Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
FS2Xp Texturproblem [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FS2Xp Texturproblem



freespace
05.08.2010, 14:16
guten tag zusammen
als ich letztens auf der suchen nach dem flughafen GCLP/Gran Canaria war bin ich auf FS2XP gestossen und habe dies an
dieser scenery (http://www.sim-giants.com/products.asp?mc=3) ausprobiert. Nach dem konvertieren öffne ich den Flughafen sehe aber ein schweres Problem.Die Texturen sind zwar da ,aber halb durchsichtig und in der Luft.Ausserdem gleitet alles duch sie hindurch. Das ist so , als wenn man versuchen wolle nach einem objekt zu greifen,das auf eine Nebelwand projiziert wurde. Ergebnis: man greift hindurch. So ist das auch mit den Texturen. Nutze X-plane 9.61

weiß jmd: hilfe?

Grüsse Julian

P.S. Falls ich in den falschen Bereich geschrieben haben soolt bitte verschieben

Cedric Loup
06.08.2010, 07:47
[movedhere] X-Plane 9 [move by] Cedric Loup.

Bernhard60
06.08.2010, 09:22
Hast du "Runway folgt Gelände" eingestellt? Was passiert, wenn dort den Hacken rausnimmst?

Cedric Loup
06.08.2010, 09:55
Hallo Julian
Hallo Zusammen

Herzlich willkommen bei uns im Forum

Vielleicht ist dies eine Szenerie die sich nicht konvertieren lässt.
Hatte auch schon solche und dann wird es etwas schwerer.

Jeh nach Designer Technik klappt dies nicht immer.


Liebe Grüsse

Cedric

freespace
08.08.2010, 11:15
wo ist dieser haken?
bei mir im FS2XP fenster sind 3 zeilen :

MSFS scenery location

additional MSFS libaries ( ich weiß nicht was ich dort eintagen soll)

und
x-plane scenery location


dann hab ich noch zur auswahl ob sommer, winter herbst und XP 8 oder 9

ausser dem ist dort ein anklickfenster mit
"just extract libary objects"

was soll ich machen?

Cedric Loup
08.08.2010, 13:24
Niculin Hallo

In meiner Statuszeile findest Du mein Skype Zeichen.
Wenn Du Skype noch nicht installiert hast, so mache dies www.skype.com und dann klickst Du mein Skype Symbol.

Werden es zusammen via Sprache mal zusammen machen.

Bin jetzt erreichbar.

Gruss
Cedric

Bernhard60
08.08.2010, 15:05
wo ist dieser haken?
Nicht im FS2XP, sondern: X-Plane 9 > Einstellungen > Darstellungsoptionen > "Landebahn folgt dem Gelände"

freespace
08.08.2010, 16:51
hat leider nicht funktioniert
die rwy ist jetzt zwar auf dem boden, aber immer noch "durchsichtig"

Cedric Loup
08.08.2010, 17:35
hat leider nicht funktioniert
die rwy ist jetzt zwar auf dem boden, aber immer noch "durchsichtig"
Wer Skype Hilfe nicht annehmen möchte übt halt weiter. :'(

Nimm man das WED (world Editor Tool) und setzt die RWY neu.

Mussten wir beim Konvertieren mehr als genug machen.

Gruss
Cedric

freespace
08.08.2010, 19:34
ok ich hab mir das mal im WED angesehen und erkannt, dass,wenn ich den flughafen anfliegen will, alles neu machen muss.Es existieren überhaupt keine taxiways geschweigen von einem rollfeld. es sind nur die landebahnen und die vorfeldpositionen vorhanden.Oder hab ich bei der einstellund von FS2Xp was falsch gemacht?

Cedric Loup
08.08.2010, 23:06
Hallo Niculin

Also genau dies wollte ich Dir ja via Skype mitteilen.

Falsch gemacht hast Du ganz und gar nichts.^
Ich hatte mal eine Szenerie versucht zu konvertieren und die Grasbüschel entlang der Rwy und Taxiway's waren einen Meter höher als die Rwy.
Die Rwy hatte ich auch nicht gesehen und als ich in der Aussenansicht mal etwas nach oben schwenkte und dann wieder Runter, fand ich auch den Rwy unter Gras versteckt.

Es gibt einfach einige Szenerien, die sich nicht ohne Nachbearbeitung Konvertieren lassen.
Das ist eigentlich das ganze Geheimnis.

Eine Szenerie für sich zu konvertieren, benötigt in den meisten Fälle noch einige Zeit, die man mit bearbeiten im WED und dem Overlay Editor in Anspruch nehmen sollte.
Das kann je nach Zeit die man hat einige Tage und viel Geduld in Anspruch nehmen.

In der mittleren Zeile musst Du keinen Pfad setzen. Die kannst Du leer lasen.
Und sicher auf DDS und nicht auf ENV stellen.
Die Jahreszeit spielt da auch keine Rolle.
Logisch kannst Du jede Jahreszeit nehmen bei der Du die Szenerie anfliegen möchtest.

Liebe Grüsse

Cedric

freespace
10.08.2010, 19:20
ok dann vergessen wir diese scenery. aber könnt ihr mir eine gclp scenery empfehlen?

Cedric Loup
10.08.2010, 21:33
http://www.google.ch/#hl=de&source=hp&q=GCLP+X-plane&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=dd9d17496c650 5f9