Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Einstellungen des Grafiktreibers [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellungen des Grafiktreibers



WoDi
22.11.2009, 11:28
Hallo zusammen,

ich möchte etwas zur Diskussion und zum Erfahrungsaustausch stellen.

Angeregt durch den neuesten Blog von Benjamin Supnik (A Rant On Control Panels) habe ich mich mit den Einstellungen des Grafiktreibers beschäftigt.
Verstehe ich den Blog richtig, meint Supnik man sollte die Einstellungen des Treibers denen in X-Plane vorziehen, weil X-Plane nicht wissen kann welche Grafikkarte verwendet wird und welche Einstellungen genau für diese Karte anzuwenden sind, ohne dass er Anregungen gibt welche Einstellungen denn sinnvoll wären.

Mein Fazit:
Nach meinen Tests ist es für die Bildqualität des X-Plane besser seine eigenen Einstellungen zu verwenden. Offensichtlich überschreibt X-Plane die Treibereinstellungen mit den eigenen. So mein Eindruck.
Daraus folgt, dass ich den Treiber auf Standardwerte stelle und im X-Plane die Einstellungen optimiere.

Als Framefresser hat sich das Supersampling herausgestellt, andere Einstellungen hatten keinen sooo gravierenden Einfluß auf die Frames.

Vielleicht hat jemand andere Erahrungen? Oder schwört auf ganz bestimmte Einstellugen, die er für absolut top hält?

Viele Grüße
Dieter
*

Hermann
22.11.2009, 11:44
Also ich lasse die Grafikeinstellungen auch von der Anwendung ( X-Plane ) festlegen und habe so die beste Erfahrung gemacht :)

Cedric Loup
22.11.2009, 13:05
Hallo Zusammen

Ich schliesse mich Hermanns Aussage an.

Liebe grüsse

Cedric

Bernhard60
22.11.2009, 18:44
Auch ich mach es so wie Hermann und Cedric - sind wir also schon 3 :)

stadtaff
25.11.2009, 14:14
Hallo zusammen, ich bin ja neu hier im Forum und auch neuer X-Plane Anwender -> die sehr umfangreiche Anleitung zu XP9 in Englisch lese ich zurzeit fleissig durch. Das Thema Graka-Einstellung habe ich bereits durch und kann mich erinnern, dass es eben möglich sein sollte die Grafikeinstellungen durch XP9 festlegen zu lassen.
Natürlich habe ich manuell bereits dran rumgeschraubt. Gemäss Euren Aussagen ist aber die Einstellung besser die automatisch erstellt wird ... wie kann also dies bewerkstelligen (set to default)?

Dazu eine Frage, bei mir wird der Bildschirm zu 3/4 durch das 2D-Cockpit verdeckt? Mach ich was falsch?

Vielen Dank für Euer Feedback, Dan

Cedric Loup
25.11.2009, 22:15
Hallo Dan




Dazu eine Frage, bei mir wird der Bildschirm zu 3/4 durch das 2D-Cockpit verdeckt? Mach ich was falsch?

Vielen Dank für Euer Feedback, Dan
Mit welchem Flugzeug?

Unterumständen ist das so OK im 2D Panel, aber eben kommt es auf das Flugzeug an.

Liebe Grüsse

Cedric

stadtaff
25.11.2009, 22:31
Vorab schon mal danke für die Antwort, werde mal schauen welche Flugzeuge betroffen sind ... (lade mal dieses AddOn http://www.assembla.com/wiki/show/fov-loader könnte Abhilfe schaffen)