Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
einfach überfordert - Freude sehr gedämpft [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einfach überfordert - Freude sehr gedämpft



stadtaff
24.11.2009, 14:14
Hallo zusammen, ich habe seit gestern X-Plane 9 auf meinem Windows Rechner (Betriebsystem Windows 7 Pro). Bis anhin war ich ein eingefleischter FSX Acc Flieger.

X-Plane 9.4xxx, ebenfalls gestern bereits updated.

-> geflogen bin ich bis jetzt noch nicht *:(

folgende Themen krieg ich nicht zu gange:
- Einstellungen Joystick -> frei Sicht im Cockpit, gibt's sowas?
- Oops ... X-Plane.exe funktioniert nicht mehr *meldung von Windows7 wird wohl ein Neustart notwendig. Was habe ich gemacht: Zweiter Bildschirm mit den Karte einbezogen, zurück auf Hauptbildschirm mit der Maus - keine Reaktion mehr im Bereich der Reiter - "puff" Fehlermeldung
- ...

Ich werde diese Liste fortlaufend erweitern. Es wäre fantastisch wenn jemand der ebenfalls beide Simulatoren kennt evtl. den einen oder anderen Tip/Trick bereit hätte um ein ähnliches Umfeld/Komfort zu erlangen wie beim FSX.

Mit Gruss und dann auf bald
Dan

twinflyer
24.11.2009, 17:55
Beim 2. kann ich dir helfen, ich habe das selbe Problem.
Kann es sein dass du auf deinem 2. Monitor eine andere Auflösung hast? Weil daran lag es bei mir, auf dem Hauptmonitor habe ich 1280x1024 und auf dem zweitbildschirm 1024x768. Beim klicken auf "Fluglehrerkonsole auf zweitem Monitor, gleiche Grafikkarte" stürzt mein X-Plane SOFORT ab, gleiche Meldung wie bei dir.
Wenn ich jetzt die Vollbildauflösung des Hauptmonitors auf 1024x768 stelle und den zweitbildschirm einbeziehe funktioniert bei mir alles ohne Probleme.

Gruss Max

Cedric Loup
24.11.2009, 18:49
Hallo Dan


Hallo zusammen, ich habe seit gestern X-Plane 9 auf meinem Windows Rechner (Betriebsystem Windows 7 Pro). Bis anhin war ich ein eingefleischter FSX Acc Flieger.

X-Plane 9.4xxx, ebenfalls gestern bereits updated.

-> geflogen bin ich bis jetzt noch nicht *:(

folgende Themen krieg ich nicht zu gange:
- Einstellungen Joystick -> frei Sicht im Cockpit, gibt's sowas?
- Oops ... X-Plane.exe funktioniert nicht mehr *meldung von Windows7 wird wohl ein Neustart notwendig. Was habe ich gemacht: Zweiter Bildschirm mit den Karte einbezogen, zurück auf Hauptbildschirm mit der Maus - keine Reaktion mehr im Bereich der Reiter - "puff" Fehlermeldung
- ...

Ich werde diese Liste fortlaufend erweitern. Es wäre fantastisch wenn jemand der ebenfalls beide Simulatoren kennt evtl. den einen oder anderen Tip/Trick bereit hätte um ein ähnliches Umfeld/Komfort zu erlangen wie beim FSX.

Mit Gruss und dann auf bald
Dan
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ich erwähne es nun zum X ten mal:

X-Plane ist wie eine Frau und der MSFS wie ein Mann.
Frauen brauchen Zeit.
Frauen wollen entdeckt werden.
Man muss sich auch bei Frauen immer und immer wieder vergewissern was genau der Richtige Weg ist, mit Ihr einen guten und intensiven Kontakt zu Plegen.
Frauen Lieben es nicht wenn man Sie Schnappt, begeht und danach .....

Für Frauen brauchen man Zeit. Viel Zeit und der X-Plane ist eben wie eine Frau.

Der X-Plane braucht Zeit. Viel Zeit.

Nimm Dir Zeit und versuche mal die Verzeichnis Struktur zu entschlüsseln.
Gehe mal in den X-Plane Ordner und schaue mit der rechten Maustaste unter Eigenschaften Kompatibilität, ob Du den X-Plane als Administrator ausführen aktiviert hast.
Unter Umständen hast Du desswegen Probleme.

Nun noch die Frage:


- Einstellungen Joystick -> frei Sicht im Cockpit,.....


Kannst Du dies etwas genauer Spezivizieren?
Denn bei einem guten Stick, kannst Du sehr sehr viel Einstellen.
Aber eben dies klappt nicht wie bei FSX in 5 Minuten.
Da musst Du eben wieder Zeit nehmen, nur schon zu wissen wo was wie mit Stick und Tastatur ein zu stellen ist.

Liebe Grüsse

Cedric

kva
24.11.2009, 20:01
- Einstellungen Joystick -> frei Sicht im Cockpit, gibt's sowas?

Die Beschreibung ist etwas ungenau. Was bedeuted "freie Sicht im Cockpit?"

Möglicherweise ist das gemeint:
- Unter EINSTELLUNGEN - JOYSTICK & GERÄTE, Registerkarte JOYSTICKBUTTONS auswählen
- Dann die gewünschte Joystick-Taste drücken und VIEW: toggle 3-D COCKPIT selektieren.

Falls die Aussensicht per Daumen-Schaltknopf gemeint ist, dann:
- VIEW : glance left
- VIEW: *glance right
definieren. Alle andere Blick-Richtungen kann man auch definieren, aber wenn die Daumentaste losgelassen wird, springt die Geradeaussicht dann nicht zurück. Oder kennt jemand was anderes?


Tip 1: löse dich gedanklich von FSX. Ein gleiches Umfeld wirst du NIE erreichen, höchstens knapp "ähnlich". Beide haben Vor- und Nachteile. Wer Plug-n-Play sucht, ist bei X-Plane falsch. Tönt blöd, ist aber so. Beschwerden bitte an den Hersteller richten.
Tip 2: sofern man der englischen Sprache mächtig ist, das Benutzerhandbuch lesen. (siehe Verzeichnis "Instructions / X-Plane Manual". Oder wer lieber ein PDF möchte findet dies auf www.x-plane.com (http://x-plane.com/files/manuals/X-Plane_Desktop_manual.pdf.zip)

Auszug zum Thema Joystick:

Calibrating Joystick Hardware

This is a step of vital importance that often gets left out. *Keep in mind that X-Plane is capable of interfacing with most modern joysticks and pedals and such-forth. *Some devices may send a signal from 0 to 1,000 when you move a given control from one limit to the opposite and another may send a signal (given the same movement of your hand or foot) from -6,000 to 3,992 or something. *How is X-Plane to know what the limits are that your joystick will create? *Easy! *You tell it. *You do this by clicking the button labeled "Calibrate Joystick Hardware" on this window. *This tells X-Plane that you are next going to give it your full range of signals for every possible input you have. *To do this, just move every one of your variable controls (that is, your sliders) through their full and complete range of motion. *You can do this quite rapidly as X-Plane can log and remember all the different inputs at once. *So, after you click the button labeled "Calibrate Joystick Hardware" move your stick or yoke from full right to full left deflection, from full back to full forwards. *Do the same thing for any engine controls you may have, like throttles or propellers.

Setting Null Zones

Null zones determine how much you have to move the joystick before X-Plane actually starts to take action. *You may set a null zone for each joystick axis to finely tune how responsive your control surface inputs are, but this function is typically used to prevent your hardware from 'creeping' in flight or to ignore the constant 'jittering' that many older controllers will send to X-Plane. * To do this, click on the CENTER tab.

Now operate each axis on your controller and hold them at the point at which you want the control to begin operating while in flight. *Close the dialog and these axis positions will be saved. *Any movement inside the 'dead range' you just set will not affect the aircraft's controls.

stadtaff
24.11.2009, 21:16
Hallöle zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure Inputs.

Betreffend Frauen und Computer Programmen ... Naja, ein Compi hat einen Knopf zum ein- und ausschalten ... X-Plane hat plötzlich den Fehler: x-plane.exe kann bla,bla,bla ...

Ausführen als Admin -> mach ich jetzt ...

Kurz mal einige Infos zu meinem System:
- IntelCore2 duo E680 @3GHz
- 4 GB Ram (3verwendbar -> so ein Verschleiss)
- 2 x Graka NVidia GeForce 8800 GTS
- 1 TB Raid 0

-> ziemlich nicht übel so von mir ausgesehen ...

Aber eben, betreffend x-Plane 9.40RC16
Eigentlich habe ich einen top FS erwartet - ist es wahrscheinlich auch ABER ... Einstellungenen, Einstellungen, Einstellungen, Einstellungen, ...

Fangen wir mal an (@ Loup ... Vorspiel :)) ... gemäss engl Beschreibung.
- Grafikeinstellungen: alles als normal, nix verrücktes ...
- Joystickeinstellungen ... tja da wäre es schon mal nett wenn man die das System verstehen würde, mitlerweilen habe ich kappiert dass auf eine Taste mehrer Funktionen gelegt werden können (zBsp. Gear up an down)
- Joystickeintellungen: kann man auf einen Knopf wechseln der Ansichten einstellen (bei FSX Taste S bzw Taste4, Untergruppen Taste A)
- Joystickeinstellungen: Coolyhead (frei Sicht (ähnlich wie mit Q und E bei XP9 aber stufenlos in alle Richtungen)
- 2D / 3D Cockpit verkleiner (deckt etwas viel vom Bildschirm ab; bei FSX (auch ältere Versionen) kann man die Optik veränder - 1.00 bis 0.30 Zoom (ist nicht wirklich wie ein Zoom, eher wie ein Weitwinkelobjektiv)
- ... etc., etc., etc.

Übrigens FSX = Mann -> also das kann ja sein, aber über den Wolken rumzudonnern ist eben samtweich wie eine Frau aber mächtig männlich :D

Ps. noch wegen den 2 Grakas (SLI) die werden irgendeswie nicht erkannt?! (ähnlich aber auch bei FSX)

Seid gegrüsst und geniesst die Frauen, Flying Dan

Pps. freue mich auf weitere tolle Inputs und schon mal vielen Dank.

Ppps. habe übrigens noch gelesen, dass man hier im Forum eigentlich mit vollem Namen rumwierbelt ... HB-CNT ;)