Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Brauche WED Hilfe eines Profies! Achtung Bild in Originalgrösse ca. 800k [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche WED Hilfe eines Profies! Achtung Bild in Originalgrösse ca. 800k



Cedric Loup
08.09.2009, 14:42
Hallo Zusammen

Ich habe mich da mal etwas mit dem WED beschäftigt, so dass nicht immer alles am Yves hängen bleibt, wenn ich mal etwas für mich konvertiert habe. *:)

Ich habe mir Helsinki Vantaa Intl. Airport konvertiert.
Nun habe ich diverse Korrekturen vor genommen, da mein Flugzeug auf der 22R immer zuweit links stand.
Also gehe ich davon aus, dass der Macher der Ursprung Szenerie nicht sauber gearbeitet haben muss.
Somit habe ich auch die Google Tapete entfernt, da diese nicht wirklich komplett ist.
Danach auch die Rwy, weil diese nicht wirklich schön waren.

Anschliessend habe ich dann die Rwy's wieder gemacht im WED und somit steht jedes Flugzeug beim Start von Position im Centerline.
Dann war ich in der MAP mal nach schauen und stellte Fest, dass die ILS Pfade nicht mit der Position übereinstimmen.
Leichte Verschiebung gegen das Heading zur Rwy.

Ich habe der WED Dokumentation gesehen, dass man ein Foto als Overlay platzieren kann um danach die Szenerie danach ausrichten kann und nicht 1000 mal den X-Plane erneut starten muss.

Nun ist es so, dass auf dem Overlay, die RWy 22R/L korrekt ausgerichtet sind, gemäss Bild.
Was habe ich falsch gemacht, dass die ILS Pfade nicht stimmen?
Wo mache ich in dem Ganzen einen Denkfehler?
http://www.x-plane.stumbles.ch/images/vantaa-intl.jpg

Danke für Eure Hilfe

Liebe Grüsse

Cedric

Yves
08.09.2009, 16:49
Hallo Cedric,

falsch gemacht hast du nichts, im Gegenteil. du hast die rwy 22R gemäss Phototapete genau ausgerichtet. Sie erscheint mir höchstens etwas zu kurz. Du kannst ja im WED den displaced Threshhold auch eingeben.

Der Fehler liegt darin, dass das *ILS (in der navdat) auf die runway von Robert Peel ausgerichtet ist (in x-plane >Resources>Default scenery > default apt.dat). Und diese stimmt nicht immer genau mit der Phototapete überein.

Du solltest die von dir korrigierte runway behalten und dafür in x-plane das ILS auf "deine" runway anpassen. In x-plane > local map > *Häkchen bei edit > die entsprechende ILS anklicken. Sie erscheint dann rot, und du kannst sie verschieben, in dem du links unten die lat und lon veränderst. Beim Beenden von x-plane die korrigierte nav.dat abspeichern.

Wenn du damit nicht klar kommst, können wir das vielleicht per skype Schritt für Schritt gemeinsam machen.

Gruss
Yves

Cedric Loup
08.09.2009, 17:37
Hallo Yves

Danke für deine Antwort.

Irgendwie komme ich nicht wirklich klar mit dem ganzen. :'(
Ich hatte damit begonnen die ILS zu kontrollieren im X-Plane und stellte fest, dass gemäss der korrekten ILS wie es Du beschrieben hattest im X-Plane die 22R und L zu weit rechts Links waren. Also der Loc Diamant links der Mitte.
Dies sagt mir, das der Rwy nach rechts verschoben werden müsste.
Da aber das ILS der 04 R und Links am richigen Ort scheinen, musste ich nicht nach rechts verschieben sondern das HDG der 22er nach rechts verschieben.
Geht aber nur bis zu einer gewissen Neigung bis sich bei den 4er Pisten danach der Diamant auch von der Mitte weg bewegt.

Somit denke ich, ist die Methode die Du da beschreiben hast, wohl die Einfachere.

Gerne nehme ich Dein Skype Angebot in anspruch.
Ich selber habe immer ab 20.20 Uhr abends Zeit oder am Donnerstag Nachmittag, da Du mich mit der Führung auf LSZH inspiriert hattest und mir dies gluschtig machtest.
Leider finden diese Führungen nur Mittwochs und Wochenende Statt, so das ich dies Morgen machen werde.

Gib mir einfach Bescheid, sollte es Dir heute gehen.

Liebe Grüsse

Cedric

Yves
08.09.2009, 19:42
Hallo Cedric,

Heute Dienstag ab 20.45 *Uhr auf skype, geht das für dich?
Ich bin momentan gerade mit einem Kollegen am VFR fliegen, in VATSIM.

Hoffentlich bis gleich!
Gruss
Yves

Hermann
08.09.2009, 19:52
Cedric.................ich staune ::)

Das Korrigieren vom ILS im X-Plane ( Mape ) haben wir schon x-mal durchgeackert ;)

Schon wieder vergessen :'(


Brauchst du etwa Ferien ;D