Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Problem gelöst nur weiß ich nicht warum [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem gelöst nur weiß ich nicht warum



flugzwerg
25.02.2010, 23:54
Hallo,

Habe vor einiger Zeit begonnen mein Homecockpit zu "bauen" (nicht großartig, eher zweckmäßig ;)). Jedenfalls sieht mein Setup so aus, ein älterer Laptop auf dem die FTS - Software läuft, ein Dualcore PC mit Win 7 auf dem X-plane läuft. An diesem hängt auch noch ein zweiter Monitor für die "Electronic Flight Bag for X-Plane"-Software.

Nun aus FS-Zeiten war ich es gewohnt, meine Grafikkarte über den Nhancer zu steuern ( http://www.nhancer.com/?language=d).

Dies habe ich auch mit X-plane so gehalten. Tja nun hatte ich folgendes Problem:

Wenn ich X-Plane ohne weitere Komponenten gestartet habe, hatte ich im Schnitt so zwischen 70 und 30 Fps-> mehr als ausreichend. Wenn ich X-Plane mit Netzwerk und zweitem Bildschirm betrieben habe, hatte ich zwar gleich nacch dem Start auch um die 60 Fps, nur dass nach etwa 10 min diese auf 30 und nach etwa 15 min schließlich auf 19 gessunken sind.


Dieser Fehler war reproduzierbar, ausser wenn ich den PC runtergefahren habe, zweiten PC abgestöpselt und den zweiten Bildschirm ebenfalls abgehängt. Nach dem Neustart konnte ich wieder ganz normal fliegen.


Dieses Problem hat mich die letzten 4 Tage fast in den Wahnsinn getrieben. Hab alle erdenklichen Einstellungen gändert (sowohl Grafikkarte als auch die Grafikeinstellungen von XP) -> immer das selbe Ergebniss.

So nun war ich schon soweit XP zu deinstallieren und neu zu installieren. Hätt ich auch getan, wenn ich nicht zufällig noch auf die Idee gekommen wäre mal den Nhancer zurückzusetzen und über das eigentliche Nvidia - Menü die Einstellungen vorzunehmen.

Und siehe da, trotz Netzwerk und zweitem LCD wieder die gewohnten FPS, kein langsames Absinken bis der Nebel aufzieht.

Nun Problem gelöst (ich hoffe das bleibt nun so ::), nur weiß ich immer noch nicht warum. Der Nhancer bietet viele Optionen, um einiges mehr als die Nvidia - Software. Auch sehr viel OpenGl - Einstellungen, welche über das Nvidiamenü nicht steuerbar sind.

Weiß zufällig jemand, welche OpenGL - Einstellung dieses Phänomen hervorrufen könnte?

* *