Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Windows 7 / 64Bit + 8GB RAM [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 / 64Bit + 8GB RAM



Bernhard60
31.10.2009, 14:44
So, habe mir gestern nochmals 4GB gegönnt und es hat sich gelohnt: Konnte jetzt die Auslagerungsdatei ausschalten:

http://p.aon.at/a/filemanager.get/13226024/8GB%20RAM.jpg

Scheint so, als ob sich diese Kombination doch mehr Speicher gönnt - sofern vorhanden.

WoDi
31.10.2009, 23:34
Hallo Bernhard,

ganz abschalten solltest Du die Auslagerungsdate nicht. Es ist zwar technisch möglich, aber das OS braucht so etwa 28 MB für irgendwelche Verwaltung. Also ist es ratsam ein paar MB, vielleicht 256 oder 512, festzulegen. Die Systemstabilität wird es Dir danken.
Und selbst wenn Du das pagefile abschaltest, nimmt sich Win7 Festplattenplatz zum Auslagern von Programmcode. Verhindern kann man es (Gott sei Dank) nicht.

Gruß
Dieter

Cedric Loup
01.11.2009, 00:38
Hallo Zusammen

Ja das ist genau so.
Beim Anlegen der Partition auf der Festplatte werden automatisch 100 MB für Windows 7 reserviert, so der Anwender nicht zugriefen kann.

Bei mir läuft jetzt das Windows 7 64 bit auch, aber der X-Plane lässt sich nicht starten.
Vermute, dass es am Plugin Xuipc liegt.
Denn genau soweit kommt das Laden und danach Reagiert X-Plane nicht mehr und bricht ohne Meldung ab.

Liebe Grüsse

Cedric

Bernhard60
01.11.2009, 09:22
Also ich hab noch keine Instabilität festgestellt, werd das mal im Auge behalten.

@Cedric: Was passiert, wenn das Xuipc mal versuchsweise rausnimmst?

Achja: Und wer dann den X-IvAp nicht zum Laufen bringt, der sieht mal > hier < (http://at.forum.ivao.aero/index.php/topic,126344.0.html) nach

WoDi
01.11.2009, 10:08
@Cedric
Jo, wenn auch die 100 MB, die Win7 anlegt einen anderen Hintergrund haben, es geht um die Sicherheit.
Die Auslagerungsdatei stammt noch aus Zeiten, da man 64 MB als RAM als überaus komfortabel bezeichnete und es sind Romane über sie geschrieben worden. Ihre Größe wird von MS immer noch mit 1,5 des RAM´s empfohlen. Der Grund dafür ist, dass das Speicherabbild gespeichert werden kann.
Bei den heutigen möglichen RAM-GRößen hat sie meist den Sinn verloren, es sei denn zur Fehlerdiagnose.
*
Mein X-Plane läuft seit ich ihn habe (Aug. 2008) anstandslos unter 64 bit. Erst Vista und nun Win7.

Gruß
Dieter

Hermann
01.11.2009, 11:36
Vielen Dank für eure wertvollen Tips!

Cedric Loup
01.11.2009, 17:47
Hallo Zusammen


Also ich hab noch keine Instabilität festgestellt, werd das mal im Auge behalten.

@Cedric: Was passiert, wenn das Xuipc mal versuchsweise rausnimmst?

Achja: Und wer dann den X-IvAp nicht zum Laufen bringt, der sieht mal > hier < (http://at.forum.ivao.aero/index.php/topic,126344.0.html) nach

Als ich das Xuipc raus genommen hatte verabschiedete sich der X-plane eben mit einem CTD.
Das Problem habe ich aber nun gelöst indem ich merkte, dass X-Plane mit Administratoren Rechte gestartet werden muss.
Mit dem X-Ivap habe ich keine Probleme und muss diese DLL Dateien die Martin Kowalski im anderen Forum beschrieb nicht installieren.
Ich kann mich bei IVAO einloggen ohne grössere Probleme.
Auch funktioniert die Zusammenarbeit mit dem VasFMC bestens.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich mit dem VirtualCloneDrive es dazu bringen kann, dass auch X-plane dieses Drive findet.

Somit denke ich lässt sich damit fliegen, obwohl ich trotz 4GB Ram nicht mehr Frame zu verfügung habe als vorher im Windows XP 32bit eher sogar weniger.
Einziger Unterschied zu vorher:

In Hamburg musste ich erst nach dem Start von X-Plane die MAP öffnen und wieder schliessen damit ich dann bei ca. 32 Frame war.

Gruss
Cedric

Bernhard60
01.11.2009, 21:46
Hm, mit Virtual Clone 5.4.2.5 hab ich keine Probleme.

Hast testweise schon mal die *zensurierte* "Benutzerkontensteuerung abgeschaltet ?

[hr]

PS: Zur Auslagerungsdatei: Also viel mehr als das hier passiert nicht

http://p.aon.at/a/filemanager.get/13459524/Auslagerung.jpg

und wenn bei einem Absturz mal nicht "nach-Hause-telefoniert-wird" kann ich verschmerzen 8-)

WoDi
01.11.2009, 22:56
und wenn bei einem Absturz mal nicht "nach-Hause-telefoniert-wird" kann ich verschmerzen
Das meinte ich mit "Speicherabbild ...". Hier geht es darum, dass kein Kernel-Abbild zur Fehleranalyse gemacht werden kann. Mit "telefonieren" hat das weniger zu tun. Wenn Du mit dem Kernel-Abbild nichts anfangen kannst, dann kannst Du den Requester getrost ignorieren.

Gruß
Dieter

Cedric Loup
09.11.2009, 20:27
Hallo Zusammen


Hm, mit Virtual Clone 5.4.2.5 hab ich keine Probleme.

Hast testweise schon mal die *zensurierte* "Benutzerkontensteuerung abgeschaltet ?

Habe das Problemchen nun auch gelöst.
Musste mal das iso ins Hauptverzeichnis kopieren und danach ist es gegangem.


Wo zum Kuckuck stellt man hier im Windows 7 die Rechtschreibung um??????
Es ist fast lesbar wenn jedes Wort rot unterstrichen wird. *[smiley=angry.gif]
Gruss
Cedric