Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Start Airport Ver. 9 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Start Airport Ver. 9



Dietmar
13.12.2007, 14:54
Hallo,
mein angekündigtes Tool zur Vorauswahl von Ports und Crafts für X-Plane Version 9 ist fertig.

Es kann nun die Strings terminated mit 0D 0A, 0A 0A und nur 0A (alles in hex) einlesen.

Allerdings ein Wermutstropfen ist schon dabei. Das Einlesen mit 0A 0A und 0A dauert sehr lang, so 15 bis 30 Minuten, je nach PC-Geschwindigkeit. :'(

Allerdings braucht man diese Routine nur einmal durchführen, dann nur noch, wenn neue apt.dat bereitgestellt werden.

Es gäbe da zwar eine Möglichkeit das zu beschleunigen. Man müsste die apt.dat mit Word oder Wordpat öffnen und diese dann anschliessend unter apt.txt (also reine Textdatei) im X-Plane Verzeichnis abspeichern. (Frage ist nur, ob das dem geneigtem User zugemutet werden kann?)

Word und Wordpat schreiben dann automatisch ein 0D vor das 0A dazu. Da das Einlesen bei diesen beiden Programmen sehr schnell geht, muss es also in Windows irgendeine DLL geben, die das ganz fixe kann. Habe schon stundenlang gesucht, aber nichts darüber im Web gefunden. Da war was anderes noch vorhanden, aber das war noch langsamer wie das von mir ausgedachte Programmroutinchen.

Wenn also Interesse besteht würde ich das Tool irgendwo zum testen hochladen.

Nun ist mein Beitrag hier schon wieder sehr lang geworden, ich bitte um Nachsicht.

Cheers and a3g,
Dietmar

Hermann
13.12.2007, 15:36
Wie immer, bin ich zu allen Schandtaten bereit ;)

Du hast ja meine Adresse, vielen Dank!

Dietmar
13.12.2007, 17:03
Bitte, noch etwas Geduld aufbringen.

Mir ist da vorhin ein Gedanke gekommen, wie Word und Wordpad das machen könnten.

Hab da eine Versuchsroutine entwickelt und siehe da, sie funzt. ::)

Damit schnurzelt die Einlesung auf ein paar Sekunden zusammen, da kommt Freude auf.

Ich hoffe mal, dass ich dann damit morgen fertig werde. Das ganze ist nun noch neu zu sortieren, auch müssen noch Filetypunterscheidungsroutinen programmiert werden.

Cheers,
Dietmar

Dietmar
13.12.2007, 19:36
Hallo Hermann,
du hast ne email.

Ich war selber äusserst überrascht, von 22 Minuten vorher sinds jetzt beim Einlesen der Airports nur noch 25 Sekunden.

Ich habe noch keine Readme dabei. Programm ist aber wie das vorherige zu bedienen.

Eigentlich kann nichts schief gehen, sichere aber trotzdem mal in Resources\Preferences die 2 Dateien SetX-Plane.prf und X-Plane.prf.

Berichte dann mal ob es funzt.

Vorhin las ich, dass die Beta9 schon da ist. Na hoffentlich wurde da die Folder- und Filenamestruktur nicht verändert.

Cheers,
Dietmar

Cedric Loup
13.12.2007, 19:48
Hallo Dietmar

Wenn Du willst, kannst Du mir, wenn Dein Tool fertig ist diese Datei zusenden.
Ich werde diese danach auf dem Server ablegen und Den Link zusenden damit Du dies danach noch einlinken kannst.

Danke mal great für Deine Mühe.

Liebe Grüsse

Cedric

Hermann
13.12.2007, 23:07
Hallo Dietmar, es funkt ;) auch mit Beta 9

Vielen Dank an den grossen Programmierer :)

Hermann
15.12.2007, 01:45
Hmmmmmmmm, es läuft mit der Beta10 nicht mehr :'(

Dietmar
15.12.2007, 11:25
Ach du dickes Ei!

Ich dachte ich wäre fertig!

Muss ich mir nun mal erst herunterladen und schauen was da nun wieder geändert ist.

BuHuuu :'(


Cheers,
Dietmar

__________________________________________________ _____
irgendwie hab ich den Eindruck, dass beim Update nicht alles so läuft
wie es soll. Da wird nach Überschreiben eines Files gefragt, antworte
ich mit ja, ist trotzdem noch das alte da.

Hermann
15.12.2007, 11:44
Ich kann wie immer die exe starten, airport, aircraft auswählen aber Xplane startet danach nicht :'(

Dietmar
15.12.2007, 12:01
Ah ja,
ich verstehe.

Du musst, da sich der "X-Plane 900 Beta-xx.exe" Namen geändert hat, die INI-Datei "XP_INI_DF.txt" löschen!!

Beim nächsten Aufruf dann neu auswählen.

Danke aber trotzdem für diesen Hinweis, ich werde das in der Liesmich bzw readme noch ergänzen oder, mir was ausdenken, ob man das nicht automatisieren kann.


Hab mir V10 mittlerweile auch runtergeladen, die apt.dat wurde neu geschrieben, jetzt mit der korrekten Termination 0D 0A hex.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Bei dem Update wurde mir aber gesagt, dass es sich um Beta 11 handelt, anschliessend steht aber nur die xxx Beta-10.exe drin. Irgendwie sonderbar.

Cheers,
Dietmar

Dietmar
15.12.2007, 12:42
Hallo Hermann,

hab es automatisiert, schicke es dir in den nächsten Stunden zu.

Spiele mit der Zahl hinter Beta. Dann siehst du die Funktionsweise.

Cheers,
Dietmar

Hermann
15.12.2007, 21:31
Alles Klar!

Ei, ei.siehe da, es funkt ;)

Dietmar, vielen Dank.

Cedric Loup
12.07.2008, 00:08
Hallo zusammen

Dumme Frage:
Gibt es das Tool noch?

Würde mich mittlerweile auch interessieren.

Liebe Grüsse

Cedric

Dietmar
12.07.2008, 10:01
Morgen Cedric,
ja hier:

http://forums.x-plane.org/index.php?autocom=downloads&showcat=9&sort_by=DESC &sort_key=file_submitted&num=10&st=30

Für die 9.20 Betas stehts hier in einem anderen thread.

Hermann
17.08.2008, 14:12
Für die 9.20 Betas stehts hier in einem anderen thread.

Bitte helft mir...............finde diesen Beitrag nicht,,,,,,,dankeschön!

@Dietmar:
Das Tool XPAptV9 funkt bei mir mit X.Plane 9.20RC2 nicht!

Mache ich was falsch?

Oder könnte das sein. weil die Preferences nun nicht mehr im Ordner Resources sind, sondern im Ordner Output?

Cedric Loup
17.08.2008, 14:33
Hallo Hermi

Habe mal alles abgesucht und auch nichts gefunden.

Hoffe, dass Dietmar bald mal aus dem Ulaub zurück ist.

Gruss Cedric

Dietmar
23.08.2008, 17:23
Hallo zusammen,
für die Version 9.20 sind andere Verzeichnisse zu finden.
Hier die neue XPAptV920.exe:


http://rapidshare.com/files/139520768/XPAptV920.exe.html

Hermann
23.08.2008, 20:17
Vielen Dank!

Dietmar
13.03.2009, 19:31
Wenn ihr bei X-Plane den Airport und Aircraft vor Aufruf des X-Plane auswählen wollt, könnt ihr mein geändertes Machwerk hier herunterladen:

http://forums.x-plane.org/index.php?autocom=downloads&showfile=7413



http://img259.imageshack.us/img259/7669/df0x.jpg (http://img259.imageshack.us/my.php?image=df0x.jpg)



In der ZIP sind 3 Versionen drin, für X-Plane V9.0x, V9.2x und V9.3x.
Ihr müsst für eure X-Plane Version euch die entsprechende EXE aussuchen.

Es werden jetzt auch die Custom Sceneries mit eingelesen.

Bei der .org müsst ihr aber, um downloaden zu können, dort registriert sein.