Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
IvAP? [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IvAP?



Dietmar
30.01.2008, 10:05
Hallo zusammen,
habe eine Anfrage bekommen, die irgendwie mit Onlinefliegen zu tun hat.
Es geht da um die Entwicklung eines Tools.

Da ich aber vom Onlinefliegen gänzlich unbeleckt bin stelle ich die Frage mal hier hinein.

__________________________________

Ich habe mal ganz etwas anderes. Du kennst Dich ja in der Scene gut aus.
Es gibt ja bereits ein Konvertierprogramm für Scenerien. Da ich ja sehr
viel online fliege und inzwischen in die Entwicklung des X-IvAp mit
eingebunden bin, habe ich eine Idee, von der ich nicht einmal abschätzen
kann, ob sie letztendlich realisierbar ist. Im IvAp gibt es ja, damit
man von allen im richtigen Flugzeug gesehen wird, diese MTL-Modell. Wenn
man so will, ganz einfache Flugzeuge. Siehst Du eine geringe Chance,
dass man ein Konvertierprogramm schreiben kann, welches die MTL's in das
CLS Format im X-IvAp (bzw. XSquawkbox) konvertieren kann?

__________________________________________________ ___________

Könnte mich da vielleicht jemand drüber aufklären, worum es sich handelt, oder noch besser mir mal so eine "MTL" bzw "CLS", (was immer das ist) zukommen lassen?

Cheers,
Dietmar

sirarokh
30.01.2008, 11:28
CSL-Modelle sind Flugzeugmodelle mit sehr wenigen Polygonen, die für den Onlineflug benutzt werden um die Performance zu schonen.
MTL-Modelle dürften deren MSFS-Pendant sein.

Falls es möglich ist, MTL-Modelle in irgendeinen 3D-Editor zu laden, dürfte es auch möglich sein, es solange herumzukonvertieren, bis es mit Blender ladbar ist. Für den gibt es dann soweit ich weiß eine Exportmöglichkeit nach CSL.

Cedric Loup
31.01.2008, 06:28
Hallo Zusammen

Ja das scheint so richtig, bloss die Flugzeuge die fürs Online Fliegen kommen, die sind ja glaube ich beim Sim im Verzeichnis Aircraft auch installiert? oder ist das nur beim AI Traffic so?

Gruss Cedric

sirarokh
31.01.2008, 14:50
Die CSL-Modelle werden irgendwo im Plugins-Ordner untergebracht, wo X-IVAP darauf zugreifen kann.

Im MSFS werden sie glaube ich als "normale" Flugzeuge installiert. Sie sind oft sogar fliegbar, wenn auch hässlich und ohne Cockpit (so zumindest by MyTraffic).

Hermann
31.01.2008, 16:31
Einfach mal lesen:

http://www.xsquawkbox.net/xsb/index.php

Hier downloaden und man hat CSL-Dateien zum ansehen!

http://www.xsquawkbox.net/xsb/download.php