Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
vasfmc [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vasfmc



B777-300ER
12.10.2010, 15:53
Ich habe kürzlich das vasFMC 2.0a9 heruntergeladen.
Dann habe ich es bei dem Ordner Recources bei plugins reinkopiert.
Die Frage: Wie kann ich es im Flugzeug öffnen. Ich habe
vieles ausprobiert aber nicht rausgefunden wie ich es muss.

Grüsse Niculin

Cedric Loup
14.11.2010, 00:07
Hallo Niculin

Da bis jetzt noch keiner eine Antwort rein geschrieben hat, werde ich es machen.

Also das VasFMC musst Du nicht in den Plugins Ordner installieren.

Das ist zwar nicht falsch aber denn noch am falschen Ort.
In den Plugins Ordner kommt nur das Plugin vom VasFMC.

Für PC kommt der Ordner namens xpfmcconn in den Plugins Ordner und darint enthalten

win.xpl
xpfmcconn.cfg
xpfmcconnlog.txt


Danach startest Du am besten, wenn Du einen Wide Screen besitzt den X-Plane im Fenster Modus Modus, so dass Du neben dem X-Plane die wichtigsten Instrumente unereiander anzeigen lassen kannst. also NAV und PFD CDU und FCU.

Am besten stellst Du die X-Plane Sicht so ein, dass Oben ein kleiner Rand für das FCU bleibt, oder am Schluss alle Instrumente als Keep on Top, dann ist X-Plane hinter den 4 Anzeigen.

Natürlich geht es noch besser, wenn Du eine alte Mühle mit einem Monitor und einer Netzwerkkarte besitzt.
Dann kannst Du das VasFMC über Netzwerk separat laufen lassen.

Ansonsten einfach wieder Fragen. :)

Liebe Grüsse

Cedric

Hermann
14.11.2010, 11:20
Da bis jetzt noch keiner eine Antwort rein geschrieben hat, werde ich es machen.


Dazu bist du doch bestimmt ;)



so dass Du neben dem X-Plane die wichtigsten Instrumente unereiander anzeigen lassen kannst. also NAV und PFD CDU und FCU.


Nur das kein Missverständnis ensteht, das sind keine Instrumente sondern Displays!

Solltest du wie Cedric empfielt, eine alte Mühle ( PC ) dein Eigentum nennen dann geht es so:

Auf dem einen Rechner installierst du vasFMC und stellst im Menü Flightsim auf X-Plane. Auf dem X-Plane-Rechner installierst du das Plugin im X_PLANE_ORDNER/Resources/plugins/

Dann brauchst du die IP-Adressen der Rechner.
Auf dem vasFMC-Rechner stellst du in der Datei vasFMC_Verzeichnis/cfg/fsacess_xplane.cfg den "Writehost=x.x.x.x" auf die Adresse des X-Plane Rechners.
Auf dem X-Plane-Rechner stellst du in der Datei X-Plane-Verzeichnis/Resources/plugins/xpfmcconn.cfg den "Writehost=x.x.x.x" auf die Adresse des vasFMC-Rechners.

Vielleicht geht die neuste Version mit Netzwerk-Discovery über UDP-Broad-/Multicast.

Dann gibt es noch ein Forum

http://forum.vas-project.org/

Cedric Loup
15.11.2010, 00:32
Hallo Hermann

Ich muss Dich mit den IP eintragungen korrigieren.

Dies macht das VasFMC mit dem Plugin im X-Plane automatisch und auch das VasFMC auf der alten Mühle.

Wichtig ist aber, dass man dem VasFMC auf der alten Kiste sagt, dass X-Plane ist und nicht FS.

Mehr braucht man nicht machen.

Ich hatte ja das Problem mit 2 alten Kisten mit je einem VasFMC.
Bei mir laufen alle Beide mit einem X-Plane Ohne Eintragungen.

Man kann im WriteHost vom Plugin eben nicht 2 IP's eingeben.

Vertraut mir einfach.

Alte Kiste VasFMC
Neue Kiste X-Plane mit dem wie Hermann beschriebenen Plugin am rechten Ort.
Danach X-Plane Starten
Anschliessend das VasFMC und der Connect wird hergestellt.

Liebe Grüsse

Cedric

Hermann
15.11.2010, 08:27
Meinst du nicht das?

Vielleicht geht die neuste Version mit Netzwerk-Discovery über UDP-Broad-/Multicast.

Cedric Loup
15.11.2010, 09:41
Hallo Hermann

Wenn dies mit Autoerkennung zu tun hat, dann ja. :-)

Was meinst Du mit neuster Version?
Diese oder jene die irgendwann mal kommt?

Liebe Grüsse

Cedric

Dietmar
16.11.2010, 13:01
Ich habe mich jetzt auch mal mit diesem vasFMC beschäftigt und bin mittlerweile in der Lage einen Flugplan zu erstelllen. Mit SID und Star usw.

Nur, ich habe ein Problem mit dem Autopiloten.
Der Kurs wird abgeflogen und der Flieger steigt auch auf die von mir eingestellte Höhe - das war's dann aber auch schon!
Diese Höhe hält das vasFMC nun mit konstanter Boshaftigkeit bei und ist nicht dazu zu bewegen zu steigen oder zu sinken. Die VS-Anzeige flattert nur und steht bescheuerterweise immer auf Null. Also keine Einstellung möglich, jedenfalls nicht von mir.
Kann ja sein, dass da wieder irgendein Geheimtrick dahintersteckt, der in der englischsprachigen Doku von mir übersehen wird.

Hermann
16.11.2010, 15:27
Es ist eigentlich ganz einfach aber es würde besser mal über Skype gehen!

Dann könnte man alle Probleme auf einmal lösen ;)

Und es gibt nicht X-Seiten voll zu schreiben :P