Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Probleme mit Helikopter nach Update zum X-Plane 9.40 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Helikopter nach Update zum X-Plane 9.40



OneSixRight
02.12.2009, 00:06
Hallo Zusamen

Ich bin gerade an ein Problem gestossen wo ich bis jetzt nicht lösen konnte. Ich habe den X-Plane ein Update machen lassen zur Version 9.40 jetzt kann ich aber kein Heli mehr anlassen woran könnte das liegen? Der einzige Heli der Funktioniert ist die neue Payware BK-117, kann dieser Heli etwas kaputt machen? Was ich eher nicht glauben kann. *Weiter habe ich noch die PC-7 getestet. Sprich alles was Turbinen hat kann man nichtmehr anlassen und alles was Kolbenmotor hat ist kein Problem.

Ich hoffe auf euer Hilfe, ich möchte so bald als möglich wieder alle Helikopter fliegen, die BK ist zwar toll aber ich habe noch andere Helis Gerne :)

Gruss Stefan

Edit: Mitlerweille bin ich bei der Version 9.40RC16 angekommen.

Yves
02.12.2009, 19:10
Hallo Stefan,

Hast du deine "alten" Flieger auf die neueste Version von x-plane konvertiert? (in planemaker *Menu special > "batch-convert aircraft to latest format")

Im schlimmsten Fall: anlassen kannst du auch mit Ctrl +1, Ctrl +2 usw.

Gruss
Yves

Viertel
03.12.2009, 12:46
Hallo Ives, da wollte ich doch gleich mal Deinen Vorschlag umsetzen. In meiner deutschen Übersetzung finde ich nichts von konvertieren.
Und bevor ich da mehr mehr zerstöre, vielleicht kannst Du Dich nochmal äußern.

http://img694.imageshack.us/img694/5251/planmaker.jpg (http://img694.imageshack.us/i/planmaker.jpg/)

mgvfG. * * * Hubert

Hermann
03.12.2009, 18:34
Das Ding heisst bei dir:

Stapelaktualisierung zum aktuellen Format ;)

Aber achtung, wenn du viele Flieger hast dauert das sehr lange.

Vielleicht nur die Flieger im Ordner behalten, welche du konvertieren willst.

Hast du keine Option um die Sprache auf englisch zu stellen?

WoDi
03.12.2009, 19:29
Ohne Euch unterbrechen zu wollen:
Eine extra Konvertierung der Flugzeuge ist nicht nötig. Ben Supnik schreibt in seinem Blog vom 14.11.09 dazu:

This forward conversion code runs in two cases:

* When you open the airplane in Plane-Maker.
* When you open the airplane in X-Plane.

Also genügt das erstmalige Aufrufen des Fliegers in X-Plane, um die Konvertierung zu starten.

Nur mal nebenbei gesagt.

Gruß
Dieter

OneSixRight
03.12.2009, 21:57
Ich danke euch für die Antworten, doch leider ist das irgendwie nicht die Lösung gewesen von meinem Problemchen. Irgendwie wollen die lieben Drehflügler nich in schuss kommen bis auf die BK-117 kommischerweise.
Gruss Stefan

kva
04.12.2009, 00:48
Hier noch mein Input

Soweit ich gelesen und verstanden habe, wurde während der Entwicklung von 9.22 nach 9.40 die Berechnungen des aerodynamischen Parameter SEHR stark verändert (Aussage Laminar-Research: optimiert und verbessert). Aber auch das ganze Motorenmanagement wurde zum Teil auf den Kopf gestellt.
Nachzulesen auf http://www.x-plane.com/changelog.html. Das hat aber offenbar zur Folge dass diverese Flugzeugmodelle nicht mehr so funktionieren resp. fliegen wie vorher. Das heisst also ohne Eingriffe mit Plane-Maker seitens der Entwickler wird das Flug- oder Antriebsverhalten nicht mehr zu reproduzieren sein.

Mein Referenz-Flugzeug, eine PA-28-180 von Morten (siehe X-plane.org) musste "generalüberholt" werden damit es unter X-Plane 9.40 gleich reagiert wie unter 9.22 resp. 9.30. Es ging hin bis zur Nachoptimierung des Propellerblatt-Profils, da ganz genaue Daten vom Hersteller bekanntermassen nicht publiziert sind.

Im Falle der vorliegenden Helikopter reicht es vermutlich nicht, resp. die Praxis zeigt es ja, dass es nicht genügt die Daten 1x durch den Planemaker durchzuschleusen.

Somit bleiben wohl nur 2 Alterntiven übrig:
a) warten bis die Entwickler die Helikopter nachgebessert haben
b) wieder zurück auf die X-Plane Version wo alles fehlerfrei lief.

Tönt alles unschön, ist aber leider so. Wenn es ja so einfach wäre die Flugzeug- oder Helikoptermodell von der einen Version auf die nächst höhere Version zu upgraden, indem man sie einfach durch PlaneMaker schleust, dann hätten alle die Free- und Payware Hersteller ihre Flugzeugpallete schwupp-di-wupp upgraded. Aber das tun sie komischerweise nicht. Warum? Eben weil es mit Aufwand und Arbeit verbunden ist.

Yves
04.12.2009, 09:45
This forward conversion code runs in two cases:
** When you open the airplane in Plane-Maker.
* When you open the airplane in X-Plane.
Also genügt das erstmalige Aufrufen des Fliegers in X-Plane, um die Konvertierung zu starten.

Schon wieder was gelernt! :D
Danke
Yves