Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Goodway auf einem anderen Rechner [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goodway auf einem anderen Rechner



sirarokh
14.11.2008, 14:02
Ich habe während des Fliegens immer gerne eine Karte zur Verfügung, um mich orientieren zu können. Dabei ist mir aber wichtig, dass diese Karte die Position meines Flugzeuges nicht anzeigt, denn sonst macht Navigieren von Hand keinen Spaß. Außerdem ist es vorteilhaft, diese Karte auf einem anderen Rechner zu haben als den Simulator, um sie besser bedienen zu können.

Der andere Rechner ist bei mir ein Laptop. Mit kleiner Festplatte. Eine volle X-Plane-Installation würde dessen Festplatte völlig unnötig belasten, also habe ich mich heute einmal daran gesetzt, X-Plane so weit abzuspecken, dass Goodway gerade noch so läuft.
Herausgekommen ist Folgendes:

./X-Plane.app
./Resources/default data/earth_fix.dat
./Resources/default data/earth_nav.dat
./Resources/default scenery/default apt dat/Earth nav data/apt.dat

(Auf Windows alle "/" durch "\" und "app" durch "exe" ersetzen)

Gepackt sind das gerade einmal 21 Mb. Nicht schlecht. von 80 Gig auf 21 Mb, das ist ein Komprimierungsfaktor von 4000. Damit kommt dann auch mein Laptop klar ;-)

Dazu noch ein Microsoft Encarta für die Sichtflugnavigation und die Borddurchsagen, dann kann man damit echt arbeiten.