Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Was haltet ihr davon: FSImp [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr davon: FSImp



sirarokh
29.12.2007, 14:53
Hallo miteinander,

Ich habe gerade eine anscheinende Alternative zu FS2XP entdeckt: FSImp (www.fsimp.com).

FSImp ist ein Plugin, welches anscheinend MSFS-Szenerien in X-Plane darstellen kann, OHNE sie vorher konvertieren zu müssen. Es behauptet außerdem, den Traffic von MSFS-Addons darstellen zu können!

Leider gibt es FSImp momentan nur für Windows, wodurch ich es nicht ausprobieren kann.

Cedric Loup
29.12.2007, 15:48
Hallo Bastian

Da das Programm soviel ich damals im FlightXpress gelesen hatte Payware ist, denke ich eher das dies keine gute Alternative ist.
Weiter passen die Szenerien niemals so toll, wie wenn Hermi und Yves diese Konvertieren und Anpassen.
Nachteil ist, so wie ich dies gelesen hatte, dass man wirklich alles vom FS installiert haben muss und dies kann unterumständen zu Plattenplatzmangel führen.
Ebenfalls beeinträchtigt diese Schnittstelle das System und die Frame fallen einiges tiefer aus als sonst.
Gruss Cedric

dwindisch
30.12.2007, 12:26
Bezüglich, dass man beides installiert haben muss, scheint dies mit der neusten Version nicht mehr vonnöten zu sein:

What version of FS is required ? None!
What versions of FS sceneries are supported ? Any mix of 98 2000 2002 2004

Zurzeit muss gerade Version 2.5 in der Pipeline sein, wurde aber noch nicht veröffentlicht...

Von wegen, dass dieses Teil Payware ist, habe ich zumindest auf der Homepage beim Download nichts gesehen. Werde mir das Mal ausprobieren...

EDIT: doch, scheint es doch zu sein >:( http://www.fsimp.com/docs/German/start_files/registration.htm
aber mal für 20min testen kann man's ... aber FS2XP funktioniert so gut, dass ich für FSImp wohl kein Geld springen lassen werde.

Aber auch ich erwarte, dass die Belastung des Systems höher sein wird als bei konvertierten Daten, da FSImp als Plugin arbeitet...

Cedric Loup
30.12.2007, 21:32
Hallo Dominic

Da bin ich mit Dir vollkommen einig.
Hoffe bloss, dass Austin doch noch eine Version 9 für Linux macht, so wie es im Moment ausschaut sieht es echt schlecht aus.
Werde mal Frank Fragen, ob er etwas mehr über eine Linux Version weiss oder von Austin eine Info abluchsen kann.

Denke dass die Konvertierungen für den X-Plane 9 mit all dem Wasser und so bestens ausschaut. Aber FSimport werde ich auch nicht kaufen, da ja das Konvertieren und anpassen so gut funktioniert.
Eine Schnittstelle ausserhalb vom eigentlichen Sim, ist immer Resourcen belastend.

Gruss Cedric

sirarokh
30.12.2007, 22:08
Ich könnte mir vorstellen, dass die Konvertierung innerhalb eines Plugins durchaus gut funktionieren kann, falls das Plugin als Thread angelegt ist. Soweit ich das gelesen habe, ist dies zumindest in Planung. In dem Falle könnte dann der ohnehin nicht ausgelastete zweite Prozessor die Konvertierung übernehmen, was vielleicht gut funktionieren könnte.

Die Linux-Version von XP9 ist in der Mache. Für die nächste Beta ist auch eine Linux-Variante geplant. Zumindest da kann man also Entwarnung geben.

Ich für meinen Teil bleibe aber lieber glücklich mit meiner Mac-Version (und hoffe nur auf einen baldigen neuen Grafiktreiber, damit ich auch endlich Shader einschalten kann).

Cedric Loup
30.12.2007, 22:16
Hallo Bastian

Alles klar, danke für die Info.

Gruss Cedric