Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
CD Probleme... [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD Probleme...



Schunken
10.03.2011, 10:22
Hallo...

Nachdem ich gestern die 6 Dvds aus den USA bekommen habe stehe ich vor Problemen.

Mein Lg Laufwerk erkannte die Dvds gar nicht. Mein Noname Usb Drive erkennt die Dvds. Bleibt aber bei manchen Dateien hängen von den Szerie Dvds. Und dauern tuts auch ewig.

Denkt Ihr ein Austausch des 4 Jahre alten Lg Drives könnte helfen? Laserdioden verschleissen ga mit der Zeit....

Hat jemand eine Kaufempfehlung?

Andreas

Stephan Manzek
10.03.2011, 16:05
Hallo Andreas,

dass ein DVD-Laufwerk bereits nach 4 Jahren seinen Geist aufgibt, ist zwar möglich, aber eher nicht die Regel.
Was ich aber in der Tat schon erlebt habe, dass diese Laufwerke recht empfindlich auf übertaktete Komponenten wie Arbeitsspeicher, CPUs oder Grafikkarten reagieren.

Bevor du nun auf Krampf versuchst, ein neues DVD-Laufwerk zu kaufen, das dann möglicherweise auch nicht so recht funktionieren will, solltest du uns vielleicht etwas über deinen Rechner erzählen...* :)

Schunken
10.03.2011, 18:12
Ein 2.4ghz Quad core mit 4GB Ram und einer Zotiac GTX 260. Nicht übertaktet.

Win 7

System läuft auch absolut stabil, noch nie den Bluescreen gehabt.

Hatte aber in der Vergangenheit schon mal Probleme mit manchen DVDs musste Sie mehrmals rein und rausnehmen bevor die erkannt wurden...

Und ein neues internes gutes DVD Laufwerk bibts ja schon für 35 EUR....

Andreas

Andreas

Stephan Manzek
10.03.2011, 18:26
Wenn es denn wirklich das DVD-Laufwerk ist, das defekt ist, dann muss natürlich ein neues her.
Von der Qualität nehmen sich heutzutage die Laufwerke nichts, da kann man bedenkenlos auch ein günstiges Gerät kaufen.

Ich für meinen Teil würde allerdings ganz genau überprüfen, ob nicht wirklich ein RAM-Fehler vorliegt, bevor ich anfange, irgendwelche Hardware auszutauschen.
Auch sollte man daran denken, dass ein vollgemülltes oder virenverseuchtes Windows ebenfalls 'komische' Symptome hervorrufen kann...

Ich würde jetzt folgendermaßen vorgehen: mit 'Memtest86+' den Speicher auf Herz und Nieren testen.
Wenn der Speicher ok ist, Windows komplett neu installieren!
Das klingt zwar recht drastisch, aber bevor ich tagelang nach Fehlern suche, mache ich lieber gleich tabula rasa...* :D

Hermann
10.03.2011, 20:32
Mein Lg Laufwerk erkannte die Dvds gar nicht. Mein Noname Usb Drive erkennt die Dvds. Bleibt aber bei manchen Dateien hängen von den Szerie Dvds.* Und dauern tuts auch ewig.


Bist du sicher, dass das USB-Drive hängen bleibt?

Wie steht es mit andren DVDs, keine Probleme?

Es dauert sehr lange bis all die Daten koppiert sind!

Schau mal die Oberfläche der DVDs an ( Fett usw. )


Memtest86............einverstanden!

http://www.memtest86.com/download.html

Aber schon jetzt neu installieren >:(

Schunken
10.03.2011, 23:42
RAM muss ok sein...Kann stundenlang Civ 5 oder Gta zocken oder nen 12 Stunden Flug mit Fsx machen....

WIN ist auch sauber... ich tausch mal das Laufwerk und melde mich wieder...

Andreas

Schunken
11.03.2011, 14:22
Wie ichs mir gedacht hab....

Das neue Laufwerk ist mittlerweile bei CD4 ohne Fehlermeldung... braucht pro CD so 30 Minuten und ist super leise.....klappt jetzt :)

Und es ist Sata, das alte war noch IDE...

Andreas

Hermann
11.03.2011, 15:27
Gut gemacht, Junge ;)

Cedric Loup
11.03.2011, 19:24
Hallo Zusammen


Gut gemacht, Junge ;)

Dem schliesse ich mich an.

Liebe Grüsse
Cedric