Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
X-FMC Beta [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-FMC Beta



Bernhard60
15.04.2010, 19:36
Ist zwar noch im Betastadium, aber je mehr testen und Fehler / Vorschläge melden umsoeher könnts was werden.

> Link < (http://xfmc.fsx-online.com/index.html)

WoDi
15.04.2010, 19:51
Liest sich gut.
Hast Du das Teil geladen, und wenn ja, wo groß sind die Files?
Ich habe keine Lust mich überall und für alles zu registrieren. Wenn es Freeware ist soll es auch free sein.

Gruß
Dieter

Cedric Loup
15.04.2010, 20:37
Nun wenn da noch das NavDisplay hinzu kommt, wäre dies vielleicht eine Option.

Danke für den Link.

Liebe Grüsse

Cedric

blizzard
15.04.2010, 21:28
Hallo Bernhard,

sehr interessant. Danke für den Link und die Info!
Ist Dir etwas bekannt, ob das Projekt auch eine Unterstützung der OC-FMC-Hardware plant?

Herzliche Grüsse
Rolf

Cedric Loup
15.04.2010, 21:50
Hallo noch einmal.




Ich habe keine Lust mich überall und für alles zu registrieren. Wenn es Freeware ist soll es auch free sein.

Gruß
Dieter
Da kann ich mich auch gleich anschliessen, denn auch ich habe keine Lust, überall wo eine Beta am laufen ist mich zu registrieren und meine Daten bekannt zu geben.

Daher werde ich es mir nicht runter laden.

Liebe Grüsse

Cedric

Stephan Manzek
15.04.2010, 22:35
Please note that you will need to purchase latest navigraph data or download the ones from 2006...

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann man dort aktuelle Navigraph-Daten kaufen, oder kostenlos welche aus dem Jahre 2006 beziehen, also vermutlich outdated... :(

Cedric Loup
15.04.2010, 23:28
Hallo noch einmal

Also ich denke, wenn ich auch noch die Webseite so ansehe, man einfach noch mittels Plugin versucht ein FMC CDU das ursprünglich für den FSX gemacht wurde an uns ab zu höckern, sei es Free oder Payware.

Netter Versuch, aber ich habe noch ein wenig Geduld und warte auf das VasFMC der Boeing Version.

Habe den Sticky wieder raus genommen.

Liebe Grüsse

Cedric

Hermann
15.04.2010, 23:34
Ich habe es mal eingebaut!

Erster Eindruck........+

Aber jetzt kommts............. :P



Das alles muss man kaufen :-X




1. Z.B. From Boeing take the "pssawy.dat"

2. Z. B. Install navigraph airacs for Boeing and vasFMC Flight Management

3.From "vasFMC Flight Management" take the "SID" and "STAR"



Oder habe ich einen Knüppel ( es heisst nicht oder, sondern and)?



Installation
------------------------------------

Just drop the "Resources" folder into X-plane main directory

You will also need the following files :

2. Install navigraph airacs for "PSS Airbus/Boeing/Dash" and "vasFMC Flight Management"

1. From "PSS Airbus/Boeing/Dash" take the "pssawy.dat" and paste it into : {X-plane floder}\Resources\plugins\XFMC

3. From "vasFMC Flight Management" take the "SID" and "STAR" folders and paste them into {X-plane floder}\Resources\plugins\XFMC

WoDi
16.04.2010, 06:56
Hat mich mein Bauchgefühl doch nicht getrogen. Als ich was von registrieren las habe ich gleich weggeklickt.

Gruß
Dieter

Bernhard60
16.04.2010, 07:38
Ich habe es mal eingebaut!
Erster Eindruck........+
Aber jetzt kommts............. :P
Das alles muss man kaufen :-X
1. Z.B. From Boeing take the "pssawy.dat"

2. Z. B. Install navigraph airacs for Boeing and vasFMC Flight Management

3.From "vasFMC Flight Management" take the "SID" and "STAR"

Naja, ich weiss nicht wo ihr die Daten für das vasFMC oder x737-FMC herbekommt, aber ich kauf die bei Navdata und die sind auch nicht umsonst.

Und man kauft ja nicht jede Datei einzeln, sondern man kauft den AIRAC mmyy - egal wieviel verschiedene man runterladet.

Und wenn man Betaversionen nie eine Chance gibt, dann wird sich nicht viel ändern.

Egal: Ich probier jedenfalls weiter, aber das darf jeder für sich entscheiden.

WoDi
16.04.2010, 09:25
Und wenn man Betaversionen nie eine Chance gibt, dann wird sich nicht viel ändern.
Eine Beta könnte ich auch ohne Registrierung und Weitergabe meiner Daten testen.
Übrigens kaufe ich auch seit Jahren bei Navigraph die AIRAC´s. Das ist nicht das Thema.

Bernhard, nochmal meine Frage: Wie groß ist das Ganze?

Gruß
Dieter

Bernhard60
16.04.2010, 09:38
Ja klar kann man das, aber für solche Dinge hab ich einen Freemailaccount wo ich sonst nie reingucke, da kann Spam kommen was will.

Sorry, hatte ich vorhin vergessen: 10 MB

WoDi
16.04.2010, 09:43
Vielen Dank Bernhard.


Gruß
Dieter

Bernhard60
16.04.2010, 09:56
Gerne* :)

PS: Für die Registrierung wird nur Vor- und Nachname sowie eine Mailadresse verlangt.
Also nicht wirklich der grosse Datensatz wo sich ein Aufstand/Aufschrei lohnen würde.

Hermann
16.04.2010, 10:09
Und man kauft ja nicht jede Datei einzeln, sondern man kauft den AIRAC mmyy - egal wieviel verschiedene man runterladet.

Das scheint ja positiv, ich kaufe mir ja die Daten für das vasFMC. Dann kann ich also die anderen Daten gratis holen!

WoDi
16.04.2010, 10:13
Du kannst jeweils für einen Monat soviel und so oft saugen wie Du willst.
Ich habe mal ´ne zeitlang bis zu 5 Datensätze dort abgeholt. Es wird nur ein Credit verlangt.

Gruß
Dieter

Bernhard60
16.04.2010, 11:25
Genauso isses, Hermann:
1x AIRAC kaufen = ALLE Dateien bekommen* ;)

Und deshalb sah ich ja da auch kein Problem wenn PSS, FSNavi & CO verlangt werden, weil: Irgendein AIRAC kauft ja jeder von uns (Ich übrigens immer nur alle 2 Monate) und dan lädt man sich halt die anderen auch noch runter - kostet ja nichts extra.

Hermann
16.04.2010, 12:58
Wenn alles im Leben so einfach wäre ;)

Danke für die Infos!

Und............wie läuft das Teil?

Ein Erfahrungsbericht wäre nicht schlecht.

So wie ich das erahne, seid ihr Pensionierten hart an der Arbeit, um uns armes Arbeiterfolk zu unterstützen ;)

Vielen Dank!

WoDi
16.04.2010, 13:08
Ein Erfahrungsbericht wäre nicht schlecht.
Alles sieht auf Bernhard ... ;)

Gruß
Dieter

Bernhard60
16.04.2010, 13:11
Alles sieht auf Bernhard ... ;)

... der sich bei dem Wetter jetzt erst mal in die Sonne legen wird und am Abend weiterprobiert :)

Hermann
16.04.2010, 13:31
Ist doch viel zu kalt ;) Und achtung, wenn die Asche kommt.............das kratzt ;D

WoDi
16.04.2010, 14:06
Vielleicht ist er auf den Bahamas ...
Da gibt es nur Zigarettenasche.

Gruß
Dieter

Bernhard60
16.04.2010, 18:50
Bernhard LOWI = "Erst 50 Jahre alt" - also noch nix mit Pensioniertem Volk. :-[

Und in LOWI wars heute Nachmittag am Südbalkon richtig fein: Sonne auf den Bauch tut immer gut und Asche sollen wir lt. "Experten" hier in Tirol keine abbekommen. Und rauchen war vor ca 7 Jahren mal. :)

So und jetzt zum 1. Eindruck: Nachdem es wieder "nur" ein Plugin ist, lässt es sich leider nicht auf den 2. Schirm schieben. Ansonsten funktionierts so wie man es sich vorstellt, nur leider gibts die *.cfg noch nicht für meine x737 und Falcon 7 und daher werd ich mit den weiteren Tests warten, bis sowas zumindest für einen der zwei Flieger da ist.

Aber wie hat jemand in einem anderen Topic mal so schön geschrieben (Copyright by Hermann):
"Schmeiss doch einfach das Plugin rein - kostet ja nix, tut nicht weh und es geht auch nix kaputt" ;D

WoDi
16.04.2010, 19:26
Hallo Erfahrungsträger,

kannst etwas sagen wie es sich verhält gegenüber UFMC?
Insbesondere dir Speedsteuerung, wenn sie denn überhaupt stattfindet, würde mich interessieren.

Gruß
Dieter

Bernhard60
12.07.2010, 11:17
Spät aber doch: Bin gerade dabei die Bugs von der Beta3 zu melden und es kommt bald die B4 raus wo einiges behoben sein wird / soll / sollte / hoffentlich / oder auch nicht.

Wartets also lieber bis dahin, weil noch habts nicht so wirklich freude damit (sollte dann auch mit der x737 funktionieren)

Mit der B787 funktionierts auch, aber da bastel ich noch an einem CFG-File.

. o 0 ( Ja bin ich denn hier der Betatester vom Dienst ? )* ;D

Hermann
12.07.2010, 20:53
Was denn sonst :D

Bernhard60
22.07.2010, 06:29
RC1 ist da. Genaue Info gibts > hier < (http://xfmc.fsx-online.com/index.html)** 8-)

WoDi
04.08.2010, 09:11
Ich habe heute einen Testflug mit dem XFMC und einem A320 gemacht und bin sehr zufrieden. Ich finde, dass das UFMC dagegen sehr schlecht aussieht.
Die Jungs haben einen guten Job gemacht.


Gruß
Dieter

Bernhard60
04.08.2010, 13:26
Freut mich zu hören, dann waren meine ganzen Bugreports doch nicht umsonst.

WoDi
04.08.2010, 20:12
Weil ich heute Zeit hatte, habe ich einen zweiten (Langstrecken)Flug gemacht und dabei XFMC und XHSI gestestet. Als Fluggerät habe ich B787 v1.1 verwendet.
Da hier nur XFMC interessiert, auch nur etwas dazu. Was mir überhaupt nicht gefällt ist das Überschwingen beim Überfliegen der Waypoints. Es wird so sein, dass der AP des X-Plane das verursacht und XFMC ja den AP nur steuert. Bei längeren Legs (bis zu 1000 nm) verlässt der Flieger die Kurslinie bis zu mehreren zig Meilen. Ob nun XFMC oder X-Plane das verursacht kann ich nicht sagen. Unschön ist es aber allemal.
Ebenso mißfiel mir bei Dunkelheit, dass nichts auf dem XFMC zu erkennen ist. Vielleicht habe ich auch nur nicht den Knopf gefunden die Tastatur zu beleuchten...
Da für den B787 keine *.fg vorlag, habe ich die von der B747-400 genommen, zunächst ohne Modifikation. Beim Rückflug werde ich eine angepasste Version der *.cfg verwenden.
Während mit dem Airbus ein super Sinkflug möglich war, musste ich mit der 787 kräftig die Air Brake einsetzen.
Aber insgesamt machte das Teil einen sehr guten Eindruck und die Erfahrungen des ersten Fluges wurden bestätigt.
Und nicht zu vergessen: XFMC beeindruckt die Frames überhaupt nicht! Super!

Gruß
Dieter

P.S.: XHSI gab überhaupt keinen Anlass zur Klage.* *

Bernhard60
05.09.2010, 13:43
RC2 ist da. > Klick < (http://xfmc.fsx-online.com/index.html)

changelog (Änderungen):

XFMC-18 If I reach TC before the TC in the FMC I am unable to follow the route (Wenn man TC vor dem TC im FMC erreicht, folgte das FMC manchmal nicht mehr der Route)

XFMC-23 Using Airac 1007, KDEN SIDS not showing up (Mit Airiac 1007 waren in KDEN keine SID vorhanden)

XFMC-26 AIRAC 1007: No waypoints in spain at airway UM985 (Bei langen Luftstrassen mit vielen Webpunkten wurden nur die ersten 50 berücksichtigt)

XFMC-29 Descent Now and TOD calculation (Jetzt sinken und TOD Kalkulation)

XFMC-30 Decision Heigh in VNAV Page (Entscheidungshöhe auf der VNAV-Seite)

(Freie Übersetzung von mir)

Cedric Loup
05.09.2010, 13:47
Danke Bernhard

Schöner Sonntag

Gruss
Cedric

Bernhard60
28.10.2010, 07:21
RC3 ist da > klick < (http://xfmc.fsx-online.com/index.html)

Meine freien Übersetzungen in Klammern - ohne Gewähr.

Changelog (Veränderungen):

A lot of work on SID STAR and holding pattern !
(Ein haufen Arbeit mit den SID STAR und Warteschleifen)

XFMC-31 Holding not correct, the holding tunrs not correct over the fix
(Warteschleifen waren nicht richtig, sie wurden nicht genau über dem FIX geflogen)

XFMC-32 VNAV TOD calculation not correct
(VNAV und TOD Berechnungen waren nicht richtig)

XFMC-33 At long airways the route is not calculated correct (Airac 1009)
(Bei langen Luftstrassen wurden die Strecken nicht richtig eingetragen)

XFMC-35 SID / STAR Altitude Restriction management
(SID/STAR Einhaltung der richtigen Höhen)

XFMC-37 Reset FMC doesn't erase all settings
(Beim drücken auf "Reset" wurden nicht alle Daten vollständig gelöscht)

Bernhard60
03.11.2010, 18:46
Sollte jetzt auch mit Win/LinuxMac (OSX 10.5/6) Leopard funktionieren (kann ich aber nicht testen, weil ich die Betriebssysteme nicht habe - deshalb: Ohne Gewähr). Gleicher Link wie oben.

Quelle:
http://at.forum.ivao.aero/index.php/topic,139165.msg1365919.html#msg1365919

Download:
http://xfmc.fsx-online.com/download.html