Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Betrügt das Goodway–Team  die Käufer? [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrügt das Goodway–Team *die Käufer?



Yves
06.03.2009, 22:20
Liebe Kollegen,

Ich habe mir lange überlegt, ob ich meine Leidensgeschichte beim Kauf des Goodway-Routenplaners öffentlich verkünden oder meinen Aerger herunterschlucken soll. Aber vielleicht kann dies zukünftigen Käufern als Warnung dienen und sie vielleicht vor Schaden schützen.

Die Fakten:

Am 26. 11. 2008 habe ich online für US $ 29.00 das Programm *GoodWay Version 4.0 für MacOSX *gekauft.
Der Betrag wurde von meiner Kreditkarte abgebucht, die Ware habe ich aber nicht erhalten.

http://home.teleport.ch/ygraf/quittung.jpg

Am 4.12.2009 habe ich dem Leiter des Goodway-Teams, Stephane Maurel, ein e-mail mit Kopie der Zahlungstransaktion geschickt und höflich gefragt, warum ich das gekaufte Programm resp. den Downloadlink dazu noch nicht erhalten hätte.

Am gleichen Tag kam von Stephane Maurel die höfliche Antwort, es ei seltsam, ich sei nicht der einzige, es gebe wahrscheinlich ein Problem mit dem Server, und er werde das noch am diesem Abend lösen und es tue ihm leid.

http://home.teleport.ch/ygraf/antwort.jpg


Seitdem ist von Seite des Goodway-Teams absolute Funkstille.

Am 22.12.2008 schrieb ich ein zweites mail und wollte wissen, warum das Problem noch nicht gelöst sei.
Keine Antwort!

Am 3. Januar 2009 schrieb ich ein drittes mail mit demselben Inhalt und bat wenigstens um eine erklärende Antwort.
Keine Antwort!

Am *17. Februar schrieb ich ein viertes mail, ich dem ich mein Missfallen über ein solches Geschäftsgebahren kundtat.
Keine Antwort!


Meine Geduld ist nun, nach über dreieinhalb Monaten, zu Ende. Und Hoffnung, zu der von mir bezahlten Ware zu kommen, habe ich auch keine mehr.

Wohlverstanden: Es geht mir bei der Sache nicht um die 29 Dollar, die kann ich verkraften. Und wegen dieser unbedeutenden Summe ein Gerichtsverfahren im Ausland anzustrengen, kommt natürlich nicht in Frage.

Was bleibt, ist viel Frust und Aerger. Kann man es mir verdenken, wenn ich *jetzt nicht mehr an ein technisches Versagen irgendeines Servers glaube? Von meinen vier mails ist keines als unzustellbar zurückgekommen. Was ist es dann? Sträfliches Desinteresse einem unzufriedenen Kunden gegenüber? Oder ist es gar bewusster Betrug? Ich weiss es nicht.

Fazit: Nichts als Aerger mit dem Goodway-Team, Lasst die Finger davon, in eurem Interesse!

Yves Graf

Cedric Loup
06.03.2009, 22:51
Hallo Yves

Man das ist doch der grösste Schrott den sich da die Verkaufsfirma für Goodway da leistet.

Danke für diese Mitteilung und bitte lasse noch für den Moment diese Bilder da wo Sie zu sehen sind.

Erkläre es Dir später warum, aber es ist Wichtig. ;)

Nun will ich doch schwer hoffen, dass Du noch zu dem Tollen Tool kommst, das Du auch bezahlt hast. ;)

Liebe Grüsse

Cedric

kva
06.03.2009, 23:03
Ich kenne zwar Goodway überhaupt nicht, drum habe ich mal auf deren Homepage geschaut. Offenbar kommen die e-mails erst gar nicht an. Hier die Meldung vom letzten Oktober 08 !!! Kann ja sein dass die auch zu doof sind eine Meldung auf der Webseite zu schreiben. Wenn ich weiter lese dann stelle ich fest dass die ja gar keine Firma ist <GoodWay Team is not a company, just friends around the world using those free times to enjoy you.> Wundert es da noch jemand dass der Support nicht läuft?? Obschon, die verlangen Geld, und nicht zu knapp. Da könnte man auch etwas erwarten.

Dear Pilots,
From more then a week, GoodWay Team has LARGE email troubles.
Please, accepte us APOLOGY and be sure to have a reply and your LICENCES soon all will runs well again.
We hope have solved this trouble for tomorrow or begin of the week.

Again, WE ARE REALLY SORRY !!!! Cheers, Stef (GoodWay Team)

Yves
07.03.2009, 00:25
Ich kenne zwar Goodway überhaupt nicht, drum habe ich mal auf deren Homepage geschaut. Offenbar kommen die e-mails erst gar nicht an. Hier die Meldung vom letzten Oktober 08 !!!
Immerhin ist mein erstes mail angekommen und wurde von Stef gleichentags mit schönen Worten beantwortet.
Ich versteh das nicht! >:(
Gruss
Yves

Hermann
07.03.2009, 16:33
Einmal Gooway ( oder Badway ) und nie mehr :(

Seit langer Zeit kein Update. Die Leute kassieren und dann ist fertig.

Wenn man Glück hat ( ich ) bekommt man sogar die bezahlte Ware >:(

Also Hände weg.

Es gibt viele andere Variationen, einen FPL zu erstellen und das erst noch gratis ;)

Patrick_H.
07.03.2009, 16:51
Hallo,

@Yves: Tut mir wirklich Leid. Auch wenn Du schreibst, die 29$ schmerzen Dich nicht wirklich, geht es hierbei jedoch ums Prinzip.

Hoffe Du erhälst dennoch Dein bezahltes Produkt.

Generell:
Wie Hermann sagte, gibt es jede Menge andere gute Freie Flugplanner.
Wer dennoch bezahlen will, der erhält entweder mit FSBuild, als auch F.O.C. gute bis sehr gute Tools.

Bin mit fast sicher das die Links dazu schon gepost wurden, der Vollständigkeit halber poste ich es dennoch für die Interessierten Leser/Nutzer:

FSBuild:
http://www.fsbuild.com/

Flight Operation Center:
http://www.danur.com/FOCfeatures.htm

Viertel
07.03.2009, 22:16
ich habe keine Kreditkarte, weshalb ich auch die Prozedur nicht kenne.
Was ich mich allerdings frage, kann man denn das mit der Kreditkarte bezahlte Geld nicht innerhalb einer Frist zurückbekommen ?

Cedric Loup
07.03.2009, 22:23
Eigentlich schon, nur wir haben jetzt schon Merz und ein halbes jahr ist dann zu spät um da einen Rekurs von der Kreditgeber, dass Geld zurück zu ordern.

Hoffe nur, dass meine Email als Forum auf kurz oder Lang da etwas Respekt einflösst und durch dies Yves vielleicht doch noch zu seinem Tool kommt, oder die Firma Ihm das Geld zurück erstattet.

Sollte ich bis spätestens am nächsten Montag keine Antwort von dem E-Commerce erhalten, werde ich dies auf meiner Webseite Publik machen, dass man von dieser Firma nur beschissen wird und man da auf keinen Fall Goodway kaufen soll.

Liebe Grüsse

Cedric

Yves
08.03.2009, 00:14
Einmal Gooway ( oder Badway ) und nie mehr :(
Seit langer Zeit kein Update. Die Leute kassieren und dann ist fertig.
Wenn man Glück hat ( ich ) bekommt man sogar die bezahlte Ware >:(
Also Hände weg.
Es gibt viele andere Variationen, einen FPL zu erstellen und das erst noch gratis ;)

Zu dieser Meinung bin ich inzwischen auch gekommen. *>:(
Wie heisst doch das Sprichwort: durch Schaden wird man klug! ;D
Gruss
Yves

Hermann
08.03.2009, 12:08
Nachtrag:

Wenn man auf die Downloadseite bei GoodWay geht, man staune :'(

SID&STAR September 2005

Seit 4 Jahren kein Update

weiter:

Email troubles seit Samedi, octobre 11 @ 19:48:10.

Ich frage mich, sind die Leute bei GoodWAY so unfähig, dass sie in 6 Monaten dieses Problem nicht lösen konnten oder wollen sie einfach nicht?

So, nun kann sich jeder selber seine Gedanken machen >:(

Robert
28.11.2010, 13:41
Hallo Yves,

Ich habe Goodway, noch bevor ich auf dieses Forum gestossen bin, im September 2010 gekauft und auch bekommen.
Jetzt habe ich einige Fehler entdeckt und hier im Forum

http://www.x-plane.stumbles.ch/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1290796729

nach Ersatz gesucht.
Gleichzeitig habe ich aber auch nochmal an stef@xpgoodway.com eine Mail geschrieben, und auch prompt beantwortet bekommen. Ich habe ihm daraufhin meine Kritik geäussert und man wird sehen, was genau daraus wird. Ich werde hier berichten.
Ich denke, wenn es so funktionieren würde, wie es sollte, wärs ein gutes Programm.

Yves
29.11.2010, 09:25
Hallo Robert,

danke für die Mitteilung.

Ich bin gespannt auf deine weiteren Erfahrungen, bleibe aber vorerst ziemlich skeptisch.

Im übrigen schuldet mir Stef immer noch 29 US Dollars für bezahlte, aber nie erhaltene Ware. Das bringt mich zwar nicht um, ärgert mich aber auch nach Jahren immer noch, wenn ich daran denke.* :(

Gruss
Yves

Hermann
04.12.2010, 16:41
Und was hat der Herr Berichtet ::)

Robert
04.12.2010, 19:43
Wie ihr gesehen habt, war ich hier auf der Suche nach Alternativen hier im Forum, habe mir aber dann gedacht, dass man den Leuten ein Chance geben sollte und habe ne Mail geschrieben.
Ein kurzer Bericht über meine Korrespondenz bzgl. Goodway (vom englisch in Deutsch übersetzt, damit es auch Cedric versteht ;D ;D)
Der Mann, den man erreichen kann, heisst Stephane Maurel über stef@xpgoodway.com.
1. Mail von mir
Hallo Stef, ich habe vor einiger Zeit dein App gekauft. Ich habe herausgefunden, dass deine Karten und Charts nicht actuell sind und frage mich, ob du sie aktualisieren in nächster Zeit aktualisieren kannst. Wie ich in verschiedenen Foren gelesen habe sind auch andere User nicht zufrieden mit der Art, wie du deinen Support durchführst. Ich denke, das Programm wäre Ok wenn es so funktionieren würde wie es sollte. Da ich 29$ bezahlt habe, würde ich eigentlich erwarten, dass das Programm aktuell ist. Da es dies nicht ist, bitte ich dich, das Programm entweder zu aktualisieren oder es als freeware und open source zu machen damit es vielleicht andere verbessern können. Ansonsten möchte ich und bestimmt auch andere User ihr Geld zurückhaben.
Antwort:
Was ist falsch mit den Charts? Ich nutze die Xplane Datenbank. Gib mir mehr Infos.
2. Mail von mir
Hier habe ich ihm einige Beispiele gegeben, auf die ich jetzt nicht eingehe, die man aber nachvollziehen kann unter anderem fpl, die nicht existieren stars, die nicht vorhanden sind und unsinnige Vorschläge, die langatmig nachbearbeitet werden müssen.
Antwort:
keine
3. Mail von mir
Ich habe ihm erstmal den Link zu unserem Forum geschickt.
Antwort:
Danke Robert, aber es ist auf deutsch
Von meiner langen Erfahrung kann ich sagen, dass mein bestes tun kann und trotzdem gibt es immer Leute, die nicht glücklich sind. Aber sei gewiss, ich tue mein Bestes.
Antwort von mir:
Ich hoffe das aber da ist Yves Graf, der dein Programm 2008 gekauft hat und es bis heute nicht bekommen hat.
Und es stehen immer noch meine Fragen im Raum über mögliche Updates. Vielleicht könnte man auch eine Internetabfrage bei Vatroute einbauen, damit man realere fpls bekommt. Könnte eine Idee sein.
Antwort von Stef:
Ja, ich habe die Order von yves gefunden. Hat er es nie bekommen?????
Du kannst alles integrieren in die XPlane Datenbank aber pass auf wenn XPlane upgedated wird, dann werden diese Dinge gelöscht.
Antwort von mir:
Wie er im Forum geschrieben hat, hat er es noch nicht bekommen.

Bei meiner anderen Bemerkung habe ich mich auf Goodway bezogen und vorgeschlagen, dass du die Internetabfrage für Routen direkt in Goodway einbaust. Das würde uns wirklich helfen.

Dann habe ich zu diesem Thema nichts mehr gehört.

Ich habe stef dann nochmal angeschrieben, weil ich festgestellt habe, dass die übergabe des fpl an xsquawkbox immer erst beim 2. Mal richtig funktioniert. Beim ersten Mal wird der vorher eingegebene fpl aufgerufen.
Dieses Problem hat er auf xsquawkbox verwiesen.

Da ich das Programm nun schon mal gekauft habe, habe ich damit auch weiter experimentiert und herausgefunden, dass es günstiger ist, wenn man einen neuen fpl nicht über den Button macht, sondern das Fenster Flightplan aufruft, und dort auf new geht. dann kann man den aus vatroute kopierten fpl dort einsetzen und mit den Charts ergänzen. So ist es einigermassen ordentlich zu gebrauchen und natürlich muss man bei der xsb-Übergabe immer erst das zweite mal übergeben.
Kaufen würde ich mir das Programm allerdings auch nicht mehr, weil ich bei Stephane den Eindruck gewonnen habe, dass er nur noch Abwehrkämpfe bestreitet und kein Interesse an irgendeiner Weiterentwicklung hat.

Cedric Loup
04.12.2010, 20:13
Hallo Robert

Erst mal recht herzlichen Dank, dass Du Dir die grosse Mühe extra wegen mir gemacht hast, die Korrespondez auf Deutsch zu übersetzen. ;D

Und danach die Mühe mit dem Email zu goodway.
So haben wir mal wieder eine neuere Information über das ganze und wissen was wir darüber zu halten haben.

Schade ist, dass wir nun immer noch nicht wissen, ob Stef unserem Yves endlich die Lizenz zu kommen lässt. :'(

Aber mir geht es in Deinem Briefwechsel ähnlich wie Dir.
Ein schmales Interesse und nur wie Du schreibst Abwehr zu den erhaltenen Emails.

Dies ersehe ich als Du nach der 2. Email keine Antwort erhalten hattest.

Nun Yves wird es sicher melden, sollte Er doch noch den Routen Planer erhalten haben. ;)
Solange wird dieser Thread auch Sticky bleiben.

In dem Sinne:

Recht herzlichen Dank an Dich Robert.

Liebe Grüsse

Cedric

ChristerHaeberli
08.12.2010, 19:32
Kann mich Cedric´s Worten nur anschliessen, Danke!

Hermann
08.12.2010, 20:24
Robert...............Funkstille :-/

Yves
08.12.2010, 20:52
Danke, Robert, dass du dich für mich bei Stef eingesetzt hast, wenn auch ohne Erfolg.

Ich habe die bezahlte Ware nie erhalten.

Zur Erinnerung:
Stef hat auf mein erstes mail geantwortet, sie hätten server-Probleme, ich solle ein bisschen Geduld haben. Ich habe ihm dann jeweils in einem Abstand von 3 Wochen noch weitere 5 (!) mails geschrieben und nie mehr eine Antwort bekommen. Nach etwa vier Monaten habe ich es aufgegeben.

Ich will goodway jetzt auch nicht mehr, es wird ja doch nie upgedatet.
Was ich mir wünschen würde, ist mein Geld zurück. Aber ich glaube nicht an den Weihnachtsmann ;) Der Betrag ist unter "schlechte Erfahrungen" abgebucht, ich werde es überleben ...

Gruss
Yves