Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
running out of memory [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : running out of memory



ChrisBlade
16.08.2009, 15:11
Hallo zämme!

Mein xplane9 (9.31) hängt sich an der selben stelle in der Zentral-CH (Grossraum Luzern/Zürich) immer mit der Mitteilung "x-mapped run out of memory" auf. Ich kann diese Meldung mit "verstanden" quittieren, danach tut sich aber gar nichts mehr.

Wer weiss Rat?

lg

Christian

Hermann
16.08.2009, 15:16
Wie immer bei solchen Fragen fehlen ein paar Infos ;)

1.Was steckt alles in deinem Custom Ordner?

2. Wieviel RAM hast du?

3. Grafikkarte / Videoram?

ChrisBlade
16.08.2009, 15:24
Hallo Hermann!

ad 1: custom scenery beinhaltet (bei mir) "bloss" szenerien - total Grösse 1.7gb. davon gehören 9 in die CH

ad 2: 2048mb

ad 3: nvidia gforce 8600gt mit 512mb ram

Cedric Loup
16.08.2009, 15:38
Hallo Chris


Hallo Hermann!

ad 1: custom scenery beinhaltet (bei mir) "bloss" szenerien - total Grösse 1.7gb. davon gehören 9 in die CH

ad 2: 2048mb

ad 3: nvidia gforce 8600gt mit 512mb ram
Mit dieser Antwort auf Hermis Frage kommt kein Ferkel nach was jetzt das Problem ist.

Kannst Du nicht mal genau den Flug und Ablauf erklären wie was und Wo?

Denn mit dieser Antwort kommt niemand dem Problem wirklich auf die Schliche.

Danke für Dein Verständnis.

Liebe Grüsse

Cedric

ChrisBlade
16.08.2009, 15:46
Salut Cedric

Also wie gesagt, XP9.31 bleibt immer an der gleichen geographischen Stelle (Grossraum zwischen Luzern/Zürich) hängen, das Bild verschwindet, danach erscheint eine Meldung "x-mapped run out of memory". Das Programm bleibt dann bei dieser Meldung hängen. Egal von welcher Himmelsrichtung und in welcher Höhe ich fliege, es passiert immer wieder.

Lg

Christian

Cedric Loup
16.08.2009, 15:54
Hallo Chris

Nimm mal alle Flugplätze die in der Schweiz sind aus dem Custom Scenery Ordner raus und dann nimm einer nach dem Anderen und mache diese wieder einzeln rein.
So kannst Du ja mal sehen, welche Szenerie diesen Fehler verursacht.

Gruss

Cedric

ChrisBlade
16.08.2009, 16:07
Cedric, das probiere ich aus!

Chris

Pearls
18.08.2009, 12:09
Hallo
Ich habe auch bemerkt, dass 9.31 irgendwie wenigere "Fehler" in den Szenarien duldet. Z.B. "Greater Auckland" kann nicht mehr geladen werden - oder XP verabschiedet sich wenn bestimmte Szenarien für Deuschland vorhanden sind.
Ben Supnik hatte mal einen Post gemacht http://xplanescenery.blogspot.com/2009/07/bad-scenery-data.html , in dem er etwas von Bugs in den Szeneries erwähnt - vielleicht weil sich schon viele Users bei ihm gemeldet hatten?
Grüsse
Stefano

ChrisBlade
26.08.2009, 20:21
Hallo Cedric.

So, die Abschlussprüfungen sind vorbei - XPlane-Fliegen liegt also wieder vermehrt "drinn". Leider hat es bis jetzt noch nichts gebracht diese Sceneries aus der CH zu entfernen. Die Meldung X-mapped file run out of memory ist wieder aufgetaucht.

Ich probiere es weiter.

Lg

Chris

Cedric Loup
26.08.2009, 20:33
Hallo Chris

Hast Du dies auch schon ausprobiert?

oder direkt:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=”Micro soft Windows XP Professional” /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=”Micro soft Windows XP Professional 3GB” /fastdetect /3GB

Das System aber muss 4GB Ram aufweisen und die Größe der Auslagerungsdatei auf 4GB stellen.


Liebe Grüsse

Cedric

Dietmar
31.08.2009, 15:35
Was Cedric schreibt bringt in jedem Fall etwas.

Es könnte aber noch was anderes dahinterstecken: Hadt du Photoszenerien bei CH mit dabei?

ChrisBlade
18.09.2009, 14:52
Hallo Dietmar und Cedric

So wie ich bis jetzt gelesen habe, sei X-Plane mit Vista als Betriebssystem sehr unvorteilhaft da Vista X-Plane zu wenig Arbeitsspeicher zur Verfügung stelle. Mit meinen 2GB Arbeitsspeicher ist da wohl die Luft zu dünn. Leider kann ich aufgrund meines beschränkten Motherboardes welches max. nur 2GB Arbeitsspeicher zulässt kein Hardware-Upgrade vornehmen.

CH Photoszenerien verwende ich übrigens keine.

so long

Lg

Chris

Dietmar
18.09.2009, 17:09
"da Vista X-Plane zu wenig Arbeitsspeicher zur Verfügung"

So ist es. Wenn ich mit WinXP-Pof. LSZH anfliege, steigt der RAM-Bedarf auf knapp über 2.3 GB an. Das ist bei einem 32 bit-System schon die Obergrenze. Ich habe 2 GB phys. RAM, der Rest geht in den virtuellen Speicher. X-Plane schaufelt immer 6 Kacheln von 1° x 1° in den Arbeitsspeicher. Die letzte, grosse LSZH-Version ist so aufgebläht, dass sie eigentlich auf einem 32 bit System mit 2 GB phys. RAM an ihre Grenzen stösst.

Bei mir geht dann, wegen des virtuellen Speichers auf HD, die Framerate in den Keller, <19. Ein grauer Schleier legt sich über die Szenerie. Ich verwende deshalb eine abgespeckte, frühere Version.

ChrisBlade
20.09.2009, 16:43
Des Wurzels Übel scheint nun gefunden: ich habe die FreeZ Scenery aus dem Custom Scenery Ordner herausgenommen. Danach gabs kein xmapped file run out of memory mehr. Momentan überlege ich mir, ob ich meinen Kübel mit einem neuen Motherboard und mehr Arbeitsspeicher ausstatten soll. Bis anhin habe ich immer gedacht, dass 2GB Arbeitsspeicher für alle gängigen Programme ausreichend seien, aber man lernt anscheinend nie aus...

Danke an alle für den Support

Chris

heimweh
17.12.2009, 16:09
Hallo Chris

Hast Du dies auch schon ausprobiert?

oder direkt:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=”Micro soft Windows XP Professional” /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=”Micro soft Windows XP Professional 3GB” /fastdetect /3GB

Das System aber muss 4GB Ram aufweisen und die Größe der Auslagerungsdatei auf 4GB stellen.


Liebe Grüsse

Cedric

Hi CEDRIC,- gibt es sowas auch für WINDOWS7- hab dieselben probleme
Lg Heimo