Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
WED 1.1 Beta 2 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WED 1.1 Beta 2



Dietmar
24.09.2010, 10:17
WED 1.1 Beta 2 ist da.

Gibt es hier:

http://wiki.x-plane.com/Scenery_Tools

Cedric Loup
24.09.2010, 18:19
Hallo Dietmar

Danke für die Info,.................

.....wobei, für mich kommt dies nicht mehr in Frage, mit Szenerien aufpeppen habe ich geschlossen.

Aber sicher ist dies wie immer ein hervorragendes Tool.

Liebe Grüsse

Cedric

LSZB67
24.09.2010, 19:05
Danke für den Hinweis.

Und vielleicht wird mich der Grossmeister Cedric höchstpersönlich in die komplexe, würdigungssuchende und schweisstreibende Kunst des Modellierens einweihen.

Ich sauge mal das Teil.

Beste Grüsse

Pasquale

Cedric Loup
24.09.2010, 19:21
Danke für den Hinweis.

Und vielleicht wird mich der Grossmeister Cedric höchstpersönlich in die komplexe, würdigungssuchende und schweisstreibende Kunst des Modellierens einweihen.

Ich sauge mal das Teil.

Beste Grüsse

Pasquale

Ne ne da ist Yves der bessere Lehrer, um dich in WED ein zu weisen.

Für mich ist mit designen eindeutig Schluss.

Liebe Grüsse

Cedric

LSZB67
24.09.2010, 19:55
Eins nach dem Anderen.

Mit Deiner Hilfe Cedric werde ich im Moment bestens bedient sein. Ich will ja noch nichts veröffentlichen, sondern eine Szenerie auseinanderpflücken und damit experimentieren. So aus Fehlern lernen. Und wer weiss... ::)


Yves hat sowieso viel zu tun. Stimmts Yves?
;)

Wenn nein, dann hier mein bescheidener Wunsch: Yves könnte uns doch die Florenz Szenerie mit Uffizien, Dom und Ponte Vecchio bereichern.


Ihr macht doch alle tolle Szenerien. :)

Beste Grüsse

Pasquale

Hermann
24.09.2010, 21:48
Pasquale, du Schleimer ;)

Cedric Loup
24.09.2010, 21:50
Sorry Pasquale

Aber da muss ich wirlich passen, denn ich habe meine Lehre gezogen und mein Bedarf ist gedeckt.

Ich konnte fast die ganze letzte Woche nichts machen, denn ich hatte ein Gesicht, so aufgedunsen wie bei einer Wasserleiche, auf der Linken unteren Seite und bin somit mit meinem Project, dass äusserste Konzentration verlangt in den Rückstand geraten.

Auch benötige ich recht viel Zeit damit und die habe ich auch bloss in der Regel so 2 bis 3 Stunden nach Feierabend.

Rwy setzen und Taxiway Zeichen liegt mir nicht und das auf die Grafische art.
Da werde ich schön brav an diesem weiter entwickeln und step by step was tolles lernen, dass man mit Text macht und danach etwas Grafisches ausweist.

Beispiel:


#include "mainwindow.h"
#include "ui_mainwindow.h"

MainWindow::MainWindow(QWidget *parent) :
* * QMainWindow(parent),
* * ui(new Ui::MainWindow)
{
* * ui->setupUi(this);
}

MainWindow::~MainWindow()
{
* * delete ui;
}

void MainWindow::on_pushButton_2_released()
{
* * this->close();
}

void MainWindow::on_pushButton_3_released()
{
* * this->close();
}



Das ganze nennt sich ICAO Finder und bewirkt danach das Selbe wie XAddon Manager, einfach dass man nicht in dem Programm lange suchen muss, wo sich nun wirklich meine Szenerie befindet und man auch kein Häcklein setzen muss, wenn man es in den Custom Scenery Ordner kopieren möchte, denn dies ist im XAddon Manager leider in meinen Augen ein Manko und dann kann man grad so gut selber in den Datei Explorer rein sehen und die Datei suchen.

Wenn man den XAddon Manager startet und du viele Szenerien hast, dauert dies auch immer so eine Ehwigkeit bis das Programm offen ist, da dieses Programm immer erst initialisieren muss, wo sich was befindet.

Mein Programm geht viel schneller auf, da dieses direkt den X-Plane Ordner Cust.....(Disabled) und Cust... aufmacht wie im Datei Exporer ohne die Verzeichnisse erst indizieren zu müssen.
Ebenfalls findet danach das Programm den Airport, in dem man einfach den ICAO Code im Suchfeld eingibt.
Mittels Drag und Drop kann man danach die Datei in den richtigen Ordner verschieben und losfliegen.

Aber ich bin mir sicher, kehren wir da wieder in Topic zurück, dass Sich Yves gerne mal Zeit nimmt um Dich in die Kunst der Runway basteln und so einführen wird.

Mit C++ muss ich zwar auch meine Lehren ziehen, aber diese sind angenemerer Art als jene mit dem Szenerie aufpeppen.

Damit bin ich wirklich durch und habe mir auch bereits vor einer guten Woche, die beiden Tools von der Platte gelöscht.

Nebst dem WED, benötigst Du auch noch den Overlay Editor, damit Du dort danach Deinen Airport noch verschönern kannst.

Sei mir bitte nicht böse über meine Endscheidung, aber um Dir den WED zu erklären müsste ich diesen bei mir wieder installieren und dazu habe ich kein Bock, da bin ich viel zu fest gefrustet gewesen. :'(

Liebe Grüsse

Cedric

Yves
25.09.2010, 08:50
Lieber Pasquale,


Ich will ja noch nichts veröffentlichen, sondern eine Szenerie auseinanderpflücken und damit experimentieren. So aus Fehlern lernen. Und wer weiss... ::)
Ein guter Vorsatz!* :)
Dazu brauchst du WED und OverlayEditor.


Yves hat sowieso viel zu tun. Stimmts Yves? ;)
Du weisst ja, man sagt immer, Rentner hätten nie Zeit* ;D
Aber für dich würde ich mir die Zeit nehmen, dir per skype mal was zu erklären. Wann würde es dir denn passen?


Wenn nein, dann hier mein bescheidener Wunsch: Yves könnte uns doch die Florenz Szenerie mit Uffizien, Dom und Ponte Vecchio bereichern.
Also sooo bescheiden ist dein Wunsch nicht!* :D
Um diese realen Gebäude in die LIRQ Szenerie einzubauen, muss man sie zuerst haben bzw. herstellen. Um ein Gebäude als Objekt zu zeichnen, braucht man ein spezielles, sehr kompliziertes* Programm, das ich nicht habe und auch nicht kenne. Und um die Texturen zu kreieren, müsste ich zuerst nach Florenz reisen und jede einzelne Fassade (samt Dach)* von jedem Gebäude photographieren, um sie dann mit Photoshop oder so zu bearbeiten.
Das liegt nicht drin.

Ich könnte für x-plane bereits existierende Objekte einbauen, aber ich glaube nicht, dass z.B. der Petersdom oder der Kölner Dom in die Szenerie von Florenz passen würden ...*


Ihr macht doch alle tolle Szenerien. :)
Kommt drauf an, was du unter "machen" verstehst. Ich kann mit WED ab groundchart oder Google-Aufnahme eine apt.dat zeichnen und die Szenerie mit Objekten (Gebäuden, statischen Flugzeugen usw.) aus bestehenden Objektsammlungen bevölkern. Ich kann auch Fehler in bestehenden (z.B. von FS konvertierten Szenerien) korrigieren oder diese Szenerien ergänzen.

Aber*reale Gebäude als Objekte für x-plane nachbauen kann ich leider nicht. Siehe oben.

Gruss
Yves

LSZB67
25.09.2010, 09:58
Hallo Yves

Übernächste Woche hätte ich Zeit.* Melde mich sobald ich aus den Ferien zurück bin (vive la France, surtout L'ile de France).

Zur Szenerie von Florenz gibt es eine die Italy vol.2 heisst. Diese beinhaltet die benötigten Objekte. Werde Dir diese zukommen lassen, falls Du sie noch nicht hast.


Danke für Dein Engagement. :)

P.S.: Hermann, mein lieber, was sind das für Töne? (C'est le ton qui fait la musique, n'est-ce pas?)* ;)

Also bis später, wenn mich Frankreich wieder losgelassen hat...

Beste Grüsse

Pasquale

Cedric Loup
25.09.2010, 10:28
Siehst Du Pasquale

Und schon hast Du deinen Mentor. ;D

Ein schöner Urlaub gewünscht.

Liebe Grüsse

Cedric

Yves
25.09.2010, 14:11
Hallo Pasquale,


Übernächste Woche hätte ich Zeit.* Melde mich sobald ich aus den Ferien zurück bin (vive la France, surtout L'ile de France).
Ok, dann wünsch ich dir schöne Ferien!


Zur Szenerie von Florenz gibt es eine die Italy vol.2 heisst. Diese beinhaltet die benötigten Objekte. Werde Dir diese zukommen lassen, falls Du sie noch nicht hast.

Diese Szenerie habe ich auch, ich wusste nur nicht (mehr), dass diese Gebäude drauf sind. Aber sie alle einzeln (und in FS-bedingten Einzelteilen!)* auf die Szenerie LIQR zu kopieren, genau zu platzieren und auszurichten, wäre eine sehr zeitraubende Sache.

Viel einfacher ist es, für Florenz alle drei Szenerien in den custom scenery-Ordner zu legen und gleichzeitig zu laden:
- LIRQ (neue Flugplatzszenerie, sehr schön!)
- LIRQ terrain* dazu (ist besser als das quadratisch angelegte und deshalb sehr auffallende Flugplatzterrain in Italy2
- Italy 2 scenery. Allerdings muss man vorher den Flugplatz und die Terrain-Polygone löschen.

Es braucht dann noch etwas Korrekturarbeit an Italy2: mit dem Terrain von x-plane 9 liegen viele Häuser im Wasser und die Brücken stehen auf dem Land! Da hilft nur noch verschieben.

Ich hab's mal so versucht und getestet. Es geht, wie die folgenden Bilder zeigen:

Flugplatz LIRQ:
http://home.teleport.ch/ygraf/fi1.jpg

Anflug auf die Altstadt von Florenz:
http://home.teleport.ch/ygraf/FI2.jpg

Ueberflug:
http://home.teleport.ch/ygraf/FI3.jpg

Wir reden dann darüber, wenn du aus Frankreich zurück bist.

Gruss
Yves

LSZB67
25.09.2010, 16:40
Wahnsinn, genau so habe ich mir dies vorgestellt! :D :D :D


Heute Abend auf Skype? ................ ;)


Beste Grüsse :)

Pasquale

LSZB67
25.09.2010, 19:06
C H A P E A U .


No Comment further.


Incredibile.


Ongelovelijk.


Great job.


Merci Yves

Yves
25.09.2010, 22:31
Sorry! Nichts mit skype heute Abend, da ich erst jetzt (22.30 Uhr) nach Hause gekommen bin.

Aber melde dich nach den Ferien, dann machen wir einen Termin ab
Gruss
Yves.

LSZB67
26.09.2010, 09:37
Alles klar.

Merci Yves.

Pasquale