Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Ihr habt mich... oder auch nicht ? [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ihr habt mich... oder auch nicht ?



Rebo2000
25.12.2009, 13:07
Hallo zusammen,

ich habe lange überlegt, ob ich hier noch meinen Beitrag schreiben soll und habe mich dann doch dafür entschieden.

Mein Name ist Reiner, eigentlich bin ich eingefleischter FS9 User. Nun, dachte ich... mache ich doch ein Update auf den FSX, zumal ich einen neuen Rechner bekommen habe. Das war dann doch eher eine Fehlentscheidung, Ruckelei wohin das Auge reicht, einige Flieger laufen gar nicht.
Und dann der Hermann... das war doch der, der immer diese tollen Screenshots zeigt und absolut begeisterter X-Plane Benutzer ist (zumindest scheint es so). Und wieder einmal stolperte ich über seine Screenshots.
Und da ja Weihnachten ist, habe ich mir selbst noch ein Geschenk gemacht und mir X-Plane zusammen mit Global Scenery gegönnt!
Was soll ich sagen, als die erste Animation ablief und die Kamera auf das Flugzeug zoomte... Ja ! Das war doch genau das, was ich vom FSX erwartet hatte.
Jetzt noch ein paar geile Flieger installieren und dann... ja aber wo sind die Flieger? Eigentlich hatte ich zumindest einen erwartet, der auf PMDG-Level liegt (Auch Payware). Und das heisst natürlich nicht nur die Funktionen, sondern auch das Aussehen innen, denn ich fliege ja innen und nicht aussen. Na ja, vielleicht gibt es ja bald eine geile CRJ...

Und gibt es keinen World of AI unter X-Plane?
Und dann die Einrichtung meines Joysticks (X-52), kann da nicht eine Voreinstellung* vorhanden sein ? Und warum kann man eine Belegung nicht abspeichern ? Cedric hat in einem Beitrag mal geschrieben, er hätte 6 X-Plane Installationen auf der Platte für verschiedene Joystick Konfigurationen. Sorry, aber das kann es doch nicht sein (Zumal eine Installation bei mir 80 GByte hat)!
Ich habe es überhaupt nicht hinbekommen meinen Stick zum Hubschrauberfliegen zu konfigurieren. Wenn also jemand mir ein paar Screenshots schicken würde was wie eingestellt ist, so wäre ich ihm sehr dankbar.

Und bei den Airports, ich hatte mal einen Start in Seattle (KSEA) gemacht, aber wo waren die Gebäude ? Es ist nichts da, nur Run- und Taxiway und Parkplatz. Und das auf jedem Flughafen (außer denen, die man sich zusätzlich installiert).

Die Flugzeuge springen beim Start auf der Runway wie ein Ziegenbock, so dass das Bugrad ofter mal die Haftung verliert.
Und der Sound ist auch eher so naja... kann man da was machen ?
Natürlich gibt es auch geile Sachen, man will ja nicht nur meckern.
Aber Liebe stellt sich nicht so wirklich ein und die braucht es doch, wenn man sich Jahre mit einer "Frau" befassen soll, nicht wahr, Cedric ? Sonst werden aus den Jahren nur Tage...
Bitte meinen Beitrag nicht falsch verstehen, sind nur die Gedanken eines (Vielleicht) Umsteigers. Ich will nichts schlecht reden, vielleicht ist es ja auch einfach nicht mein Ding.
Wenn jemand Tipps hat, immer nur her damit !
Immerhin habe ich den Flightsim-Commander unter X-Plane zum Laufen bekommen und habe so einen guten Flightplaner mit Moving Map.



Ich wünsche noch ein geruhsames Weihnachtsfest.

Gruß,

Reiner

Cedric Loup
25.12.2009, 13:37
Hallo Reiner

Grad für den Moment gebe ich nur eine Kurze Antwort.
Du musst den X-plane verstehen wie ein Windows.
X-Plane ist ein Betriebsystem für Flugsimulation.
Nicht falsch verstehen bitte.

X-Plane braucht Zeit. Sehr viel Zeit und wenn du bereit bist diese Zeit zu nehmen, dann bist Du auf dem richtigen Weg.

Joystick Einstellungen, braucht man nicht ab zu speichern.
Wenn diese Konfigunriert ist, bleiben die Einstellungen im X-Plane auch ohne immer lästig speichern zu müssen und mit elenden abfragen wollen sie wirklich speichern und und und.

Du bruchst nicht 6 Installationen, wie ich es bei mir habe.
Eine reicht voll und ganz aus.
einzig eine Einstellung musst Du verändern in Joystickeinstellungen wenn Du von Helli zu Flugzeuge wechselst, mehr nicht.

Die 6 Installationen sind bei uns, respektive bei mir bedingt weill ich natürlich mir die Promotion Schweiz etwas meine Flügel gefaltet habe und da muss man sehr viel über X-Plane wissen.
Damit ich aber wenig Zeit verliere ist das natürlich so, dass ich mehrere Versionen installiert habe.
Klar ich habe dafür eigens 2 Stück Terrabyte Platten reserviert und eine als Datensicherung und arbeite mittlerweile mit 5 PC,s.

Das ist aber nicht X-Plane Bedingt.

Weiter mit den Flugplätze.
Da Du FS 9 geflogen bist hast Du sicher zuhauf Payware Flugplätze davon.
Diese kannst Du Dir konvertieren und im X-Plane weiter benutzen.
Zu den Tools findest Du in der Rubrik tools viele hinweise wie das Vorgehen ist um sich diese zu konvertieren.

Jetzt denkst Du sicher (die Flugplätze muss man sich noch selber machen)
Das ist so nicht ganz richtig.
Auf der X-plane.org gibt es sehr viele Plätze die so toll sind wie die Payware für den FS9.
Denn sind wir ehrlich, auch im MSFS sind die Flugplätze na ja nicht unbedingt das goldene vom Ei und da muss man elend viel Geld in die Hand nehmen, damit der FS nach seinem Gusto ausschauen wird.

Bei uns im Forum wirst Du sehr viele Infos erhalten und wie ich es schon am Anfang geschrieben habe.

Nimm Dir Zeit erforsche den X-plane, denn auch im FS musstest Du erst erforschen, nur dass Du jeh nach dem mit welchem du damals begonnen hast nicht mehr daran erinnern magst, wie viel Zeit man beim FS5, 98, 2000, 2002 und 2004 investiert hat, bis man sich damit angefreundet hat.

Im X-Plane ist das nicht anders und wenn Du mal erlikt hast wie was wo, so denkst Du gar nicht mehr an den Aufwändigen Einstig in X-Plane.

Lese und Frage Dich bei uns im Forum Durch und nimm Dir Zeit X-plane will erforscht werden wie bei den ersten versuchen mit dem MSFS.

Schöne Festtage

Cedric

Josef
25.12.2009, 20:27
Hallo Reiner,
ich muss Cedric recht geben, der X-Plane braucht etwas Zeit zum kennenlernen. Ich fliege X-Plane 9.41 mit Pro Flight Trainer und Track IR 5 und es macht viel Spass.
Jetzt zu den Einstellungen: Wenn der Sim gestartet ist, fährst du mit dem Mauszeiger an den oberen Bildschirmrand und das Menu wird angezeigt. Dort kannst du die Steuerung und Tasten programmieren. Es gibt auch die Möglichkeit die Joystick- Empfindlichkeit einzustellen.
Hier ist noch ein Link wo Du diverse Flugzeuge, Szenerien usw. herunterladen kannst.

http://www.x-plane.org

Grüsse
Joe