher fliegt die halbe Wohnwand raus. ;D

Liebe Grüsse

Cedric

Bernhard60
08.08.2010, 14:42
Könnte jemand ein paar "Bildli", wie es in der Praxis läuft, veröffentlichen? Selbstverständlich sind auch kleine Filme herzlich willkommen.

Also bevor ich mir das antu (ist ja nur ein Instrument) würd ich eher sagen: Lade dir doch einfach das Plugin runter, draufklicken und dann selber gucken.
Kostet nichts, tut auch nicht weh und wenns nicht gefällt: Einfach die 2 Dateien wieder löschen.

Bernhard60
05.09.2010, 20:43
Es gibt ein neues > Update < (http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=46549&st=20&p=524933&#entry524 933) (hab aber jetzt keine Zeit mehr, das auf Deutsch zu übersetzen)

Hermann
09.10.2010, 16:27
XHSI : Navigation Display (Moving Map + HSI) version 1.0 Beta 16

http://forums.x-plane.org/index.php?automodule=downloads&showfile=9304

WoDi
10.10.2010, 07:17
Danke für die Info und den Link.

Gruß
Dieter

Yves
10.10.2010, 10:11
Auch von mir vielen Dank für die Info und den link!
Gruss
Yves

WoDi
26.11.2010, 07:24
Hier die finale Version 1.0:

http://forums.x-plane.org/index.php?automodule=downloads&showfile=12023

Gruß
Dieter

Cedric Loup
26.11.2010, 19:30
Dieter

Danke viel mal

Liebe Grüsse

Cedric

Hermann
26.11.2010, 20:35
Vielen Dank für die Info :)

Bernhard60
12.12.2010, 18:52
Danke für die Info :)