Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
XFlightLog Beta Tester gesucht ;-) [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XFlightLog Beta Tester gesucht ;-)



bvg
29.03.2010, 00:38
Ciao zäme

Ich hab mir für eigene Zwecke ein Flight Logbook für X-Plane programmiert, welches ich auf dem Laptop neben dem PC laufen lasse.

Es verwaltet nicht nur meine Flüge, es kann auch Informationen (UDP) von X-Plane entgegen nehmen, und einen absolvierten Flug auch als KML File exportieren um ihn in Google Earth o.ä. in 3D zu betrachten.

Das ganze ist in einem SEHR frühen Stadium, aber wenn jemand an sowas Gefallen finden könnte und damit rumspielen möchte, der kann das gerne tun. Etwas Computerkentnisse & Abenteuerlust sind von Vorteil :-)

Ich habe eine kleine Projektseite mit Screenshots & Downloads für OSX, Windows & Linux (Java)* dazu gemacht.

http://blog.nostromo.ch/3b/xflightlog.html

Für Kommentare, Anregungen etc. bin ich dankbar* ;-)

Grüsse aus dem Berner Seeland,

Bernhard

Cedric Loup
03.04.2010, 09:01
Hallo Bernhard

Denke für Dein Angebot, wird aber schwer sein, denn es gibt etwas das dies ja schon abdeckt.

http://www.utr-online.com/Software.asp?page=4

Ich benutze dieses Tool schon eine geraume Zeit und logge so meine Flüge.

Liebe grüsse

Cedric

bvg
03.04.2010, 21:36
Ciao Cedric

Als Mac User bleibt mir der Weg dazu verschlossen.

Wobei das ist ja auch nur die halbe Wahrheit, denn eine alte Hackerweisheit besagt auch: Warum ein Tool benutzen wenn man selbst eins coden kann ;-)

Grüsse vom Bielersee,

Bernhard