Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Schwierigkeiten beim Umstieg von FS2004 auf XP9 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwierigkeiten beim Umstieg von FS2004 auf XP9



Cy303
22.09.2009, 10:47
Hallo Leute !
Ich heisse Andreas, bin ein (dzt. möglicherweise) Umsteiger vom MSFS zum XPlane.
Eigentlich gefällt mir dieser Sim ganz gut, aber irgendwie hab ich einige Probleme:
Kann ich eigentlich auch ältere Szenerien (zB die vom XP8.60) auch verwenden oder werden die wegen der Umstellung von env auf dcf Files nicht verwendet werden können ?
Kann ich die älteren Flieger Modelle auch verwenden - irgendwie fehlt mir ein A320. :(

Naja, zuletzt noch was spezielles:
Ich habe Nvida 9800 und einen 24" BENQ Monitor mit einer max. Auflösung von 1900x1200 Pixel. Manche Flieger wie die 737 von Benedikt Stratmann habe ja ein wideview Panel, aber gibt es ausser der Veränderung der Screeneinstellungen im XP Menü eine Möglichkeit das Panel oder - wie im MSFS für Endvierziger mittlerweile doch recht praktisch - einzelne Instrumente zu vergrößern ?
Für die 737 hab ich jetzt die BS Auflösung im XP Menü geändert, aber mit welchen Einstellungen ich die Dassault Falcon 7x verwenden kann ist mir echt rästelhaft. Irgendwie passt das 3D Panel mit keiner Einstellung zusammen, es ist schlichtweg viel zu gross. Klar, mit den Tasten kann ich mich dann durch die Gegend bewegen, aber dabei seh ich längst nicht alle Instrumente in der Mittelkonsole. Irgendwie unpraktisch.

Kennt jemeand von euch diesen unglaublichen Flieger bzw. könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Danke euch schonmal für Antworten
Servus aus Wien, Andreas

Bernhard60
22.09.2009, 13:24
Willkommen Andreas. Ich haub auch einen 24" BenQ und die Auflösung von 1920 x 1200 passt prima.

Die xB737 von Benedikt schafft nur das ganze Panel formatfüllend darzustellen. Einzelne Instrumente kannst dir leider nicht rauszoomen.

Mit der Falcon 7x hast es da schon besser. Da erscheint dir zwar zuerst das Panel riesig (wie du schon festgestellt hast), aber du kanns dir z.B. Zoomtasten auf deinen Yoke/Steuerknüppel legen, dann geht das mit dem Vergrössern/Verkleinern.

Ich hab eine XP8.6+ Szenerie (Mailand) in Verwendung und die macht keine Probleme.

Flieger gehen glaube ich aber nicht aus älteren Versionen, hab ich allerdings auch nie probiert.

Yves
22.09.2009, 22:16
Hallo Andreas,

Zu Stratmans B737 hat man dir ja schon geantwortet. Für den Rest kannich dich beruhigen:

1. Die meisten Flugzeuge von xp8 funktionnieren auch mit xp 9, du musst sie nur mit dem planemaker 9 updaten (menu special > batch-convert aircraft to latest format)

2. Du kannst die env files von alten scustom-Szenerien mit dem tool "DSF2 2Text" in dsf files umwandeln. Das findest du unter tools auf x-plane.org. Wenn nicht, kann ich dir das tool zukommen lassen.

Gruss
Yves

Cy303
23.09.2009, 11:46
Hallo Bernhard und Yves !

Danke für eure raschen Antworten, sie waren sehr hilfreich. Gestern habe ich den Flight Yoke von Saitek bekommen und gleich ausprobiert, jetzt weiss ich auch, was Bernhard gemeint hat. Das switchen mit den Tasten bringt das 3D Cockpit der Falcon so richtig zur Geltung. Alle Achtung.
Yves danke für deine Hinweise, wie die älteren Szenerien und Flugzeuge weiterverwendet werden können. Ich habe das Tool Dsf2Text unter http://scenery.x-plane.com/tools.php -> Scenery Tools gefunden.

Irgendwie krieg ich mit eurer Hilfe ja doch noch einen Überblick.

Servus, Andreas

Bernhard60
23.09.2009, 13:59
Hallöle Andreas, hier findest du mal > meine Tastenbelegung < (http://at.forum.ivao.aero/index.php/topic,123253.0.html).

Und die Falcon braucht sich gar nicht hinter MS-Fliegern verstecken, eher das Gegenteil ist der Fall - vor allem mit der > OE-DIR < (http://at.forum.ivao.aero/index.php/topic,121858.0.html) Kennung *;D