Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
AirView for X-Plane 9 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AirView for X-Plane 9



Hermann
29.01.2010, 11:39
Funktioniert 15 Min zum Testen ;) leider nur für PC!


http://fswidgets.com/shop/product_info.php?products_id=49

Viertel
29.01.2010, 12:40
..ich habe es getestet und denke; es ist ein sehr nützliches tool. Allerdings ist mir der Preis zu hoch* :-/ .zumal ich mir jetzt einen 2. PC mit Monitor für mein mühsam zusammen gestelltes Kartenmaterial zugelegt habe.

Bernhard60
29.01.2010, 14:47
Danke, ich werds mir mal gemütlich reinziehen

Cedric Loup
29.01.2010, 20:32
Auch von mir Danke für die Info.
Ich lasse es aber testen und wenn es gut ist, so werde ich mir das Teil sicher zulegen.

Liebe Grüsse

Cedric

WoDi
29.01.2010, 20:33
Ich habe mir das Teil geladen und getestet.
Es ist als Plugin zu finden, bleibt aber aktiv nach dem Beenden des X-Plane. Eigenartig.
Ich finde, es nagt auch gehörig an den Frames.
Und ganz ehrlich, es sieht sehr nach ´nem Spielzeug aus und hat mit professionalem Zubehör im Flugzeug nichts zu tun. Aber das ist ja Geschmacksache.

Gruß
Dieter

Bernhard60
30.01.2010, 09:32
So, es funktioniert gut, aber Dieter schon geschrieben hat: Es geht anständig auf die Frames und ist mir deshalb den Preis nicht wert, weil die wichtigsten Daten bekomme ich auch mit Goodway

Hermann
30.01.2010, 10:56
Es wir in kürze eine Version geben, die man auf einem zweiten Rechner ( LAN ) installiert.

Somit werden die Frames nicht mehr in den Keller gehen!

Was mich aber interessiert, konntet ihr Charts anzeigen?

WoDi
30.01.2010, 11:26
Soweit ich das erkannt habe , werden alle Informationen aus dem X-Plane selbst "besorgt", d.h. alles wird aus den internen Daten gelesen. Ich habe nicht sehen können, dass irgendwelche externen Daten verwendet werden.
Auch aus diesem Grunde scheint mit die Schlußfogerung, die Berhard auch gezogen hat, richtig zu sein.

Gruß
Dieter

Hermann
30.01.2010, 12:35
So nun hatte ich auch Zeit um dieses Tool zu testen!

1. Bei mir sehe bei den Frames keine Änderung :)
2. Stimmt, die Airacs kommen vom X-Plane also von Robin.
3. Man kann sich sehr schnell Infos von einem Airport holen.
4. Goodway habe ich auch...........leider für mich etwas veraltet und es gibt keine Updates. Die SID und STAR* sind aus dem 18. Jahrhundert.
Also für mich unbrauchbar >:(

5. Ob man dieses Tool nun braucht oder nicht..........ich weiss es noch nicht, denn jeder hat ja seine eigene Art FPL zu erstellen.
Ich arbeite mit realen Charts und dem VasFMC und das geht sehr schnell und genau ;)


Es ist als Plugin zu finden, bleibt aber aktiv nach dem Beenden des X-Plane. Eigenartig.

Stimmt so nicht ganz!

Ganz oben hat es ein Ikon und da kann man das Programm schliessen und weitere Einstellungen vornehmen.

WoDi
30.01.2010, 12:43
@Hermann

Stimmt so nicht ganz!

Ganz oben hat es ein Ikon und da kann man es schliessen usw.
Ich meinte folgendes damit:

Ich schaltete das Plugin mit dem Power-Knopf aus. Dieser Knopf gewirkt aber nur das "hide", d.h. das Programm läuft im Hintergrund weiter. Das gleiche ist unter "Plugins" zu finden.
Als ich den X-Plane beendete lief das Programm weiter und war nutzbar.
Das fand ich eigenartig.
Ist das bei Dir nicht so?

Gruß
Dieter

Hermann
30.01.2010, 13:06
Nehmen wir an, du hast im Cockpit ein GPS.

Wenn du es ausschaltest, ist es immer noch im Cockpit und nur der Screen ist dunkel ;)

Spass beiseite!

Ja, es ist bei mir auch so. Aber das ist sicher bewusst so programmiert, damit man die Anzeige schnell wieder hat.
Aber wie schon oben geschrieben kann man das Programm ganz schleissen ( Icon oben ) und über Plugin wieder starten.

Ich denke, dass jedes Plugin im Hintergrund immer aktiv ist ausser man deaktiviert es.
Die Plugins werden ja beim Start von X-Plaine geladen!

Bernhard60
30.01.2010, 13:11
Was mich aber interessiert, konntet ihr Charts anzeigen?

Die Charts werden als *.bmp auf deiner Festplatte gespeichert um sie ausdrucken zu können.

WoDi
30.01.2010, 13:13
@Hermann
Okay, eine gute Erklärung ist immer wichtig, odrr? :)

Schönes Wochenende
Dieter

P.S.: Ja, plugins laufen immer im Hintergrund, aber nicht wenn der X-Plane beendet ist. Das fiel mir auf.

Hermann
30.01.2010, 13:16
Es ist ja auch als self contained Tool gedacht aber leider in der Demo nicht!

Edit:

Das heisst: Man kann mit diesem Toll die Infos holen ohne das X-Plane läuft ( aber leider geht das in der Demo nicht ).

WoDi
30.01.2010, 13:21
... was den Vorteil hat, dass man es sich auf einen zweiten Monitor ziehen könnte.

Gruß
Dieter

Hermann
30.01.2010, 13:22
Die Charts werden als *.bmp auf deiner Festplatte gespeichert um sie ausdrucken zu können.

Kannst du mir bitte erklären wie das geht!

Im Kontexmenue ist dieser Teil bei mir nicht aktiv ( kann es nicht anwählen ).

Vielen Dank :)

Bernhard60
30.01.2010, 14:19
Klar Hermann, steht im OperationsManual.pdf (findest im Pluginordner) auf Seite 36ff.

Zuerst muss den Flughafen auswählen, dann in "Mapmodus" gehen
(runden Knopf rechts unten drücken sodass keine Schrift mehr im Fenster ist, sondern nur die Karte allein sichtbar ist),
dann den XP9 schliessen und erst dann ist der Menüpunkt "Create XXXX Aerodrome Chart" anwählbar.

Wenn da dann draufklickst wird eine Karte im Festplattenfreundlichen BMP-Format erstellt (XXXX Aerodrome.bmp): Je Karte ca 5 MB (!)* :-X

Die findest dann wiederum irgendwo auf deiner Festplatte wieder.
Bei mir auf C:\Programdata\FSWidgets\Airviewxpl\... - und nicht wie ich gehofft hätte gleich im Pluginordner.

Alles in allem eine umständliche Prozedur nur um die lausige Karte zu haben. Du wirst nichts versäumen, wenn du die Funktion nicht verwendest:
Schwarzweiss mit minimalsten (!) Daten, also nicht was man sonst gewohnt ist.

Hermann
30.01.2010, 15:59
Dankeschön!

http://hermann.flight-monster.com/pics/LSZH 100.jpg

Da hast du vollkommen recht!

Ich habe es als JPG umgewandelt ( ca. 150kB ).

Aber ist nur als RWY-Infos zu gebrauchen :'(