Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Umsteiger [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umsteiger



Schunken
06.03.2011, 14:59
Obwohl ich den FSX zusammen mit den PDMG Fliegern mag steige ich jetzt doch um auf X-Plane 9

Der Grund ist das PDMG+Szenerie+AItraffic selbst auf meinem 2.4 Quad core mit 4MB Ram und einer GTX 260 dann kaum noch über 20 Frames incl. "Microruckler" von sich gibt.... :( Hab dann alle 4 Kerne meistens auf 99%)

Was geht denn in X-plane mit nem 2.4er Quad und ner GTX 260...

Ich vermute mal (fast) alles auf max und 30+x Frames oder?


Liebe Grüße!

Andreas

Cedric Loup
06.03.2011, 15:46
Hallo Andreas

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Entscheid.

Es ist mit der GTX260 und 4 Kerne mit Sicherheit angenemer zu fliegen als mit dem FSX.
Ich selber fahre auch mit der GTX260 von Zotac und bin mehr als zufrieden, da ich eben einen Film ablaufen habe und nicht bloss eine Diashow.

Natürlich gibt es aber auch im X-Plane diverse Szenerien, die es etwas erschweren, aber dies ist etwas seltener als im FSX.
Wahrschienlich kommt dies daher, dass X-Plane nur gerade mal 9 Kacheln läd rund um Dein Flugzeug.
Das ist so zu verstehen, dass Dein Flugzeug auf der Kachel 5 sitzt und dann die Kachel vor, vor diagonal links und rechts, dann je rechts und links, sowie nach hinten wie nach vorne.
Dies hilft mit der Flüssigkeit schon recht gut.

Der FSX hat ja da immer noch die selbe Eigenschaft wie derren Vorgänger, dass die entfernteste Sicht erst scharf gestellt wird und erst danach dies in unmittelbarer Nähe.
Dies verursacht dann dieses Ruckelphänomen.

Ich selber habe mit meiner GTX260, 8 GB Ram 4Kern dann ein Ruckeln, wenn ich in eine Region einfliege wo es sogenante Extendet Szenerien zum Flugplatz hat.
Ähnlich LOWI mit folgenden Szenerie Teile:

LOWI Extended Area
LOWI Extended overlay
LOWI scenery adaption
LOWI-Area
LOWI_Innsbruck-Klinik


Bei den folgenden bin ich mir nicht mehr sicher, ob diese auch dabei sein müssen oder nicht.
Denke dass mir dies Hermann sicher freundlicherweise mitteilen kann.* :)
LOWI-Area
LOWI-overlay
LOWI-terrain


Aber ansonste fliege ich 100% Ruckelfrei.

Vorteile:
Die Szenerie kann man auslagern und braucht nicht erst den Simulator zu starten nur um Szenerie aus zu schalten gefolgt von einem Neustart.* :D

Nachteil:
Der X-Plane benötigt wie es schon offt geschrieben wurde mehr Einarbeitungzeit, inkl. Konfiguration etc. als man sich vom FS gewohnt ist und da gibt es viele Simmer die dann wieder zum alten FS von MS zurück fallen.

X-Plane ist wie eine Frau
Sie benötigt sehr viel Zeit.* [smiley=1007.gif]

Und zum Schluss noch Dies:


Recht herzlich willkommen im Forum und bei X-Plane

Liebe Grüsse
Cedric

Hermann
06.03.2011, 18:11
Es braucht

Demo Area
Demo Extended Area
Demo Overlay
Demo terrain

Cedric Loup
06.03.2011, 18:13
Es braucht

Demo Area
Demo Extended Area
Demo Overlay
Demo terrain
Danke grosser Meister. :D

Gruss
Cedric

Schunken
06.03.2011, 18:40
Das mit dem Einarbeiten wird nicht so schlimm. Hab bestimmt schon 20 Stunden in der Fs-config rumgefummelt um das Ding zu optimieren...mit wenig Erfolg....