Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Autosafe [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autosafe



Hermann
17.03.2008, 09:03
Dietmar, hast du eine Idee wie man ein Autosafe programmieren könnte?

1. Speichert in gewissen Abständen die Situation ( alle paar Minuten, eventl. einstellbar ). Total etwa 10 gespeicherte Situationen die laufend ersetzt werden, damit sich der Speicher nich füllt!

2. Flieger müsste dann mit laufenden Triebwerken und eingestellten Werten im AP wieder an die gespeicherte stelle gesetzt werden.

Warum: Bei einem längeren Flug mit einem Softwarecrash ist eben sehr lästig, sich auf irgend einem Flugplatz wieder zu finden. Oder wieder von vorne anzufangen!

Vielen Dank!

Dietmar
17.03.2008, 19:32
Hallo Hermi,
das wäre schön, leider werde ich da wohl passen müssen.
Ein Zugriff ist wohl nur über ein Plugin möglich, für die Win-Version benötigt man die Programmiersprache C bzw C++. Die Plugins sind von Hause aus auch DLL's. Mir C zu kaufen für ein einziges Programm erscheint mir nicht sinnvoll und auch zu teuer. Ausserdem müsste man auch noch die Variablen kennen, mit denen man Zugriff (lesen und schreiben) auf X-Plane hätte. Studium von XPSDK natürlich vorausgesetzt.

Ich werde mich aber mal informieren, bin aber nun mal wieder für eine Woche weg.

Das konvertieren der Photoszenerien von PNG nach DDS war sehr erfolgreich, nun gehts schneller.

Cheers und schöne Ostertage,
Dietmar

Hermann
17.03.2008, 20:49
Hallo Dietmar, ist doch kein Problem ;)

Wegen dem Konvertieren der Fotoscenery werde ich mich mal melden.

Bin i.M. mit installieren von Linux beschäftigt :-/

Danke für die Antwort.

sirarokh
20.03.2008, 09:04
Wieso willst du C kaufen?

C ist seit je her open source.
Microsoft bietet auch eine eigene Entwicklungsumgebung für Lau an: Microsoft Visual Studio 2008 C++, die einen sehr guten Compiler und IDE anbietet.

Alternativ gibt es auch den GNU C Compiler (GCC, entweder in MinGW oder Cygwin) und eine beliebige andere Entwicklungsumgebung wie Eclipse oder gar Bloodshed. Echte Die-Hards programmieren auch mit Emacs oder gar gVim. (Ich benutze Cygwin und Eclipse)

Linux und Mac haben jeweils den GCC bereits mitgeliefert und bieten auch beide eine eigene Entwicklungsumgebung an (Gnome: Anjuta, KDE: K Dev, OSX: XCode) Eclipse läuft aber auch auf diesen Plattformen.

Weiterhin existieren noch kostenpflichtige Compiler von Intel und Sun, aber die sind wirklich nur für spezielle Wünsche nötig.

Die Plugins werden dann als Dynamische Bibliotheken kompiliert, also für Windows DLLs (Dynamic Link Library), für Linux SOs (Shared Object) und für Mac DYLIBs (Dynamic Library).

Beim Kompilieren kann ich gerne helfen, fürs Programmieren habe ich nicht die Zeit -- ich habe genug mit meinen beiden Nebenjobs als Programmierer zu tun.